Heute lernte ich & kurze Fragen - kurze Antworten

VW ID.7 ED

Moin,

ich wollte mal ein Thema eröffnen wo wir unser Wissen teilen können, bpsw. über bisher unbekannte Funktionsweisen und man auch kleine Fragen stellen kann die kein eigenes Thema wert sind.

Ich habe gestern bei der Abholung gelernt das man die Öffnungshöhe der Heckklappe einstellen kann. Für den Fall dass die Garage bei geöffnetem Tor zu niedrig ist zum Beispiel.

Dazu einfach die Heckklappe öffnen und dann mit der Hand stoppen, die Hecklappe bleibt stehen. Dann mit leichtem Hochdrücken in die neue Maximalhöhe bringen.
In dieser neuen Höhe die Schließen Taste (also die in der Innenverkleidung der Heckklappe) gedrückt halten bis die Rückleuchte einmal gelb blinkt. Damit ist die neue Höhe gespeichert und er öffnet ab sofort nur bis dort.
Wenn man wieder die Maximalhöhe braucht nach dem Stopp an der gespeicherten Höhe wieder bis Anschlag hochschieben und über das gedrückt Halten der Taste dort speichern.

Eine kurze Frage habe ich auch direkt, macht euer Wagen innerorts trotz durchgehender Straßenbeleuchtung, aber ohne Gegenverkehr und normalen Tempo (45 km/h) das Fernlicht an? Habe ich bei der ersten Nachtfahrt gestern 4x gehabt.

360 Antworten

Leuchten beim Tagfahrlicht auch die Rückleuchten generell mit ? Bzw. kann man das einstellen ?

Beides nein.

Beim Passat und Superb konnte man noch mit VCDS das Rücklicht einprogrammieren. Hat das schon jemand für den Id.7 gemacht?

Gestern kam für iOS ein Volkswagen App Update.
Ich kann nun in der Volkswagen App Punkte in der Karte markieren und ans Auto senden, um dann dort hin zu navigieren. Funktioniert. Ging das vorher auch schon?

Neu ist wohl, dass es aus der Google Maps App heraus auch funktioniert. Ausprobiert - klappt!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Vwgolfcabrio1 schrieb am 26. Februar 2025 um 22:27:32 Uhr:

Beim Passat und Superb konnte man noch mit VCDS das Rücklicht einprogrammieren. Hat das schon jemand für den Id.7 gemacht?

Man kommt mit VCDS im ID.7 in kein Steuergerät rein. Aktuell keine Chance irgendwas zu codieren.

Kann man beim ID7 online die Fahrdaten sehen?
Ich komme von einem Passat B8 und da gab es eine Historie mit meinen Fahrten inkl. Verbrauch, km und Durchschnittsverbrauch.

Nein

Zitat:

@fortress81 schrieb am 27. Februar 2025 um 12:41:43 Uhr:

Ich komme von einem Passat B8 und da gab es eine Historie mit meinen Fahrten inkl. Verbrauch, km und Durchschnittsverbrauch.

Komm nicht mit so neumodschen Kram....

Du kannst wahrscheinlich, genau wie auch bei den "Uralt-"MEBs bis SW 3.7, gerade mal erkennen, dass das Fz bewegt wird....

Ich bin gestern über die Berge gefahren und habe mich gefragt, wo bei der aktuellen ID-Software 5.2 die Höhenangabe ist. Mein ID7 Pro mit alter Software hat eine Kachel, hier u.a. Höhenangabe, beim Tourer finde ich das nicht. Weiß jemand wo es sich versteckt hat?

PS: die Wellness-App hat ein Update mit „Stretchfunktion“ - komische Spielerei.

Zitat:

@fortress81 schrieb am 27. Februar 2025 um 12:41:43 Uhr:

Ich nutze Tronity - eine tolle App um all das auszulesen. Es gibt ein Fahrtenbuch fürs Finanzamt obendrauf.

Zitat:

@voggl.de schrieb am 23. Februar 2025 um 08:09:14 Uhr:

Wo finde ich am schnellsten im Auto den Gesamtkilometerstand des Wagens? In der App bin ich fündig geworden…

Man kann sich alternativ eine Kachel mit den Fahrdaten erstellen (groß, siehe Bild). Da kann man einmal runter wischen und da steht der Kilometerstand.

Zitat:

@Heidebimbam schrieb am 1. März 2025 um 00:41:48 Uhr:

Ich bin gestern über die Berge gefahren und habe mich gefragt, wo bei der aktuellen ID-Software 5.2 die Höhenangabe ist. Mein ID7 Pro mit alter Software hat eine Kachel, hier u.a. Höhenangabe, beim Tourer finde ich das nicht. Weiß jemand wo es sich versteckt hat?

PS: die Wellness-App hat ein Update mit „Stretchfunktion“ - komische Spielerei.

Man kann sich eine kleine Kachel für die Navigation erstellen. Auf dieser wird dann (nur bei keiner Routenführung) die Höhe angezeigt. Siehe zweites Bild unten rechts.
Leider bis jetzt noch keine andere Möglichkeit gefunden.

Kachel Fahrdaten
Kachel Navi

Moin!
Kann jemand mal seinen/ihren Eindruck vom Panorama-Dach schildern?
Lohnt sich das? Kann man bei der „Abdunkelung“ noch was duchs Glas sehen? In einigen Videos konnte man weiterhin Wolken etc sehen.
Ich bin unentschlossen, ein Glasdach, das sich nicht öffnen lässt und der Preis…
Mein Volvo geht bald weg und ich finde den ID7 echt klasse.

Ich finds ziemlich unnötig, milchig ist es in Ordnung, erfüllt seinen Zweck genauso wie ich es mir erwarte. Aber im transparenten Modus ist es immer noch ziemlich milchig, Sterne am Nachthimmel sehen? Keine Chance. Tagsüber für die Passagiere hinten sicher spannend, als Fahrer hab ich aber irgendwie nix davon. Ich kanns ja nichtmal öffnen. Würde es nicht wieder nehmen.

Weil ich grad eh im Stau steh, hier zwei Fotos. (Das klare durch die Windschutzscheibe)

Panorama milchig
Himmel
Deine Antwort