Heute früh hätte ich heulen können!

VW Vento 1H

Meine Freundin und ich hatten heute ein freien Tag. Sie lag noch im Bett und ich wollte mal Gentleman spielen! Ich wollte zum Becker fahren und Brötchen holen. Ich guck früh aufs Thermometer: -16 Grad! Herje, dacht ich - ultimativer Test - springt er an oder nicht! Und er sprang sofort an wie ein Kätzchen! Ohne zu murren! Ich fuhr also zufrieden los und holte die Brötchen. Auf dem Weg nach Hause ging plötzlich mitten auf der Straße der Motor aus! Ich rollte an Rand und wollte ihn wieder anlassen. Aber nix ging mehr! Hab so ca. 10 Minuten lang probiert - ohne Erfolg! :-( Ich hab geflucht ohne Ende! Das Auto war vor Weihnachten noch zur Durchsicht (haben Batterie gewechselt und neues Öl rein und so) und trotzdem macht der so ein Scheiß! Ging einach nicht mehr an! Hab mein Vater übers Handy angerufen. Der kam von der Arbeit und wir haben dann den Golf aufn nächsten Parkplatz geschoben. Hat mich dann nach Hause gebracht. Meine Freundin durfte mich dann erstmal trösten! War echt sauer und auch traurig! Weil ich den erst seit März '03 hab und gehofft hab, dass er bei einem so geringen Km-Stand nicht sofort solche Macken hat! 🙁

Bin dann am Nachmittag mit meim Vater wieder hingefahren und ... sofort wieder angesprungen! Fuhr dann nach Hause und hab ihn hingestellt.

Ich begreif das nicht! An was könnte das denn liegen? Mein Vater wußte auch kein Rat!

31 Antworten

naja großschreibung ist halt irgendwie ein zeichen für "schreien" laut werden , etwas hervorheben.

u know what i mean? 🙂 schreib doch einfach wie 99,9% der user klein und wenn was WICHTIG ist .. gross... 😉

CAPS

Ich kann damit leben *smile*

Zitat:

MIR GEFÄLLT ES BESSER,WENN ALLES GROß GESCHRIEBEN IST.ICH HOFFE DU KANNST DAMIT LEBEN (GRINS)

Leben kann ich damit ... aber es ist ziemlich unhöflich, weil es unleserlich ist. Naja, falls du es nicht weisst: Großschrift ist das Äquivalent zum schreien. Wenn du es dir nicht verkneifst, werde ich deine Beiträge halt ab sofort ignorieren.

na!!

Ihr werdets doch hier ned zum Streiten beginnen mh?

Locker bleiben Jungs)) Is ja alles halb so schlimm))

Ähnliche Themen

sorry, doppelpost

Zitat:

Ihr werdets doch hier ned zum Streiten beginnen mh?

Keiner Sorge! Soweit wird's sicher nicht kommen ... 🙂

Großschrift ist nur halt was richtig hässliches ... und wenn jemand (guelli2001) neu hier ist und nach nem Hinweis gleich patzig wird kann ich das nicht ab haben. 😉

Nunja..

ich bin auch neu hier.. aber denk/hoff dass ich ned patzig bin)))

So werd mal essen fahren:-)
Liebe Grüsse aus Salzburg
G.

Zitat:

ich bin auch neu hier.. aber denk/hoff dass ich ned patzig bin)))

War absolut nicht gegen dich gerichtet! Ich find's ja eigentlich auch schön, wenn jemand neues dazukommt.

Vielen lieben Dank))

Freut mich sehr in eure große Runde so nett aufgenommen worden zu sein! Und an netten Fisch hast da *hihi* die Dori... "..fische sind kein futter *lach*

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

kosten glaub ich tut das ding so um die 250 €
gibts nur "komplett", was ich weiss.

Na du, wo hast du denn diese Preise her? Ich hatte ja jetzt das gleiche Problem, wie ihr euch vielleicht erinnert, wenn auch mit einem anderen Motor.War in der vw-werkstatt und ein neuer Zündverteiler inkl. besagtem Hallgeber hätte mich 145 € brutto gekostet.

Jedenfalls war es bei mir nicht der Hallgeber, sondern eine lose Kaltlötstelle im Steuergerät... war echt schwierig zu finden - die sind dort fast verzweifelt u´nd ich auch.

Deshalb, gehe lieber zu einer Werkstatt und lass es ordentlich machen, wenn du dich mit dem Hallgeber verkaufst, bringt es dir auch nichts. In diesem Fall wäre mir die Sicherheit schon ein paar Euros mehr wert.

ich habe auch den abu und hatte genau das gleiche problem, daß der wagen ab und zu nicht ansprang. das schlechte an der sache war, dass wenn der wagen dann in der werkstatt war, konnten die nichts finden, weil er da immer ansprang.
dann haben die den fehler gefunden, zündverteiler. hab insgesamt glaube ich so an die 250euro bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Ronny_1983

Danke für die schnelle Antwort!
Dann probier ich das morgen gleich mal!

Und vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

P.S.: Ja, ist ein Abu Motor.

1. ABU ist immer schlecht, wenn man sich hier nur diverse Threads durchliest...

2. Hab selber den ABU und weiss wie der spinnen kann 🙂

3. Ich würd per verdacht die Zündkerzen tauschen.

Meiner ist nämlich bei der Kälte (-20 wars bei uns...) auch nicht mehr angesprungen.

Zündkerzenwechsel und passt 🙂

Ich gründ jetzt dann mal ne ABU Selbsthilfegruppe....

abu ist gar nicht schlecht.
wenn man ihn gut behandelt ist er gut :P

Meiner wurde auch immer gut behandelt, die Vorbesitzer kenne ich und die sind sehr defensive Fahrer und haben ihn sicher nicht gehetzt.

Ausserdem wurde JEDES noch so kleine Service gemacht =)

Der ABU mag mich einfach nicht 😉

Naja ... den ersten Vorbesitzer kennst du ja eher nicht, sonst wüsstest du wo der Widerstand herkommt. Wenn der ihnen getreten hat, dann reicht das ja schon um dem Motor ne Macke zu verpassen.

Deine Antwort