Heute schon geblitzdingst??

VW Vento 1H

Hi Leute, die Abzocke geht weiter, immer öfter werden Radafallen getarnt, was nicht mehr der Verkehrssicherheit dient, sondern nur noch um die Kassen der Gemeinden zu füllen.. Was haltet ihr davon??? Ist es eigendlich zulässig eine Radarfalle zu tarnen?? Denn eigendlich sollen sie ja sichtbar sein um die Leute auch ein wenig abzuschrecken, damit nicht so gerast wird, denn in festen Starrenkästen ist ja auch oft keine Kamera.. Was habt ihr für Erfahrungen mit den Teilen?

21 Antworten

Bin ja selber der Meinung das man sich nach dem Tempo das vorgeschrieben ist halten soll. Aber an manchen Straßen ists wirklich nur reine Abzocke. Wie schon gesagt: Kilometerlange Strassen ohne Zubringer oder Kreuzungen, gut ausgebaut mit Überholspur und ohne anderen Verkehrsteilnehmern, wie z.B.: Radfahrer oder Fußgänger.
Das ist dann schon übertrieben an einer solchen Straße zu kassieren.
Die Aufregung solche Laserpistolen als Mistkübel zu tarnen kann ich allerdings nicht verstehen. Sind ja Clevere Burschen von der Rennleitung.😁
MacGyver Style! *g*

mfg Anonex

ich möchte auch niecht die verteidigen, die in der stadt 80 fahren, aber einige sollten mal selber aufn tacho schaun, ihr könnt mir nicht erzählen, dass eure nadel starr bei 50 bleibt. wenn man sich mal dem verkehrsfluss anpasst, iss sie schnell bei 60.. ausserdem gehts hier um die abzocke, denn soweit ich weiss, müssen die blitzer halt erkennbar sein.. hier wird sogar auf den autobahnen davor gewarn.. da steht dann achtung radarkontrolle.

Naja, bei 60 km/h ist der Bremsweg im Vergleich zu 50 schon um gute 6 meter länger. Also fast zwei Autolängen...
Wer das weiss hält sich auch ans Tempo...

mfg Anonex

ich find die blitzer einfach nur mies :|