ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. hi lauter mchen

hi lauter mchen

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 11:32

wie bekomm ich mein auto ohne viel geld auszugeben lauter??

löcher in nen pott machen ???? was soll ich machen???

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. Juli 2005 um 11:36

komplett anlage oder sportluftfilter...

und dann nicht vergessen alles einzutragen..

 

mit löcher im esd usw. kannste abhacken, das wird teuer wenn sie dich mal anhalten...

Ohne viel Geld lauter ?

Ganz einfach:

Komplette Abgasanlage ab Motorblock abbauen und den Luftfilter und den kompletten Luftzulauf komplett abbauen.

Dann hast Du es für 0,-Euro schön laut.

Wer nicht viel Geld ausgeben möchte, sollte mit seinem Auto so zufrieden sein bzw. so mit seinem Auto leben, wie es nunmal ist.

Wenn es offiziell sein soll, kostet es nunmal nen bissel.

...ganz davon abgesehen finde ich das "tolle" 1,3'er "Tuning" lächerlich und peinlich... aber jedem das seine.

Gruß Music.

@ music das finde ich auch wenn dann sollte man schon die passende leistung für son lärm haben das minimum wäre dann aber der c16nz der kommt wenigstenjs recht gut vorran

am 1. Juli 2005 um 12:02

aus dem 1.3er kannst du mit ein "bisschen" arbeit 130PS holen, oder 6.300€ berappen, dann macht das risse für dich ^^

Ich selber fahre auch zur Zeit noch einen C16NZ ... den hab ich jetzt seit ca. 1,5 oder 2 Jahren...

da hab ich zwischenzeitlich auch mal am Sound gespielt... hatte den Ansaugschnorchel vorne am runden Luftfilterkasten ab gemacht und durch einen dicken Alu-Schlauch ersetzt... dadurch wurde er auch ein ganzes stück lauter, aber war nunmal nicht offiziell zulässig... und nach ca. 1 oder 2 Wochen hatte ich von dem blöden Gedröhne eh die Schnauze voll... ECHTER und GUTER Sound kommt nunmal von hinten (Endpott) und sollte nicht durch Ansauggeräusche bestimmt werden.

Nochmal würde ich das nicht machen... und allgemein gesehen... der C16NZ geht zwar in der Tat "relativ" gut ab, aber würde da trotzdem nichts dran "tunen" wollen... denn um den GESCHEIT zu tunen muß man viel viel Geld haben... und da kann man sich dann lieber gleich einen C20NE zulegen... was ich ja nun mittlerweile auch gemacht habe (steht noch in der Halle).

Beim Kadett-E muß man im allgemeinen schon genug Geld rein stecken um den überhaupt noch über'n Tüv zu bekommen... da wäre es mir zu schade in so eine kleine Möhre noch mehr Geld zu stecken um mehr Sound, mehr Leistung oder sonst was zu bekommen.

Dann lieber nen gepflegten C20NE oder größeres holen und den schön fertig machen, wie ich es bis jetzt gemacht habe (siehe meine Bilder ab folgendem Link: http://www.motor-talk.de/showthread.php?... ).

Gruß Music.

ab und zu mal n bisschen wasser in den entopf kippen oder ne cent münze reinwerfen dann wirds laut

Zitat:

Original geschrieben von jan.frisco

ab und zu mal n bisschen wasser in den entopf kippen oder ne cent münze reinwerfen dann wirds laut

was soll das denn bringen?

Zitat:

Original geschrieben von sebastian3005

was soll das denn bringen?

endtopf leerräumen wat sonst

am 1. Juli 2005 um 13:50

benzin rein ^^

und ein streichholz dann wirds echt laut...

ja weil du geschrieben hast wasser rein und ein cent stück...deswegen konnte ich mir nix dadrunter vorstellen

achso das sollte natürlich getrennt von einander geschehen.

mein fehler,

aber vielleicht bringt das cent stück ja zusätzlich glück ^^

am 1. Juli 2005 um 19:12

Hallo

Guten sound aab 2500 U/min ?????

Gut nehme die gesammte Luftfilter einheit aus dem 1.4l Astra F also den mit dem filter neben Kasten dann schneide aus dem unteren teil die lammellen raus und ein ca 3X3 cm großes stück aus der außen wand achte darauf das es auf der seite ist die zur karosserie hin zeit.

Beim TüV und der AU wirst du keine probleme haben nur wenn dumit aufheulenden motor in die prüfhalle jagst

denn dann schauen sie Blöd aber geben dir die plaketten mit geringen mängeln

gruß

jo

Zitat:

Original geschrieben von nini1991

Hallo

Guten sound aab 2500 U/min ?????

Gut nehme die gesammte Luftfilter einheit aus dem 1.4l Astra F also den mit dem filter neben Kasten dann schneide aus dem unteren teil die lammellen raus und ein ca 3X3 cm großes stück aus der außen wand achte darauf das es auf der seite ist die zur karosserie hin zeit.

Beim TüV und der AU wirst du keine probleme haben nur wenn dumit aufheulenden motor in die prüfhalle jagst

denn dann schauen sie Blöd aber geben dir die plaketten mit geringen mängeln

gruß

jo

Ist so nicht zulässig, darum würd ich es auch nie empfehlen.

Gruß Music.

Deine Antwort
Ähnliche Themen