Heute gekauft
Hallo Zusammen,
möchte hier mal unseren neusten Zuwachs vorstellen. Für meine Frau habe ich folgenden ADAM gekauft.
ADAM SLAM 1.0 ECOTEC, 116PS
Ausstattung wäre hier zu aufwendig um alles aufzulisten.🙂
Wir haben jetzt 4 Opel in der Familie laufen, obwohl nicht alles Gold ist was glänzt, bin ich, wenn man das Preis-Leistungverhältnis betrachtet ganz zufrieden.
Gruß
Charly
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
möchte hier mal unseren neusten Zuwachs vorstellen. Für meine Frau habe ich folgenden ADAM gekauft.
ADAM SLAM 1.0 ECOTEC, 116PS
Ausstattung wäre hier zu aufwendig um alles aufzulisten.🙂
Wir haben jetzt 4 Opel in der Familie laufen, obwohl nicht alles Gold ist was glänzt, bin ich, wenn man das Preis-Leistungverhältnis betrachtet ganz zufrieden.
Gruß
Charly
31 Antworten
Joh. Es ist denn fast nur eine allzu schöne Darstellung für's Papier.
Außentemperatur-Anzeigen gibt es bei Opel seit Corsa-B wohl grundsätzlich !(?).
Ja, außerdem kann man dann Tageszulassungen für 4-stellige Beträge verhökern.
Mein Astra-G hatte auch Außentemperaturanzeige, aber man weiß ja nie, ob nicht doch eine heimliche Spaßmaßnahme bei Neuentwicklungen greift.
Zitat:
@NormanMuc schrieb am 8. November 2014 um 08:42:18 Uhr:
Warum sollte man bei 300€ Preisunterschied den schwächeren nehmen?Zitat:
@Migges90 schrieb am 7. November 2014 um 21:37:41 Uhr:
Bin mal gespannt auf weitere Erfahrungen, auch mit der 90PS Variante...
Ich würde die 66kW-Variante nehmen, weil länger über setzt und auch günstiger im Unterhalt.
Die Frage ist, ob der geringere Verbrauch in der Praxis auch realisierbar ist.
Ähnliche Themen
Viel Spaß mit euerm Adam. Würde mich auch freuen wenn du uns über den 3 Zylinder Motor auf dem Laufenden halten würdest. Will den auch unbedingt mal probe fahren. Also ich habe auf meinem Adam die 215 45 R17 und ich finde der Fahrkomfort ist schon noch in Ordnung. Über Gullideckel rollt er schon ein wenig hart ab, aber es ist eben eine recht sportliche Bereifung.
Viel Freude mit Eurem Zuwachs!
Ja, neben dem S steht der kleine 3 Zylinder auch auf meiner Wunschliste zwecks Testfahrt.
Leider ist bei meinem Freundlichen noch keiner verfügbar.
ich frage mich für was das ''S'' stehen soll? Sport oder Saugeil? Nee mal im Ernst,also ich finde 150PS für einen Kleinstwagen schon sehr gewagt....das wird ein Nischenfahrzeug bleiben, genauso wie der Rocks....die Preise sind unverschämt und der Nutzwert nichts bringend.
Zitat:
@SoerenG schrieb am 10. November 2014 um 21:39:14 Uhr:
ich frage mich für was das ''S'' stehen soll? Sport oder Saugeil? Nee mal im Ernst,also ich finde 150PS für einen Kleinstwagen schon sehr gewagt....das wird ein Nischenfahrzeug bleiben, genauso wie der Rocks....die Preise sind unverschämt und der Nutzwert nichts bringend.
Sicher ist der Adam S ein unvernünftiges Auto, aber ein bisschen Spaß muss sein! 😉
Stell dir nur vor wie der fährt - GoKart feeling sage ich da nur 😉
um den Kunden schmackhaft zu machen diese Autos zu kaufen....ich sage es mal so, für einen Tag würde ich auch gerne mal so einen OPC oder einen S fahren....aber wenn ich die horrende Preise sehe vergeht mir der Spass.
joh man muss halt genau aufpassen was ich mir leisten kann und nicht....aber jeder soll Glücklich sein was er hat....ich bin es auch mit meinen Corsa!
Eine gute Nacht!
Zitat:
@SoerenG schrieb am 10. November 2014 um 21:39:14 Uhr:
Na ja, wenn man sich die Konkurrenz anschaut wie Audi oder Fiat, oder auch Mini, sind die 150 PS gar nicht so dekadent. Bei Mini und Audi gibt es sogar Motorisierungen mit über 200 PS im Kleinstwagensegment und die Topmotorisierung des Fiat 500 liegt auch bei 185 PS. Dagegen ist der Adam S noch relativ bodenständig. Im Vergleich zu Audi und Mini auch was das Preisleistungsverhältnis angeht.
Afaik gibt es die "Topmotorisierungen" beim Fiat 500 nur bei der Variante Tributo, Abarth 595 (180PS) bzw. 695 Biposto (190) - und die kannst Du nicht normal bei einem Fiathändler bestellen. Die gibt es nur bei/über Abarth.
Und dann muß man sich darüber im klaren sein das das keine Komfortautos sind - teils gibt es nichtmal eine Klimaanalage optional.