Herzlichen Dank an steph0211 & Junior
Das sollte man auch mal öffentlich würdigen!
steph0211 & Junior waren grad bei mir und haben mir das Blow-By-System gereinigt.
Meinen allerherzlichsten Dank den beiden dafür! Ich empfinde eine solch selbstlose Hilfe keineswegs als selbstverständlich.
Ganz große Klasse! 😁
@Stephan
Mein Angebot gilt uneingeschränkt - wenn ich in dem Bereich helfen kann, dann mache ich das gerne.
31 Antworten
Na warum denn nicht.😛 Aber nur deswegen Wahlberliner werden?! 🙄 Das mußt du mit dir selbst ausmachen. Solltest du dich dazu durchringen, sei dir auch die Hilfe gewährt.😉
Zitat:
Original geschrieben von sixbanger
Öhm... meins ist glaub ich auch dicht... kommt ihr auch nach Kiel? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Omega-b-
Ey...hatten wir nicht ausgemacht, dass ich beim nächstem mal drann bin, zu andree zu fahren?😁
Ach ja stimmt ja, dann könnte es noch ein bisschen länger dauern sixbanger 😉 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zenobia_V6
feine Sache!!ich sollte wohl nach B ziehen ... hier bei mir gibt es wenig Omegaschrauber 🙁 🙁
Na Klar Zenobia_V6 zie um nach B, dann machen wir eine Omega-Schraube-Werkstadt auf, dann müssen wir AndrEE nur noch überzeugen das er hier nach Berlin kommt 😉 😁 😁
Und alle anderen die ein Omega haben 😁 dann wird Berlin mit Omegas überflutet 😉 😁 😁 😁 und sixbanger brauchte nicht so lange warten 😁 😁 😁
Jetzt aber schnell weg
Da kann ich ja froh sein das ich meinen Berlin Besuch am 06.10.2012 abgesagt habe, kaum auszudenken, überall OMEGA.
@wolkenkrieger
Handlungsbedarf besteht ja immer, wenn bei laufenden Motor der dünne Schlauch (am Ventildeckel abziehen) keinen Unterdruck hat, dann ist die Hohlschraube dicht. Wenn der Schlauch beim zusammendrücken dann auch noch schwer wieder in die Ausgangslage zurück geht, unbedingt austauschen. Als Meterware (benötigt man öfter mal) deutlich preiswerter wie die knapp 10,- Euro beim FOH.
@Mandel
Die Schraube haben die Jungs durchstochen ... das sah aber auch nicht so aus, als ob die dicht gewesen wäre.
Das wichtigste (im Nachhinein betrachtet) war dann wirklich, dass die Kurbelgehäuseentlüftung wieder durchgängug gemacht worden ist. Meine Drehzahlprobleme waren ja ohehin nur minimal. Insofern war auch nicht mit so sehr viel Siff zu rechnen.
Da ich ohnehin den VD tauschen muss (meiner hat Risse), kann das alles dann nochmal komplett demontiert werden und bekommt dann ein ausführliches Ultraschallbad (mein Schrauber hat sowas - das macht richtig Spaß) verpasst.
Dann mach ich gleich noch einen Ölwechsel und dann sollte auch eine Weile Ruhe sein. Dann ist das Kühlsystem komplett erneuert (Thermostat kommt auch ein neues rein), das Blow-By-System gereinigt und frischer TÜV ist auch drauf.
Dann kann ich mich in aller Ruhe dem Rost widmen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von steph0211
Na Klar Zenobia_V6 zie um nach B, dann machen wir eine Omega-Schraube-Werkstadt auf, dann müssen wir AndrEE nur noch überzeugen das er hier nach Berlin kommt 😉 😁 😁
na ich ich wäre sofort dabei, aber aus der Werkstadt sollte lieber eine Werkstatt werden, dann haben wir auch einen zentralen Anlaufpunkt und eine Halle
aber umziehen ... B ist ja nur einen Katzensprung entfernt und nur ein Vorort von L - oder war das anders herum 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zenobia_V6
aber aus der Werkstadt sollte lieber eine Werkstatt werden,
Nee nee ich meine Werkstadt mit dem B als Nummernschild 😉, dann wird überall in B repariert, natürlich können wir uns dann auch eine Werkstatt besorgen als Treffpunkt aber ich meinte halt die ganze Stadt 😉
ja, das war mir schon klar was Du meinst, aber ich möchte lieber eine Halle ... es wird langsam kälter und da macht das Schrauben draußen keinen Spaß mehr und finster wird es auch recht früh
Ach dann bezirzeln wir Christian (dc2jc), der dann beim THW alle Fahrzeuge raus fährt und wir mit unseren Omis alle rein können 😉 😁 und sobald es wieder wärmer wird machen wir B wieder unsicher 😉 😁
mir würde ja schon genügen, wenn mir mal jemand beim Reinigen der Kurbelgehäuseentlüftung helfen könnte
Vorvolumenkammer mit Ram-Stufe, Drosselklappe, Sammelsaugrohr mit Ram-Stufe habe ich schon zerlegt und blitzblank geputzt
aber alles was sich hinter dem Motor befindet ist für mich fast nicht mehr erreichbar 🙁
""aber ich möchte lieber eine Halle""
also von leibzig nach berlin................ über "halle" is doch kein problem.🙄😁
dann haste doch "halle" genug..... nur mit der überdachung🙄🙄 wird es etwas schwieriger.!😰....😉😛😁
-a-
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
""aber ich möchte lieber eine Halle""
also von leibzig nach berlin................ über "halle" is doch kein problem.🙄😁
dann haste doch "halle" genug..... nur mit der überdachung🙄🙄 wird es etwas schwieriger.!😰....😉😛😁-a-
was für ein Spaß 😁
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
nur mit der überdachung🙄🙄 wird es etwas schwieriger.!😰....😉😛😁-a-
Ach AndrEE mit vereinten Kräften bekommen wir das Dach schon hin 😉 😁 😁 😁
Hallo
Es hat mir sehr doll spaß gemacht
Da an den motor rum zuschrauben und das mache ich gerne wieder:-)))))
PS: Lernen tum man für`s ganze leben :-))))
moin stephan...... der 2., oder junior.!!😉😛
zunächst....wenn du doch noch recht neu hier mit dabei bist, solltest du vllt. sagen, "ich bin der junior vom steph...".. damit jeder weiss, O...ja... alles klar.!!!😉😛 nu hat er sich auch endlich angemeldet.!!!🙂
2. ja.... du als schrauberlehrling😉.... gibst dir ja auch schon viel mühe und willst ja auch was lernen.! ( bravo.!! )
aber 3.... wieder bezogen auf dein " recht neu bei MT " und auch nur zum "mal drüber nach denken🙄🙂".....
wenn du ( egal ob hier, oder im astra-forum ) ne frage stellst, dann solltest du dich auch ein wenig um diese frage kümmern.!🙄
so haste ne frage gestellt...... und auch ne ( wenn auch kurze ) antwort/nachfrage bekommen und dich nich mehr blicken lassen.🙁🙁🙁
über leg doch mal.... wie würdest du reagieren, wenn so jemand mal wieder ne frage stellt.🙄🙄🙁
ansonsten willkommen unter den "an opels rumschraubern".....
-a-
@ AndrEE,
das werde ich ihn schon reinprügeln 😉 😁 das er sowieso macht.
Spaß bei Seite, er hat immer ein Problem mit Foren aller Art selbst ich habe Gestern erst sein Nick erfahren, werde Ihn da noch ein bisschen bei bringen 😉