Hifiverstärker Unterspannung

BMW M4 F83 (Cabrio)

Hallo, habe letztens eine Meldung bekommen siehe Foto.

Es kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechern.

Ist die Batterie defekt?

Diese Meldung SEK Unterspannung ist schon länger im Speicher, über 1 Jahr.

Das mit Hi-Fi und kein Ton seit gestern.

HiFi.jpg
Asset.PNG.jpg
29 Antworten

Bei Bj 2014 eher nicht .... Du solltest aber schauen , wo das Wasser herkam , sonst passiert das ja wieder . Beim Cabrio gibt's da 2 Abläufe im Kofferraum , die solltest du überprüfen . Die Wasserkästen hinten werdens wohl eher nicht sein ..... Du kannst ja mal hier im Forum suchen bzw googeln , da kommen viele , viele Ergebnisse .

Durch das hier ist das Wasser durchgekommen.
Es ist einfach durch das Gitter gekommen, das ist doch ein Produktionsfehler, so kann das Wasser doch nicht ablaufen!

Heckentlüftung 3er 4er 7er 5er (64229176945)
Erfahren Sie mehr über dieses Produkt
Hersteller: BMW / MINI
Artikelnummer: 64229176945

Zitat:

@Gewe66 schrieb am 15. Februar 2023 um 14:31:23 Uhr:

Wo sitzt denn der Hilfsverstärker und wie kam da Wasser hin ?
Heckentlüftung

Ich habe den Heckentlüftung steil mit Tape beklebt damit das Wasser nicht mehr reinspritzen kann.

Wie zum Teufel baut man so ein misst? Da fließt das Wasser in den Ablauf wo das Rücklicht ist, siehe Bilder.

Und da auf dem Bild sieht das Silber stück da, das ist das Heckentlüftungsteil was ich mit Tape beklebt habe.

DAs Wasser spritzt durch das Gitter, nicht durch die Dichtung.

Whatsapp-image-2023-02-18-at-17-33
Whatsapp-image-2023-02-18-at-17-33-15
Whatsapp-image-2023-02-18-at-17-33

Die Gitter solltest Du nicht dauerhaft zu machen denn wenn die zu sind wird es früher oder später bei Dir im Auto anfangen zu müffeln

Besser Muffeln als jeden Monat 1500€ für einen Verstärker zu kaufen, der ist deswegen nämlich kaputt gegangen.

Zitat:

@CorsaGirl2022 schrieb am 18. Februar 2023 um 17:48:36 Uhr:

Die Gitter solltest Du nicht dauerhaft zu machen denn wenn die zu sind wird es früher oder später bei Dir im Auto anfangen zu müffeln

Ich würde versuchen etwas davor zu machen das die Be/Entlüftung noch funktioniert und den Verstärker vielleicht anders montieren ,vielleicht in eine Tüte packen

Der wird heiß. Werde ihn teils einpacken

Bei ganz vielen anderen Cabrios kommt da kein Wasser rein . Daher denke ich nicht , dass das ein Konstruktionsfehler ist . Wenn da Wasser reinläuft, fliesst es irgendwo nicht richtig ab , ergo verstopft , bzw schon weiter oben ist was undicht und das Wasser läuft da lang , wo es nichts zu suchen hat . Vielleicht hat ja jemand von hier auch ein Cabrio und kommt aus deiner Nähe , dann könntet ihr mal vergleichen , oder such dir ne Werkstatt , auch BMW, die sich explizit mit Cabrios auskennen . Ich bin mir auch sicher , hier im Forum schon mal so einen Fall gelesen zu haben , sogar mit Video . Sonst schau mal bei YouTube Nach Vertärker abgesoffen , so war glaub der Titel . Ich find's grad nicht mehr . Ist mit Sicherheit nix Grosses und auch nix teures , nur mit abkleben und anderen Bastellösungen kommst du nicht weiter . Ich weiss , leicht gesagt , aber manchmal muss man halt aufwändig Fehler suchen , dann ist's aber weg .

Zitat:

@Gewe66 schrieb am 15. Februar 2023 um 15:16:56 Uhr:

Bei Bj 2014 eher nicht .... Du solltest aber schauen , wo das Wasser herkam , sonst passiert das ja wieder . Beim Cabrio gibt's da 2 Abläufe im Kofferraum , die solltest du überprüfen . Die Wasserkästen hinten werdens wohl eher nicht sein ..... Du kannst ja mal hier im Forum suchen bzw googeln , da kommen viele , viele Ergebnisse .

Heute war die ganze Wanne voll mit wasser, wtf.

Hat jemand nen Plan wie wo das wasser ablaufen muss?

100% Konstruktionsfehler, ich sorge dafür das BMW eine Rückrufaktion startet xD

Video kommt gleich

https://youtu.be/IKk9ttyuHZ0

Top Video , danke dir .......

Kein Plan?

Hilfeeeeeeeee

Zitat:

@Gewe66 schrieb am 19. Februar 2023 um 16:37:21 Uhr:

Top Video , danke dir .......

Ich kaufe mir zwar das Gitter aber ich bezweifle das es daran liegen kann, aber ich mach mal ein auf Dumm und bestelle eins.

Zitat:

@Anonymousfair schrieb am 19. Februar 2023 um 17:01:16 Uhr:

Ich kaufe mir zwar das Gitter aber ich bezweifle das es daran liegen kann, aber ich mach mal ein auf Dumm und bestelle eins.

Hast du das Problem lösen können? Mir ist letzte Woche der Verstärker gestorben weil sehr viel Wasser da war und hab jetzt auch gesehen dass bei meinem F33 am selben Ort wie bei dir das Wasser eintritt...

Deine Antwort