ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Heute gekauft

Heute gekauft

Opel Adam
Themenstarteram 5. November 2014 um 9:53

Hallo Zusammen,

möchte hier mal unseren neusten Zuwachs vorstellen. Für meine Frau habe ich folgenden ADAM gekauft.

ADAM SLAM 1.0 ECOTEC, 116PS

Ausstattung wäre hier zu aufwendig um alles aufzulisten.:)

Wir haben jetzt 4 Opel in der Familie laufen, obwohl nicht alles Gold ist was glänzt, bin ich, wenn man das Preis-Leistungverhältnis betrachtet ganz zufrieden.

Gruß

Charly

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. November 2014 um 9:53

Hallo Zusammen,

möchte hier mal unseren neusten Zuwachs vorstellen. Für meine Frau habe ich folgenden ADAM gekauft.

ADAM SLAM 1.0 ECOTEC, 116PS

Ausstattung wäre hier zu aufwendig um alles aufzulisten.:)

Wir haben jetzt 4 Opel in der Familie laufen, obwohl nicht alles Gold ist was glänzt, bin ich, wenn man das Preis-Leistungverhältnis betrachtet ganz zufrieden.

Gruß

Charly

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@charly-eins schrieb am 5. November 2014 um 10:53:21 Uhr:

Hallo Zusammen,

möchte hier mal unseren neusten Zuwachs vorstellen. Für meine Frau habe ich folgenden ADAM gekauft.

ADAM SLAM 1.0 ECOTEC, 116PS

Ausstattung wäre hier zu aufwendig um alles aufzulisten.:)

Du kannst den ja in Deinem Profil unter Fahrzeuge aufnehmen.

Die Motorisierung würde ich auch favorisieren, ich hätte nur bei den serienmäßigen 215/45R17-Rädern Bedenken. Wie ist denn mit denen der Fahrkomfort?

Themenstarteram 5. November 2014 um 13:57

Wir sind ja noch nicht viel gefahren, aber was ich bis jetzt sagen kann. Nicht zu weich - nicht zu hart - genau richtig.

Gruß

Charly

Aber meine älter Tochter hat den ADAM mit 87 PS, mit der selben Bereifung. Sie hat schon etliche Km geschruppt und ist damit sehr zufrieden.

am 5. November 2014 um 18:05

Hast du ihn heute bestellt oder gekauft? Also hast du ihn schon mit dem neuen 1.0 Dreizylinder?

Da interessiert uns natürlich deine Erfahrung zu dem neuen Motor :-)

Grüße

pecko

Themenstarteram 6. November 2014 um 6:36

Zitat:

@pecko schrieb am 5. November 2014 um 19:05:34 Uhr:

Hast du ihn heute bestellt oder gekauft? Also hast du ihn schon mit dem neuen 1.0 Dreizylinder?

Da interessiert uns natürlich deine Erfahrung zu dem neuen Motor :-)

Grüße

pecko

Ja, wir haben Ihn schon. Wie bereits geschrieben sind wir erst wenige (ca.200) km gefahren. Bis jetzt ist meine Frau begeistert, Sie will am liebsten nur noch fahren:)

Vorher hatte Sie nen FIAT 500 mit 70PS - die Autos kann man nicht vergleichen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gruß

Charly

Joh, der 70 PS im Opel ist aber auch nix zum vergleichen ;-)

Und wie läuft der 3-Zylinder von der Laufruhe ? Wenn man's nicht wüßte...

Themenstarteram 7. November 2014 um 7:24

Wenn man´s nicht wüßte, würdest auch nix merken und wenn man´s weiß merkst auch nix :)

Zitat:

@charly-eins schrieb am 7. November 2014 um 08:24:37 Uhr:

Wenn man´s nicht wüßte, würdest auch nix merken und wenn man´s weiß merkst auch nix :)

Hallo, ich habe jetzt seid 200km ebenfalls meinen Adam mit dem 115PS Dreier.

