ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Heute war ein schwerer Tag...

Heute war ein schwerer Tag...

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 20:17

Was muss man tun, um 6 Monate lang freiwillig nur noch von vorne oder von hinten zum Auto zu gehen?

Richtig, Winterreifen montieren :(

Da ich die nächsten drei Wochen in China bin und man hier im Westerwald Mitte November durchaus schon nen Schneemann bauen kann, musste es heute sein. Von 18 Zoll auf 16 Zoll in knapp 9 Minuten...

Jungs, geniesst die letzten Sonnenstrahlen und schenkt mir bitte ne Runde Mitleid ;)

Das Grauen sieht so aus: Klick

(Der Schnee ist noch vom letzten Jahr)

Und so sah mein Baby noch bis 12:44 Uhr heute aus: Klick und klick

Ähnliche Themen
20 Antworten

also ich finde der CLK sieht mit den 16 Zoll Originalfelgen auch gut aus! Und meine 17 Zoll Winterbereifung hab ich gerade freiwillig gegen 16 Zoll mit schmaleren Reifen getauscht, hat im Winter nur Vorteile!

Jetzt stell mal nicht so an.. ich fahre im Winter 15" Stahlfelge...

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 20:53

Ich gebs ja zu: Meckern auf hohem Niveau. ;) Ist aber schon krass, wie schnell man sich an das Aussehen eines Wagens gewöhnt....

Von hinten ist es heftig: Im Sommer 255er, im Winter 205er. Die Felgen stehen mir jetzt viel zu tief im Radhaus, vielleicht kommen die Tage noch Spurplatten drunter.

Einen CLK können auch keine WR entstellen, schon gar keine original-Alus...

Die Avantgarde Alus sehen doch gar nicht so schlecht aus.

Ich habe sie als 17 Zoll ab Werk ;-)

eine Runde Mitleid... sieht doch auch so gut aus!

Richtig bescheiden wären doch nur Stahlfelgen oder billige ATU-Alus.

Gruß

Der Biber

am 18. Oktober 2006 um 9:22

Hauptsache, Dein Gerät fühlt sich wohl. Stell Dir vor, du müsstest im Winter mit Sommerslippern rumlaufen - würde dir auch nicht gefallen.

So fühlt er sich wohl, hat warme Füße, deine sommergummi´s werden geschont. So´n Auto ist schließlich auch nur ein Mensch ! :)

Umstieg auf M+S traditionell am 3.11.

Wat machste denn in China, wenn man fragen darf?

Urlaub oder Beruflich?

...Reisschüsseln fahren.

vielleicht is er ja chinese....hihi

Es gibt schlimmeres!

 

Diese Avantgarde Alufelge gefällt auch mir persönlich (immer besser.)

Gibt es eigentlich noch einen entsprechend anderen Artikelnamen?

Was kosten die wohl?

Im speziellen mag ich, das ein wenig Chrom an der Aluminiumfelge mitverarbeitet wurde.

Das mögen andere Felgenhersteller auch tun, aber manchmal ist weniger eben doch mehr.

@ zrx1200

Du hast nicht zufällig ein Foto der 17 Zoll Felgen/Reifen Kombination plus Radkasten deines Fahrzeugs?

@ seagers

Jammere nicht so herum!

Du hast ein schönes Auto.

 

Gruß,

DummerBuerger

hab meine letztens für 350€ + Sommerreifen verkauft ...

am 19. Oktober 2006 um 3:37

... welche denn?

 

Waren es denn 17 zöllige wie zrx1200 sie beschrieb,

oder doch 16“ wie ich sie und viele andere schon haben?

Als ich die Frage in den Raum stellte, „Was kosten die wohl?“

Meinte ich den Originalneupreis.

Ich werde heute versuchen es telefonisch zu erfahren.

 

Danke & Gruß,

DummerBuerger

@ DummerBuerger

Die Avantgarde Felge heisst bei DC "Mirzam", Artikel Nr. als

7,5x17, ET37: B6 647 13 32

Aufpreis zu 16 Zoll Radsatz ab Werk: 719 EUR (lt. 2001 Preisliste)

Mit poliertem Rand habe ich die aber bis jetzt nur als 16 Zoll gesehen (z.B. an meinen Winterreifen ;-).

Ich werde vielleicht später mal versuchen Bilder hochzuladen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen