ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Hercules

Hercules

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 11:28

Servus ist bins ma wieder ,

nach einer langen pause meinerseits brauche ich ma wieder eure hilfe

hat jemand erfahrung mit der Hercules 500 ??

Z.b. laufzeit , wartungen oder irgendwelche mängel

wie immer freue ich mich über hilfreiche comments !!

P.s. kommt mir nicht wieder mit der LTZ dann lieber garnichts schreiben pls

Beste Antwort im Thema

Ich kann ja mal aufklären:

 

Kreidler und wie sie alle heißen leben von einem Irrtum,denn die Leute denken immer noch,das Kreidler ein deutscher Hersteller sei.

Nur gibt es ursprügliche Firma schon seit rund 20 Jahren nicht mehr,bis vor einige Jahren findige Chinesen auf die Idee kamen,ehemals hochwertige deutsche Marken als Namensrecht aufzukaufen und diese Markennamen "auszunutzen".

Es wird,sagen wir mal, chinesische Massenware mit einem ehemals renommierten deutschen Markennamen kombiniert.

Was kommt dabei heraus? Richtig,ein Chinaböller mit Verarschungsfaktor,denn diese Dinger sind nicht besser als das Billigprodukt aus dem Baumarkt namens Rex,denn diese Dinger kommen alle aus der gleichen Fabrik in China. Hersteller dieser Dinger ist z.B. Benzhou,dessen Produkten in Europa (Roller,Quads usw) unter etwa 20 verschienden Markennamen verkauft werden.

Auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache (Mittlerweile macht mir das richtig Spaß:D), ist ein Kreidler-Fahrzeug nicht einmal ansatzweise mit einem japanischen Produkt vergleichbar.

Weder qualitativ noch optisch kann man diese Fahrzeuge vergleichen.

es hat auch schon seinen Grund,warum renommierte Hersteller nicht an das Thema Straßenkart oder Buggy rangehen.

Das Fahrverhalten dieser Dinger ist schlichtweg lebensgefährlich.Bei Tempo 50 denkt man jede Sekunde,das man abfliegt.Meiner Meinung nach hat so ein Schrott nichts auf der Straße verloren.

Just my two Cent;)

Fahrzeuge von Suzuki,Honda,Yamaha oder Kawasaki sind Produkte für Leute,die Qualität zu schätzen wissen,sich auf Ihr Fahrzeug verlassen müßen und auch noch in 5 Jahren fahren wollen.

Fahrzeuge oben genannter Marken werden NICHT in China produziert,daher werden sie logischerweise auch nicht als Chinaböller bezeichnet.

@ Stan:

Ich kenne die Produkte von Kreidler sehr gut,wir waren bis letztes Jahr Vertragshändler.Da sich aber die Kundenbeschwerden häuften,haben wir dem Außendienstler wieder die zehn Fahrzeuge zurückgegeben und ihm einen schönen Tag gewünscht.

 

Gruß,Martin

28 weitere Antworten
28 Antworten
am 30. Januar 2009 um 13:03

Hallo

Hatte letztens Gelegenheit eine 500er zu fahren.

Wohl gemerkt neu und absolut original, vom Hercules Flachmann zusammen geschraubt.

Vielleicht, oder eigentlich ganz sicher, wäre mit einigen sinnvollen Einstellungen oder Änderungen am Fahrzeug das Ganze zu verbessern!!!

Mein erster Eindruck aber war:

Nix aufregendes, Leistung nur in hohen Drehzahlen, unten rum rein vom Gefühl her schlapp, weniger Bums aus dem Keller als die betagte 300er.

Bei einer 500er Einzylinder erwartete ich weit aus mehr Power.

Getriebe, oh ne, Lachnummer 1 A.......................sehr langsam..........................Schaltwege (am Hebel an die 10 cm) wie vor 100 Jahren bei den Pionieren des Motoradbaus!

Fahrwerk, wie immer bei Hercules, unsensibel, zusammengewürfelte Komponenten, Federrate passt nicht zur Dämpfung, hochbeinig, unhandlich, unübersichtlich, riesiger Wendedekreis wie ein 4x4 ATV.

 

Gut, auf dem Motor steht stolz dick und fett, Subaru, klar, jetzt weiß ich auch wo der lange Schaltweg herrrührt! Autobau???

Klar, wird öfter angeführt, Fahrzeuge von Hercules zu super günstigem Preis - Lesitungsverhältnis und großzügige Garantie, dazu

kann ich nur sagen, Garantieabwicklung, und deren gibt es viele, sehr behäbig und auch bei großen Schäden alles andere als großzügig!!!!!!

Für den Preis gibt es schon was richtig Gutes und Ausgereiftes von Yamaha oder Suzuki, damit ist man, kann ich aus eigner Erfahrung sagen, sehr viel besser bedient!

Lieber was gutes Gebrauchtes einer japanischen Marke als eine neue Hercules/Adly!

Zitat:

Original geschrieben von Trickertrick

Hallo

Hatte letztens Gelegenheit eine 500er zu fahren.

Wohl gemerkt neu und absolut original, vom Hercules Flachmann zusammen geschraubt.

Vielleicht, oder eigentlich ganz sicher, wäre mit einigen sinnvollen Einstellungen oder Änderungen am Fahrzeug das Ganze zu verbessern!!!

Mein erster Eindruck aber war:

Nix aufregendes, Leistung nur in hohen Drehzahlen, unten rum rein vom Gefühl her schlapp, weniger Bums aus dem Keller als die betagte 300er.

Bei einer 500er Einzylinder erwartete ich weit aus mehr Power.

Getriebe, oh ne, Lachnummer 1 A.......................sehr langsam..........................Schaltwege (am Hebel an die 10 cm) wie vor 100 Jahren bei den Pionieren des Motoradbaus!

Fahrwerk, wie immer bei Hercules, unsensibel, zusammengewürfelte Komponenten, Federrate passt nicht zur Dämpfung, hochbeinig, unhandlich, unübersichtlich, riesiger Wendedekreis wie ein 4x4 ATV.

 

Gut, auf dem Motor steht stolz dick und fett, Subaru, klar, jetzt weiß ich auch wo der lange Schaltweg herrrührt! Autobau???

Klar, wird öfter angeführt, Fahrzeuge von Hercules zu super günstigem Preis - Lesitungsverhältnis und großzügige Garantie, dazu

kann ich nur sagen, Garantieabwicklung, und deren gibt es viele, sehr behäbig und auch bei großen Schäden alles andere als großzügig!!!!!!

Für den Preis gibt es schon was richtig Gutes und Ausgereiftes von Yamaha oder Suzuki, damit ist man, kann ich aus eigner Erfahrung sagen, sehr viel besser bedient!

Lieber was gutes Gebrauchtes einer japanischen Marke als eine neue Hercules/Adly!

Der Motor stammt vom Subaru-Motorradbau,in Europa ziemlich unbekannt.Hat also NIX mit Automotoren zu tun.

Wir wir ja auch alle wissen,baut Subaru im PKW-Bereich gerne Boxermotoren.

Zum Thema Hercules/Adly:

qualität an d

Ist halt ein Taiwanese und kommt weder vom Image noch von der Verarbeitungsqualität an die Japaner ran.Aber das wolltest Du ja nicht hören.

Es gibt Preisbereich der 500ér bessere Fahrzeuge,und das sage ich als Adly-Vertragshändler;)

Martin

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 15:53

Danke für eure comments das ich mir diesen fehler erspart habe

ihr sagt es gibt in dem preisbereich wesentlich bessere Quads !!

Ich würde mich über eine kleine auflistung sehr freuen auch wenn ich weiß das

die LTZ dabei ist ^^ dann weiß ich wo nach ich ausschau halten muss !!!!!

Hi!

Auch wenn es viele Leute hier nicht hören wollen.

Im Preisbereich von 6000-7000 Euro gibt es KEINE Alternative zur LTZ 400 K8.