Also, wenn man ein sensibles Gespür hat, merkt man im Leerlauf vielleicht ein ganz leichtes Vibrieren, ansonsten merkt man nur bei den Stop-Start Phasen und beim niedertourigen Anfahren, dass man es mit einem Dreizylinder zu tun hat!

Der Motor an sich ist wunderbar leise und unaufgeregt, jedoch nicht ohne sportliches Knurren bei mittleren bis hohen Drehzahlen und hoher Last!

Ansonsten: Beeindruckender Durchzug schon knapp über 1000 U/min, für einen Turbomotor spontanen Drehmomentaufbau, relativ schnelles Aufheizen, kurzum, macht einfach tierisch Spaß!

Ach ja einen Makel hab ich entdeckt: Der Ölmessstab ist der billigste, dünnste und fummeligste, den ich je gesehen hab, aber: Geschenkt!!!

Bin mal gespannt auf weitere Erfahrungen, auch mit der 90PS Variante...

Zitat:

@Migges90 schrieb am 7. November 2014 um 21:37:41 Uhr:

Bin mal gespannt auf weitere Erfahrungen, auch mit der 90PS Variante...

Warum sollte man bei 300€ Preisunterschied den schwächeren nehmen?

Naja, wenn du die Preisliste etwas genauer liest:

http://www.opel.de/.../Corsa_PRL_15.0-D.PDF

1.0 (90 PS) ab 14480 EUR, weil bereits als Selection zu haben (!)

1.0 (115 PS) ab 16390 EUR, weil erst ab Edition zu haben.

...sind doch etwas mehr als 300 EUR, bzw. bei vergleichbarer Ausstattung sind es 400 EUR..;o)

Zitat:

@flex-didi schrieb am 8. November 2014 um 10:39:27 Uhr:

Naja, wenn du die Preisliste etwas genauer liest:

http://www.opel.de/.../Corsa_PRL_15.0-D.PDF

1.0 (90 PS) ab 14480 EUR, weil bereits als Selection zu haben (!)

1.0 (115 PS) ab 16390 EUR, weil erst ab Edition zu haben.

...sind doch etwas mehr als 300 EUR, bzw. bei vergleichbarer Ausstattung sind es 400 EUR..;o)

Das ist zwar richtig, flex-didi, aber beim Adam sind tatsächlich nur 300€, die allein durch die Scheibenbremsen schon gerechtfertigt sind...

Richtig, hier ging's um den Adam. Bei Corsa gibt's ja auch nicht DIE 90PS-Variante, sondern fünf (wenn man die verschiedenen Getriebe mitzählt, sonst drei).

Beim Adam gibt's fürs Basismodell nur den Basismotor, für alle anderen gibt es alle Motoren (außer Rocks+LPG).

Ups/sorry, irgendwie war ich gerade vollends auf Corsa/1.o-Motor eingestellt ;o)

Soweit dennoch, den 1.0 (90 PS) gibt es für den Corsa-E (siehe Preisliste)

Beim Corsa sind sie tatsächlich insofern "fairer" geworden, das fast alle(s) ab Basis zu haben ist.

Hi, hat der Adam eine Außentemperaturanzeige?

In der Preisliste steht (im Gegensatz zu vielen anderen Autos) nichts davon. Im Katalog hab ich auf den Fotos auch nichts entsprechendes gesehen.

Verwendest Du das FlexDock?

@flex-didi:

Wenn man den Basis (Selection) mit Klima, Radio & Bordcomputer will, spart man nicht mehr viel.

Will man mehr Ausstattung, dürfte man mit einer Linie ab Edition sogar sparen, da es (im Gegensatz zu Selection) viele Ausstattungspakete mit Preisvorteil gibt.

am 9. November 2014 um 14:34

Zitat:

Hi, hat der Adam eine Außentemperaturanzeige?

------------------------------------

Meiner hat eine ................zeigt 12° an :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen