ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Hidden radio menu

Hidden radio menu

Themenstarteram 24. Oktober 2002 um 15:38

Hallo zusammen,

Volmar hatte absolut recht mit dem, was er hier als Antwort auf den kürzlich eröffneten Thread schrieb. Alle Diskussionsbeiträge, insbesondere diejenigen, welche die Erklärung zum Menu als Download beinhalteten, wurden gelöscht. Daher habe ich auch den aktuellen Beitrag wieder entfernt. Ich möchte alle hier Anwesenden ernsthaft bitten, nicht mehr die Anleitung als Attachment an einen Beitrag in dieses Forum zu stellen. Ich baue auf euer Verständnis dafür, dass wir von motor-talk versuchen, eventuellen Schwierigkeiten über unerlaubte Datenweitergabe aus dem Weg zu gehen.

Viele Grüße

Jo

Ähnliche Themen
28 Antworten

danke fuer deine offenen worte der autor ist auch von volvo kontaktiert worden

wuerde hier gerne mt seinem einverstaendniss einen link auf seine hompage setzen aber ... den link gibt von mir gerne per e-mail holger@klomann.de

er hat die informationen per trial and error herausgefunden.

wogegen es keine rechtlichen bedenken gibt

oooh mann!

 

was fuer ein aufhebens?! habe das besagte dokument (in englisch) bereits vor mehreren monaten von vvspy oder so heruntergeladen. es ist ziemlich eindeutig, dass da jemand ausgiebig rumprobiert und seine ergebnisse und z.t. wilden vermutungen schriftlich festgehalten hat. ich weiss nicht, was daran ein problem darstellen soll, diese informationen anderen interessierten zukommen zu lassen. welcher schaden wird damit verursacht?

also, wenn volvo nicht so gute autos bauen wuerde ... mein schlechter eindruck von der generalvertretung in deutschland bestaetigt sich immer wieder. schade eigentlich!

der autor ist kanadier wenn ich mich nicht taeusche und wurde auch von volvo angesprochen also nicht nur die deutschen

da bist du ja!

 

ich dachte schon, du waerst uns inzwischen verloren gegangen. ein glueck. habe keine ahnung, wie sehr du in die ganze sache involviert bist. aber genauso, wie ich die reaktion von volvo ('tschuldigung, offensichtlich hat nicht nur die generalvertretung in deutschland ueberreagiert!) echt nicht nachvollziehen kann, faende ich es sehr schade, wenn du dich von so'ner sache unterkriegen lassen wuerdest. aber das musst du natuerlich selbst wissen, holger.

nein lasse mich davon nicht unterkriegen aber achte mal drauf was gerade in diesem forum passiert siehe beitrag:

http://www.motor-talk.de/t38401/f52/s/thread.html

das finde ich viel bedenklicher

ach nochwas volker soweit ich den uebersetzten pdfs entnehmen kann steht dort als dateiautor volker drin . sind sie von dir uebersetzt worden ?

wenn ja haette ich noch ne bitte an dich koenntest du die alarmanlage/zenralverigelungs partnummern fuer mich ins englische uebersetzen werden dann eventuell auch von philppe gehostet habe schon angefangen aber mein fachenglisch ist unteraller xxx

holger, hast du vorher bei volvo um erlaubnis gebeten? (sorry, aber der lag so auf der hand! soll natuerlich ein kleiner scherz sein.)

war schon kurz vor dem weinen

fuer die intressierten gehoert zu thread

http://www.vvspy.com/frameset.php?...

und

Motor-Talk > Foren > Marken und Modelle > Volvo > Zentralverriegelung V70 usw.

Hallo zusammen,

Was soll eigentlich die ganze Aufregung. Wenn jede Firma,deren Key-Codes im Netz stehen so einen Aufstand machen würde, wäre das Chaos perfekt. Ich kann mir die Codes der teuersten Softwareprodukte aus dem Netz saugen und es käme keiner auf die Idee jedesmal wenn wieder eine Seite auftaucht einen Megaaufstand zu machen. Ich denke, daß auch VOLVO einfach nur überreagiert. Interessant ist auch die Liste aus Google wenn man mal 'Hidden Radiocodes und Volvo' eintippt. Habe jetzt nicht alle Antworten durchgeschaut, aber bestimmt findet man im WWW noch oft genug die Angaben. Außerdem was soll ich eigentlich wirklich mit den Codes machen ? Hat eigentlich irgendjemand daraus eine Erkenntnis gezogen? Ich habe mir mal den Tacho aufs Radio geschaltet. Jetzt habe ich halt gesehen, daß mein Tacho bei 100 um 8 Kmh vorgeht. Und was habe ich jetzt davon? Und wie ich schon einmal geschrieben hatte; Die Beschreibung des 'AUM' steht in der Bedienungsanleitung meines V70 Mj 02. Darf ich die jetzt auch nicht ins Netz setzen. Ransom sagte gestern er hat keine akt. Bedienungsanleitung. 'Jetzt habe ich natürlich "Angst"' das zu tun. Hatte mir für Montag schon eine Notiz gemacht, die Seiten zu scannen. Es sollen ja nicht alle dumm sterben. Aber

ich glaub ich lasse es lieber. Nichts für ungut Ich schließe diesen Beitrag mit einem Lächeln im Gesicht und einem kräftigen Kopfschütteln.

PS

Ich fänd es übrigens Prima wenn Volvo auch auf die Klagen und Ärgernisse die hier manchmal Beschrieben werden so schnell reagieren würde. Hat da jenmand auch schon positive Erfahrung gemacht ? Es würde mich erstaunen lassen.

Gruß Käpten

Hatte noch etwas vergessen. Wann lässt Volvo denn verbieten

über ein Update der Standheizung zu berichten. Das kann denen doch sicherlich auch nicht gefallen, daß hier so öffentlich darüber gesprochen wird.

Gruß aus Köln

Käpten

PS.

Hoffentlich darf der Händler in Brüssel weiter arbeiten (mit Volvo)

psssssst!

Hallo.

Das ist einzig und allein ein Problem, das Volvo mit seinen Ingenieuren austragen darf. Wären sie intelligenter vorgegangen, könnte man die Hidden-Menue-Functions nur über VADIS abrufen.

Vor Volvo braucht sich wirklich kein Autor irgendwelcher Zusatzinfos zu fürchten - das wäre ja noch schöner, wenn ich bei dem Auto für das ich zehntausende von Euro bezahlt habe nicht das rumdrücken dürfte, was ich möchte. Man zahlt VIEL GELD für Volvos und ihre HiFi-Systeme - die Hidden-Menue-Functions kauft man um viel Geld mit.

Soviel zu meiner Meinung.

mfG - linn

PS: Wieso sollte ein Händler Probleme bekommen? Die Software für die Standheizung bekommt man ja nicht geschenkt, man kauft sie offiziell. Und wenn Volvo damit ein Problem haben sollte, dass ein ausländischer Händler an deutsche Autofahrer Software (=Zubehör) verkauft, wird es schnell zu erheblichen Problemen mit der EU-Wettbewerbskommision kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Hidden radio menu