ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Heute war es soweit... mein neuer Kit-Superwagen :-)

Heute war es soweit... mein neuer Kit-Superwagen :-)

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 22:08

Hallo an alle Opelbegeisterte!

nach einer zweimonatigen Wartezeit ist es heute um 17.00 passiert! Voller Erwartung und mit zittrigen Händen habe ich mir meinen neuen Siggi geholt.

Zur Ausstattung:

Opel Signum Cosmo 1.9 CDTi 150HP

zusätzlich:

AFL, IDS+, MultiContoursitz, DVD90, Dachfenster, Parkpilot, 18ner Felgen, getönte Scheiben hinten, elektrisch klappbare Rückspiegel, QuickHeat, OPC Lenkrad+Schaltknauf und Extragarantie 2 Jahre.

D.h. alles, was man so normalerweise braucht :p

Ursprünglich habe ich nur das OPC Lenkrad bestellt, wusste gar nicht, dass der Schaltknauf automatisch dabei ist! Super, den wollte ich eigentlich schon haben, da ich die FL Version im Vergleich zu der alten schlechter finde. Fühlt sich beides sehr lecker an. Einfach ein Traum...

Die Kombination schwarz+beiges Leder finde ich persönlich sehr gelungen. Der MCSitz ist wahrlich ein Leckerbissen, hoffentlich wird er auch in 2 Jahren so sein (an meinem Caravan knackten beide Vordersitze wie verrückt).

Ich bin mit dem Wagen heute knapp 20 km gefahren, das IDS+ Sportfahrwerk mit den 18Zöllern, wie es eigentlich alle beschreiben, ist perfekt abgestimmt, überhaupt nicht zu hart aber schön knackig. (übrigens finde ich auch das Fahrwerk von OPC mit den 19Zöllern nicht zu hart).

Am Abend habe ich schon geschuftet :D, die Felgen wurden tief gereinigt und bekamen eine Behandlung gegen Bremsstaubabsatz verpasst. Die Scheiben hab ich ebenfalls mit dem Abperlzeug eingeschmiert.

Und jetzt kann es losgehen mit dem Schmückstück!

Übrigens habe ich schon neidische Blicke fangen können, bei einem Einkaufszentrum sind zwei Kerle fast in einen Baum gerannt und haben sich die Hälse ganz schööö verdreht :cool:. Und das in Luxemburg wohlbemerkt, wo ich bereits mehrere Veyrons gesehen habe :p!

Es ist wahr... Als ich in meinem Bekanntenkreis erzählte, dass ich einen Signum kaufe, wusste keine Sau was gemeint ist. Sobald heute ein paar Kollegen und Kolleginen den Wagen gesehen haben, ging der Kiefer nach unten :D

Also für alle unentschlossenen - kaufen, solange es ihn noch gibt!

So, und jetzt hänge ich noch ein paar erste Schnappschüsse an!

Gutnacht!

Pavol

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2007 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von -AL-

...na da hat Dir Dein FOH aber ganz großes Kino beschert, so mit Enthüllung und so *wow*. Wobei Dein Siggi mit dem Verhüterli ein wenig wie ein Teddybär aussieht, so mit Ohren *lustig* :D

Danke für den Glückwunsch. Stimmt :-), fehlte nur noch Sekt, das gibt es hier auch für einen BMW 1er...:-/

Zitat:

Original geschrieben von -AL-

Nur eine Frage, wo ist im Fond die Mittelarmauflage, weil so geht der doch auch nicht als Notsitz durch, oder bekommst Du noch den TA ?? ...entschuldigt die Unwissenheit eines LimoFahrers ;)

das untere Teil wird nach oben geklappt, so entsteht der Sitz, ist ein ausgeklügelter Mechanismus ;-) Die Lehne wird ähnlich wie in Vectra von hinten nach unten geklappt.

