ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Heute war es soweit... mein neuer Kit-Superwagen :-)

Heute war es soweit... mein neuer Kit-Superwagen :-)

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 22:08

Hallo an alle Opelbegeisterte!

nach einer zweimonatigen Wartezeit ist es heute um 17.00 passiert! Voller Erwartung und mit zittrigen Händen habe ich mir meinen neuen Siggi geholt.

Zur Ausstattung:

Opel Signum Cosmo 1.9 CDTi 150HP

zusätzlich:

AFL, IDS+, MultiContoursitz, DVD90, Dachfenster, Parkpilot, 18ner Felgen, getönte Scheiben hinten, elektrisch klappbare Rückspiegel, QuickHeat, OPC Lenkrad+Schaltknauf und Extragarantie 2 Jahre.

D.h. alles, was man so normalerweise braucht :p

Ursprünglich habe ich nur das OPC Lenkrad bestellt, wusste gar nicht, dass der Schaltknauf automatisch dabei ist! Super, den wollte ich eigentlich schon haben, da ich die FL Version im Vergleich zu der alten schlechter finde. Fühlt sich beides sehr lecker an. Einfach ein Traum...

Die Kombination schwarz+beiges Leder finde ich persönlich sehr gelungen. Der MCSitz ist wahrlich ein Leckerbissen, hoffentlich wird er auch in 2 Jahren so sein (an meinem Caravan knackten beide Vordersitze wie verrückt).

Ich bin mit dem Wagen heute knapp 20 km gefahren, das IDS+ Sportfahrwerk mit den 18Zöllern, wie es eigentlich alle beschreiben, ist perfekt abgestimmt, überhaupt nicht zu hart aber schön knackig. (übrigens finde ich auch das Fahrwerk von OPC mit den 19Zöllern nicht zu hart).

Am Abend habe ich schon geschuftet :D, die Felgen wurden tief gereinigt und bekamen eine Behandlung gegen Bremsstaubabsatz verpasst. Die Scheiben hab ich ebenfalls mit dem Abperlzeug eingeschmiert.

Und jetzt kann es losgehen mit dem Schmückstück!

Übrigens habe ich schon neidische Blicke fangen können, bei einem Einkaufszentrum sind zwei Kerle fast in einen Baum gerannt und haben sich die Hälse ganz schööö verdreht :cool:. Und das in Luxemburg wohlbemerkt, wo ich bereits mehrere Veyrons gesehen habe :p!

Es ist wahr... Als ich in meinem Bekanntenkreis erzählte, dass ich einen Signum kaufe, wusste keine Sau was gemeint ist. Sobald heute ein paar Kollegen und Kolleginen den Wagen gesehen haben, ging der Kiefer nach unten :D

Also für alle unentschlossenen - kaufen, solange es ihn noch gibt!

So, und jetzt hänge ich noch ein paar erste Schnappschüsse an!

Gutnacht!

Pavol

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 14. Juni 2007 um 22:09

nummer 1

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 22:10

nummer 2

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 22:11

nummer 3

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 22:13

nummer 4

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 22:14

nummer 5

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 22:14

nummer 6

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 22:15

nummer 7

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 22:15

nummer 8

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 22:16

nummer 9

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 22:16

nummer 10

is ja wie bei pimp-my-ride *g* (so unter stoff).

aber im ernst.. ich kann verstehn, dass opel den signum

"einstampf". ausser dem gimmick rueckbank hat das modell

nicht wirklcih was zu bieten, was nen veccie nicht auch erfuellen

koennte

Zitat:

Original geschrieben von double-p_OPC

is ja wie bei pimp-my-ride *g* (so unter stoff).

aber im ernst.. ich kann verstehn, dass opel den signum

"einstampf". ausser dem gimmick rueckbank hat das modell

nicht wirklcih was zu bieten, was nen veccie nicht auch erfuellen

koennte

Ohhh doch – er hat einfach mehr Stil. ;)

Pavol, herzlichen Glückwunsch! Da hast du dir ja ein echtes Schmuckstück zugelegt. Das beige Leder sieht einfach klasse aus zum saphirschwarzen Lack. Die Enthüllungs-Zeremonie gefällt mir auch gut.

Wünsch dir viel Spass mit dem Signum! :)

Gruß, cpt

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von double-p_OPC

is ja wie bei pimp-my-ride *g* (so unter stoff).

aber im ernst.. ich kann verstehn, dass opel den signum

"einstampf". ausser dem gimmick rueckbank hat das modell

nicht wirklcih was zu bieten, was nen veccie nicht auch erfuellen

koennte

Hi double-p_OPC,

nich die Kinderfreude versauen! :D

Ich will eigentlich gar keine Polemik anfangen, aber grundsätzlich finde ich den Signum schon gerechtfertigt, mir war der Caravan im Endeffekt einfach zu gross und unhandlich (vor allem der Kofferraum - den habe ich nur beim Umzug und Fahrten mit 4 Insassen incl. Baggage genutzt) und vom Design her finde ich die Heckpartie bei Signum einfach mehr gelungen. Ist schon richtig, dass da keine Differenzen in der Frontpartie zu sehen sind, aber sitzen tut es sich im Fond schon besser und im Grossen un Ganzen ist das Fahrzeug sehr elegant...

@cptahab

Danke, so stelle ich mir eine beruhigende Behandlung nach dem Kauf vor :p

Zitat:

Ohhh doch – er hat einfach mehr Stil. ;)

Genau wo? :)

Ich bin schon einen gefahren, und ich kann mich mit dem

knautschig-heck nicht anfreunden.. :}

Aber besser Siggi denn !opel ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Heute war es soweit... mein neuer Kit-Superwagen :-)