Hi, Ich bin der Neue...habe ein paar Fragen
Hi Leute,
ein tolles Forum habt ihr hier...hab schon viel gelesen und auch einige neue dinge erfahren.
Bin nun stolzer Besitzer eines Vectra GTS 1,9 cdti.
Der Wagen hat das Navi Radio NCDC 2013 mit GID.
Ich möchte gerne umrüsten auf CID nur weiß ich nicht wo ich günstig an ein CID komme. Welche KEnnbuchstaben muß es haben damit es zum GTS passt? Ist ein MY 2004.
Desweiteren wollte ich gerne auch LEseleuchten vorne einbauen. Wo bekomme ich eine solche LAmpe her und wie teuer ist sie?
Vieleicht habt ihr ja ein paar Tipps wie man billiger an solche Sachen kommt als bei Opel.
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
MfG Robs
44 Antworten
Ich hab zwar schon lange keinen Beitrag mehr geschrieben, trage aber auch mein Wissen bei(auch wenn es wenig ist) Probier es mal bei e-bay Mitglied darius1001 bei ihm habe ich gute Erfahrung er hat gute Preise
mfg
Danke Leute ihr habt mir bis jetzt super weitergeholfen.
Aber wisst ihr was riesig wäre, wenn jemand von euch die Teilenummer vom CID für MY2004,5 hätte?
Wann weiß man eigentlich ob man MY 2004,5 oder nur MY 2004 hat?
Zitat:
Original geschrieben von Robs-007
Danke Leute ihr habt mir bis jetzt super weitergeholfen.
Aber wisst ihr was riesig wäre, wenn jemand von euch die Teilenummer vom CID für MY2004,5 hätte?
Wann weiß man eigentlich ob man MY 2004,5 oder nur MY 2004 hat?
Ich dachte immer ab MY2004,5 gabs die neuen Infotainmentsysteme im Vectra, damit solltest du MY2004 haben - aber bin kein MY-Experte 😁
War das nicht so, dass das x,5MY nach der "Sommerpause" beginnt?
Irgendwie sehe ich da auch nicht durch.....aufjedenfall ist er Baujahr 2004 .....EZ ist 05/2004. Und das NCDC 2013 ist drinne....und dafür brauch ich ein CID.
Ähnliche Themen
Zitat:
Irgendwie sehe ich da auch nicht durch.....aufjedenfall ist er Baujahr 2004 .....EZ ist 05/2004. Und das NCDC 2013 ist drinne....und dafür brauch ich ein CID.
Das würde dann ja zu meiner Vermutung passen.
Hast du den Wagen selbst neu bestellt oder so beim Händler gekauft? EZ muss ja nicht immer gleich Herstellungsmonat sein. Wobei Mai wohl noch vor der "Sommerpause" sein sollte.
MJ2004,5 wurde von Anfang 2004 bis zur Sommerpause gebaut. MJ2005 von der Sommerpause bis Ende 2004. Seit Anfang 2005 wird das MJ2005,5 ausgeliefert.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
MJ2004,5 wurde von Anfang 2004 bis zur Sommerpause gebaut. MJ2005 von der Sommerpause bis Ende 2004. Seit Anfang 2005 wird das MJ2005,5 ausgeliefert.
schade... also lag ich immer ein halbes MY hinterher mit meiner Vermutung?
Heißt das, dass die neuen Infotainmentsysteme ab MJ2005 verbaut wurden?
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
MJ2008 wird der neue vorgestellt.
gibts den dann auch wieder mit Automatik? 😁
Zitat:
Teilenummer hat nicht zufällig jemand???
Hallo,
Kennzeichnung des Gerätes: YF
GM NR : 13156065
Siemens: 5WK70090
Wichtig ist die Kennzeichnung des Gerätes , steht immer ganz Dick auf der Rückseite.
Viel Erfolg !
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Digidoc
Hallo,
Kennzeichnung des Gerätes: YF
GM NR : 13156065
Siemens: 5WK70090
Wichtig ist die Kennzeichnung des Gerätes , steht immer ganz Dick auf der Rückseite.
Viel Erfolg !
Andreas
Das passt jetzt für das 2013???
Dann wärs ja super...die Teilenummer hat er mir auch gemailt.
Zitat:
Das passt jetzt für das 2013???
Dann wärs ja super...die Teilenummer hat er mir auch gemailt.
Ja das passt für das 2013, wie in meinem Fall auch.
Gruß
Andreas
Zitat:
Ok, vielen Dank Leute ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Viele Grüße
Robs
Gerne,
gib bitte ne Rückmeldung wenn alles verbaut ist und natürlich funktioniert.
Von wem hast du denn das CID bekommen ( über Ebay )?
Gruß
Andreas