Gruss

Pavol

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

*unterschreib*

Die Mittelarmlehne kann aus dem Rückenteil zwischen den Sitzen herausgeklappt werden. Und das was Du auf dem Foto siehst, ist nicht der Sitz, sondern die Ablage (incl. Dosenhalter). Diese Ablage kann man umdrehen und erhält dann den mittleren Sitz. Sehr pfiffig, nicht ?

geil, wie Gedankettransfer funktioniert... :D

Sigi-Fahrer müssen doch zusammenhalten, wenn Limo-Kutscher nach Mängeln suchen :D

am 15. Juni 2007 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Die Mittelarmlehne kann aus dem Rückenteil zwischen den Sitzen herausgeklappt werden. Und das was Du auf dem Foto siehst, ist nicht der Sitz, sondern die Ablage (incl. Dosenhalter). Diese Ablage kann man umdrehen und erhält dann den mittleren Sitz. Sehr pfiffig, nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von pavol

das untere Teil wird nach oben geklappt, so entsteht der Sitz, ist ein ausgeklügelter Mechanismus ;-) Die Lehne wird ähnlich wie in Vectra von hinten nach unten geklappt.

Gruss

Pavol

*LOL* Siggi Fahrer halt ;) Das ist wirklich clever gelöst...da war Q am Werk :D

am 15. Juni 2007 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Sigi-Fahrer müssen doch zusammenhalten, wenn Limo-Kutscher nach Mängeln suchen :D

...ja ja den Diven Platz wird Euch schon keiner streitig machen ;)

obwohl mir der Siggi persönlich überhaupt nicht gefällt (das Heck sieht so gequetscht aus), glückwunsch zum neuen!!!

Was ich gar nicht wusste, aber nun weis: Mein Vecci hat auch OPC Lenkrad/Schaltknauf *freu*

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Alpi

obwohl mir der Siggi persönlich überhaupt nicht gefällt (das Heck sieht so gequetscht aus), glückwunsch zum neuen!!!

wieder einmal ein Beispiel, wie wunderbar verschieden wir Menschen sind!

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Alpi

Was ich gar nicht wusste, aber nun weis: Mein Vecci hat auch OPC Lenkrad/Schaltknauf *freu*

hmm. wie kommt es denn? musst doch ein Extra gewesen sein, oder?

nur so mal am Rande, hast Du ´ne Spezialausführung "Opel Verctra CDTI" oder ist es nur ein Tippfehler :D

duckundwech

Sehr schöner Wagen, Glückwunsch!!

Zitat:

die Chromgriffe finde ich aber persönlich schön (bin wohl der Einzige unterm Mond )

Nee nee bist du nicht, ich finde sie passen gut zum schwarzen Signum!!

Hi,

Glückwunsch zum Neuen, sieht seeehr schick aus. Gerade die Holzleisten gefallen mir beim beigen Innenraum sehr gut, was anderes passt da m.E. auch nicht.

Die Übergabe mit der Decke ist schon klasse, aber die Tiefgarage passt nicht zum Moment. Wenn schon, dann draußen oder in der Ausstellungshalle :D

Und genieße den noch kratzerfreien Lack!

Gruß

Andrej

am 15. Juni 2007 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Alpi

Was ich gar nicht wusste, aber nun weis: Mein Vecci hat auch OPC Lenkrad/Schaltknauf *freu*

Verstehe ich irgendwie nicht ganz. Ich dachte das OPC-Line Lenkrad und den Schaltknauf gab es erst ab MY2007?! :confused:

Ich finde die Holzleisten auch chic. Leider gibt's die nicht mit dunkler Innenausstattung. Das ist sowieso ein Punkt, der sich ändern muss. Bei vielen anderen Herstellern kann man die Interieurleisten bestellen, wie man lustig ist. Verschiedenes Holz, Alu, Klavierlack, Carbonoptik - gibts alles bei VW, BMW, Audi, Mercedes und Co. - und zwar relativ unabhängig von der Ausstattungslinie.

am 15. Juni 2007 um 20:47

Klasse Wagen, denk´ Dir nichts dabei- Geschmack macht einsam :D und der Kenner pfeift auf Mainstream - allzeit gute Fahrt, viel Freude damit und Gruß nach Letzeburg

am 15. Juni 2007 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von pavol

@IAN@BTCC

Danke, die Chromgriffe finde ich aber persönlich schön (bin wohl der Einzige unterm Mond :D).

