Hier sind Kenner gefragt!
Hallo,
leider, leider, leider gibt mein geliebter Toyota Avensis ´99 2.0 Beziner 240tkm nun die Reise nach Afrika an. Schade, Schade, aber es lohnt sich nicht mehr. Wie hatten nie Reparaturen und jetzt scheint auf einmal alles kaputt zu gehen.
Jetzt muss ein neuer Wagen dieser Größe her, nur welcher? Und da sind nun die Kenner gefragt!!
Meine Ansprüche sind
Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, angemessener Anschauffungspreis, keine Anfälligkeiten für nervige und kostenspielige Reparaturen, Rostfrei (keine Garage)
Es muss ein Diesel sein und soll ca. 100kw haben.
Wichtig ist noch zu wissen, dass ich eine jährliche Fahrleistung von 50.000km habe und einen Wohnwagen besitzte.
Zur bisherigen Auswahl stehen der 1-3 Jährige:
Avensis
Mazda6
Skoda Oktavia
VW Passat
und ich bin völlig überfordert, denn jeder Händer sagt ja, dass sein Auto das Beste ist.
was glaubt ihr, bei welchem Modell habe ich die Besten Chancen lange zu fahren ohne Ärger zu haben? Oder habt ihr noch einen anderen guten Tip?
Tausend Dank an die helfenden Kenner
hida
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von faulenzer62
Mir würde da noch der Ford Mondeo oder Opel Insignia einfallen. Die haben glaub auch beide Heckantrieb, was zum ziehen vom Wohnwagen sinnvoller wäre.
Gruß Horst
Nein, Ford Mondeo und Opel Insignia haben beide Frontantrieb.
Einzige Fahrzeuge mit Heckantrieb in der Fahrzeugklasse sind die Mercedes E-Klasse und der 5er BMW.
Mein Empfehlung wäre ein Subaru Legacy. Sind momentan qualitätsmäßig so ziemlich die besten Fahrzeugen die man bekommen kann und fahren sich sehr angenehm. Außerdem haben sie Allradantrieb, was für den Anhängerbetrieb optimal ist.
z.B.
Subaru Legacy 17.985 €
Subaru Legacy 14.900 €
Zitat:
Original geschrieben von alexauto321
Nein, Ford Mondeo und Opel Insignia haben beide Frontantrieb.Zitat:
Original geschrieben von faulenzer62
Mir würde da noch der Ford Mondeo oder Opel Insignia einfallen. Die haben glaub auch beide Heckantrieb, was zum ziehen vom Wohnwagen sinnvoller wäre.
Gruß HorstEinzige Fahrzeuge mit Heckantrieb in der Fahrzeugklasse sind die Mercedes E-Klasse und der 5er BMW.
Ok wieder was dazugelernt. Ich war mir da nicht sicher, da ich mich mit beiden noch nicht so beschäftigt habe.
Gruß Horst
hallo
der legacy ist ein super fahrzeug keine frage.
da würd ich dir sogar den outback empfehlen ,
hat allrad was im winter sowie beim anhängerziehen von vorteil ist.
der nachteil du kannst den allrad nicht abschalten , wenn du kein anhänger dran hast.
das hat den nachteil das du etwas mehr verbrauchst.
glg sigbert
Der Subaru Outback ist die offroad-Variante des Subaru Legacy. Macht nur Sinn wenn man auch im Geläde fährt. Outback verbraucht 0,5 l mehr auf 100 km.
Legacy: 5,9 l /100 km
Outback: 6,4 l /100 km