ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Hier sind Kenner gefragt!

Hier sind Kenner gefragt!

Themenstarteram 11. August 2010 um 20:00

Hallo,

leider, leider, leider gibt mein geliebter Toyota Avensis ´99 2.0 Beziner 240tkm nun die Reise nach Afrika an. Schade, Schade, aber es lohnt sich nicht mehr. Wie hatten nie Reparaturen und jetzt scheint auf einmal alles kaputt zu gehen.

Jetzt muss ein neuer Wagen dieser Größe her, nur welcher? Und da sind nun die Kenner gefragt!!

Meine Ansprüche sind

Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, angemessener Anschauffungspreis, keine Anfälligkeiten für nervige und kostenspielige Reparaturen, Rostfrei (keine Garage)

Es muss ein Diesel sein und soll ca. 100kw haben.

Wichtig ist noch zu wissen, dass ich eine jährliche Fahrleistung von 50.000km habe und einen Wohnwagen besitzte.

Zur bisherigen Auswahl stehen der 1-3 Jährige:

Avensis

Mazda6

Skoda Oktavia

VW Passat

und ich bin völlig überfordert, denn jeder Händer sagt ja, dass sein Auto das Beste ist.

was glaubt ihr, bei welchem Modell habe ich die Besten Chancen lange zu fahren ohne Ärger zu haben? Oder habt ihr noch einen anderen guten Tip?

Tausend Dank an die helfenden Kenner

hida

 

19 Antworten

hallo

als alternative würde sich sicher auch noch ein honda accord anbieten.

aber da du ja avensis gefahren bist , ist der sicher die beste wahl.

(händlerwechsel, usw.) hast schon mal bei mobile geguckt?

Themenstarteram 12. August 2010 um 16:18

Ja, bin ständig bei mobile und autoscout. Aber leider hält sich die Angebotspalette bei Avensis sehr in Grenzen, leider. Aber machmal hat man ja auch Glück! Nur Geduld.

Mir würde da noch der Ford Mondeo oder Opel Insignia einfallen. Die haben glaub auch beide Heckantrieb, was zum ziehen vom Wohnwagen sinnvoller wäre.

Gruß Horst

Themenstarteram 12. August 2010 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von faulenzer62

Mir würde da noch der Ford Mondeo oder Opel Insignia einfallen. Die haben glaub auch beide Heckantrieb, was zum ziehen vom Wohnwagen sinnvoller wäre.

Gruß Horst

Themenstarteram 12. August 2010 um 18:46

Ja, Ford Mondeo ist in der selben Größenordung. Ich hatte ihn allerdings schon abgeschrieben, da er in der Dekrastatistik nicht so umwerfend da stand. Aber hast du erfahrungen mir diesem Modell?

hida

wie wärs mit dem hier?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

so hoffe dir etwas geholfen zu haben

oder du schaust nach einen lexus, die haben auch heckantrieb

glg sigbert

Themenstarteram 12. August 2010 um 20:39

Vielen Dank,

leider hat der erste und der dritte Link nicht funktioniert. Dafür war der zweite wirklich ein nettes Angebot. Ich habe mich bisher nie bei Privatanbietern umgeschaut, da ich dachte, dass man dann keine Garantie mehr hat. Beim Preis musste ich ein bisschen schlucken, aber klar, der Wagen ist ja so gut wie neu!

Klar hat du mir geholfen, Danke

hida

Nein hab keine Erfahrung mit dem Mondeo. Ein Kollege hat das Vorgängermodell und ist zufrieden damit. Ich hab den Avensis T 22 alls Benziner. Nen Sierra hatte ich mal, mit dem war ich nicht wirklich zufrieden.

Gruß Horst

am 13. August 2010 um 16:32

hallo habe ein T25 mit 177Ps und kann nur sagen tolles Auto

also ich würde auch wieder ein Toyota nehmen

mfg Lars

Themenstarteram 13. August 2010 um 18:35

Wieviel verbraucht denn dein Auto auf 100km kombiniert? Verführen die vielen PS nicht zum aggressiven Fahren und damit zu einem recht hohen Spritverbauch? Um die 6 Liter will ich nämlich nach meinen Vorstellungen nicht verbrauchen.

am 13. August 2010 um 18:52

hallo der Verbrauch liegt zwischen 6-7,5l allerdings habe ich 18Zoll drauf

und ansonsten macht der Motor einfach nur Spaß

mfg

Themenstarteram 13. August 2010 um 19:46

Ich glaube ich muss mal eine Probefahrt machen. Aber leider haben die Händler in Fr derzeit keinen im Angebot. :-(

Naja nur Gelduld, aber so viel Zeit habe ich garnicht mehr. Mein tüv läuft diesem Monat ab, so ne schei....

am 14. August 2010 um 12:52

na bei mobile sind ja einige Fahrzeuge drin es halt nur nee Frage des Preise und der Ausstattung:D

Zitat:

Original geschrieben von hida78

Wieviel verbraucht denn dein Auto auf 100km kombiniert? Verführen die vielen PS nicht zum aggressiven Fahren und damit zu einem recht hohen Spritverbauch?

Meiner hatte einen Schnitt von 6,6 l / 100 km (überwiegen AB i.d.r nicht schneller als 140km/h) mit 17" Serienbereifung. Der D-CAT fährt sich wie der kleine D-4D mit 126 PS. Die Leistung merkst du nur an Steigungen und an der Höchstgeschwindigkeit. Aber bedenke eines, der Avensis T25 D-CAT hat nur 1.300 kg Anhängelast und aufgelastet max. 1.500 kg!

Zitat:

Um die 6 Liter will ich nämlich nach meinen Vorstellungen nicht verbrauchen.

Wieviel darf denn dein Neuer brauchen. 6 Liter sind für die Klasse ein guter Wert. Vielleicht solltest Du dich lieber bei den Kompaktwagen in der 100 PS Klasse umsehen. Mein Mazda 3 Diesel (109 PS) hatte einen Durchschnittsverbauch von 5,5 Liter (selbe Fahrweise wie beim Avensis).

Gruß

J_Novi

Deine Antwort