Auch ich gehöre zu den Anhängern der Chromgriff-Fans (siehe dazu die Bilder von meinem als er neu war ). Ich find die schick. Gerade zum schwarzen Lack passen die sehr gut.

Glückwunsch auch von mir zum neuen Wagen. Sehr schick und sehr edel. Bei mir gab es die Überlegung auch Richtung Signum. Aber bei zwei Kindern (im Vorschulalter) und häufigen Reisen zu diversen Center-Parcs und Nordsee-Stränden, ist der Caravan einfach praktischer. Auch bei der Fahrt nach Südfrankreich im Spätsommer werden wir wohl den Platz des Caravans zu schätzen wissen. Auch auf die beigen Sitze habe ich wegen der Kinder verzichtet. SChön finde ich aber beide Leder-Versionen. Wobei ich mich schon manchmal ärgere nicht die MC-Sitze bestellt zu haben. Der Seitenhalt könnte bei den normalen Sitzen schon besser sein.

Aber ich muss nochmals betonen, dass mir das FL beim Signum definitiv am besten gefällt. Passt da einfach gut zu. Zm kantigen Heck des Caravans finde ich eher die eckigen Scheinwerfer von VFL passend. Wobei die neue Front nicht hässlich ist. Aber das habe ich schon ein paar mal geschrieben und das ist ein alter Hut.

Weiterhin alles Gute und gute Fahrt.

Grüße aus dem Ruhrpott

 

el-jafa

am 15. Juni 2007 um 21:29

Hallo

 

Leck mich dort , wo die sonne net hinscheint.

Sorry für diese ausdrucksweiße,

Aber hammer Signum.

Viel spaß mit deinem Pferd und noch unfallfreie fahrten

am 15. Juni 2007 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von ulluagu

Leck mich dort , wo die sonne net hinscheint.

Sorry für diese ausdrucksweiße,

Is des vielleischt de Superbobbelsche??? De Superbobbelsche is ma wieda sowas von am A.... Des is ja sum abspr...e :D

(Jeder der 1-Live im Ruhrgebiet hört wird wissen was ich meine)

Sorry, nichts gegen Dich ulluagu. Aber zu der Ausdrucksweise viel mir gerade die Comedy-Sendung meines Haussenders ein, in der Mark Medlock ein wenig durch den Kakao gezogen wird. Suuuper geil, siehe dazu auch: http://www.einslive.de/magazin/comedy/2007/superstar.jsp . Das MÜSST Ihr Euch anhören. Vor allem "Garderobe" ist der Hammer!!!

Aber ansonsten hast Du natürlich recht. Ein sehr schöner Wagen...

am 15. Juni 2007 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von el-jafa

Is des vielleischt de Superbobbelsche??? De Superbobbelsche is ma wieda sowas von am A.... Des is ja sum abspr...e :D

(Jeder der 1-Live im Ruhrgebiet hört wird wissen was ich meine)

Sorry, nichts gegen Dich ulluagu. Aber zu der Ausdrucksweise viel mir gerade die Comedy-Sendung meines Haussenders ein, in der Mark Medlock ein wenig durch den Kakao gezogen wird. Suuuper geil, siehe dazu auch: http://www.einslive.de/magazin/comedy/2007/superstar.jsp . Das MÜSST Ihr Euch anhören. Vor allem "Garderobe" ist der Hammer!!!

Aber ansonsten hast Du natürlich recht. Ein sehr schöner Wagen...

Is wirklich schön, um 23:49 uhr noch zu lachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Heute war es soweit... mein neuer Kit-Superwagen :-)