Ganz abzuraten ist natürlich von den Billigangeboten mit Einfachstumbau der LTZ bei Ebay zu Preisen von unter 6000 Euro.

Ein guter Umbau ist Handmade und nicht zu Billigkursen erhältlich.

Auch sollte man ein Quad nicht bei Ebay oder generell im Internet kaufen.So ein Fahrzeug ist beratungsintesiv.

 

Gruß,

 

Martin

am 4. Februar 2009 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Hi!

Auch wenn es viele Leute hier nicht hören wollen.

Im Preisbereich von 6000-7000 Euro gibt es KEINE Alternative zur LTZ 400 K8.

Ganz abzuraten ist natürlich von den Billigangeboten mit Einfachstumbau der LTZ bei Ebay zu Preisen von unter 6000 Euro.

Ein guter Umbau ist Handmade und nicht zu Billigkursen erhältlich.

Auch sollte man ein Quad nicht bei Ebay oder generell im Internet kaufen.So ein Fahrzeug ist beratungsintesiv.

 

Gruß,

 

Martin

ich muß sagen das ich mit meiner ADLY INTERCEPTOR 300 keine probleme habe !!!

bin sehr zufrieden !!!

gruß

Um Probleme geht es hier ja auch nicht,es ist nur kein Vergleich zu einer LTZ.

Diese spielt in einer ganz anderen Liga.

Gruß,Martin

am 5. Februar 2009 um 10:37

ne andere liga ist es auf jaden fall ! nur ich kann ADLY jedem empfehlen !!!

gruß daniel

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 19:05

Also ich muss T5-Power in diesem fall recht geben

bei mir geht es nicht darum billig davon zu kommen sondern in der Preiskategorie 5-6000 euro

was gescheites zu finden und ich glaube da spricht Aldi mich nicht an !!!

Allerdings weiche ich auch von meinem plan ab denn ich habe mich schon um etwas gekümmert

zum Mai kommt ein Go-Kart mit straßenzulassung

ist zwar ein großer sprung von Quad zu Go-Kart aber der Fun faktor ist einfach zu hoch

da muss ich zuschlagen trotzdem danke für eure hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie kommst Du denn jetzt auf den Trichter??

Doch wohl bitte nicht diesen Kreidler(Wahlweise auch PGO)-Schrott,oder??

Büdde nich!Jetzt haben wir Dich schon auf die Qualitätsschiene bekommen und dann kommst Du mit sowas.

Gruß,Martin

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 16:38

Wieso was weißt denn über das kreidler was ich wissen sollte in anderen foren wo über das Gokart gesprochen wird wird eig nur positives berichtet

Hast du mit dem Kreidler Gokart schon erfahrung gemacht ????

Es ist ein Kreidler und kommt aus China.

Mehr sag ich nicht:D

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 10:36

Und der ferne Osten hat nicht immer was schlechtes zu bedeuten guck dir ma den mitsubishi Evolution 9 oder 10 an !!!! Von solchen autos träume ich nachts warum soll nen Go-Kart auf einmal viel schlechter sein und so schlechte kriticken hab ich von Kreidler noch nicht wargenommen!!!!!!!!!!!! :p

Das heißt nicht alles was die da bauen ist gleich schrott mit der bemerkung ist aus china geb ich mich nicht zu friden ! Ps guck ma aus welchem land deine geliebte LTZ herkommt und sag nochma kommt aus china nur schrott

am 7. Februar 2009 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Stan Marsch

Ps guck ma aus welchem land deine geliebte LTZ herkommt und sag nochma kommt aus china nur schrott

Aus welchen Land kommt die LTZ ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

PS.

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 22:47

Die Ltz kommt aus Japan ist nichts anderes ( Chinaböller )

Kreidler motoren wurden 1904 in Stuttgart von Anton Kreidler gegründeten!!!!

 

Das heißt das Kreidler mal deutsch war aber wegen den anschaffungspreisen warscheinlich umgesiedelt nach china oder sonst wo hin

Also ist die antwort Kreidler = Chinaböller völlig falsch

Deine Antwort