Herzklopfen im CLK 320
Im Stand auf "P-Stellung" habe ich bei laufenden Motor so ein leichtes Klopfen festgestellt, kommt wohl von hinten, soweit sich mein Gehör nicht täuscht.
Was ist das, Benzinpumpe? Hat jemand ähnliche Entdeckungen gemacht?
Noch eine Frage zur Klimaautomatik: Wann sollte ich die Taste "EC" drücken, also, dass sie leuchtet? Wie verhält sich der Benzinverbrauch, wenn die Taste nicht leuchtet?
MfG Fabian.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Camaro91
Mal zurück zu meinen eigentlichen Fragen. Nun bin ich die letzten 6 Wochen ohne leuchtende "EC"-Taste gefahren, also lief der Klimakompressor ständig mit, richtig? Ich habe den Wagen trotzdem mit moderaten 10,5 Liter teilweise gefahren. Da müsste ich doch den Verbrauch weiter drücken können, oder?
Schieben😁:
Zitat:
Original geschrieben von BenzCoupe
Schieben😁:
Du bist ab sofort eingestellt als mein Schieber! Vielleicht macht die Kiste dann etwas mehr Druck an der Ampel!
Zitat:
Original geschrieben von Camaro91
Du bist ab sofort eingestellt als mein Schieber! Vielleicht macht die Kiste dann etwas mehr Druck an der Ampel!
Wenn du mir mehr zahst als mein Chef mach ich es.
Glaube aber nicht, dass du es zahlen kannst.😉
HVAC EC Taste
Die Aussagen des Werkstattmeisters sind völlig korrekt. Bei leuchtender EC taste reduziert sich der Verbrauch je nach Leistungsabfrage und Aussentemperatur um 0.5 bis zu 1.0 L pro 100km.