Heute Abend: Soll ich ihn kaufen oder lieber Pfoten weg?
Hallihallo,
werde heute Abend einen C200CDI von 99 mit 114.000km "anprobieren".
Es handelt sich um einen C200CDi (102PS) mit der 5-Gang-Automatik.
Ich möchte das AUto noch etwa 70-90.000km fahren, fast ausschließlich Landstrasse und Autobahn (dann Tempomatbetrieb 130km/h).
Kann man so ein Auto für den Zweck kuafen oder heißt es eher Finger weg?
Die üblichen Schwachstellen (Rost und CVo. kenne ich) es geht mir nur um den Motor. Man liest hier und da, die CDIs seien nicht so der Hit?
Für mich wäre das "Back to the roots", hatte bereits vor 12 Jahren einen C200 Elegance (Benzin) und habe eigentlich nur positive Erinnerungen.
Beste Antwort im Thema
na super, da machen einem die frauen auch direkt wieder den ganzen spaß zunichte....typisch...😛
Aber Glückwunsch zum neuen Auto 🙂
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Klar, das macht es nicht wirklich besser (ich hatte selbst jahrelang einen Basis-180, nur mit ein paar wenigen/7 Extras - so gesehen durchaus mit dem hier vergleichbar, und würde den heute auch nicht mehr nehmen *schwitz trief*...).Mich würde jetzt nur noch der letztendlich erzielte Preis interessieren 😉
Das erinnert mich an mein Lieblings-China-Essen. Die Ente mit 7 Köstlichkeiten 😁
Der C 180 mit 7 Extras...😎
Waren zwar acht. Ich sag nur "Hallo erstmal "
Am Preis war nicht mehr viel zu machen, aber es gab in der Gegend (Gettorf ist 12km von meinem Wohnort entfernt, wie praktisch) nichts besseres. Dafür gibt es eben noch den Service mit allem PiPaPo ausser Getrieböl (werde ich aber gleich machen, kann mir jemand die Nummer des Filters sagen? Bekomme ich so etwas im Netz?).
Die Reifen sind neu (zwar Winterreifen, aber egal, werde mal die Augen aufhalten).
Habe aufgrund des Rats vom Fachmann zugeschlagen. Einspritzdüsen i.O., keine polternde Vorderachse, super schaltender Automat.
Der Wagen "fährt wie neu" und der km-Stand stimmt definitiv. Zwei Vorbesitzer, beide BJ 1935 (!).
Übrigens: In der Tat, eine Wanderdüne ist etwas anderes und der "Sound" ist auch ganz angenehm. Ein schöner Cruiser.
Wunderbarerweise habe ich zu Hause ein MB Audio 10 CD rumliegen, was demnächst erstmal das ätzende Blaupunkt-Teil ersetzen wird.
Jetzt werde ich mich hier wohl häufiger tummeln, schön, dass es Euch gibt.
Kleine Story nebenbei: Ich hatte gerade den Vertrag unterschrieben, da klingelt mein Handy. Meine Frau war dran um mir zu sagen, dass sie soeben einen Skoda Fabia mit usnerer B-Klasse (Jahreswagen) platt gemacht hat. Ja verflixt aber auch.