Herbst

Im Moment ist ja das Wetter mehr als bescheiden. Aber: So schön kann der Herbst sein:

http://www.youtube.com/watch?v=TfKu-GlW-5w

Und wie findet Ihr den Herbst als Motorradjahreszeit?

Gruß

Winterbiker

Beste Antwort im Thema

Schönes Gespann. 🙂

Das Gas ist rechts...😁

Zum Thema:

Herbst ist kacke. Kalter Asphalt, wenn die Sonne mal scheint, steht sie meist zu tief und blendet. Laub liegt auf der Strasse, feuchte Stellen in dunklen Ecken, nee bin kein Motorradherbstfan.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Heute ist ein super Tag... bis auf die fehlende Sonne vielleicht... Aber der Wind hat auch an den Waldrändern die Feuchtigkeit und das Laub von der Straße gefegt. Da werd ich heut dann mal gleich noch eine Runde drehen... 😁

Herbst ... anziehen, anpassen, anfreunden ... und geniessen !

Albgs

Zitat:

Original geschrieben von dg3fbj

Herbst, na,ja. Winter ist super. Dann sind die ganzen Weicheier und Bruchstrichfahrer in den Dosen und auf dem Feldberg trifft man nur richtige Moppedfadfahrer. So langsam werde ich dann die Lenkerstulpen und Kniedecken an meinen Chang und Jawa anbauen...

Kühle Grüße
Herbert

Tja, die Winterfahrer machen sich langsam aber sicher bereit und holen ihre Bikes aus dem Sommerschlaf! Video dazu:

www.winterfahrer.com

Viele Grüße

Winterbiker

Hallo zusammen,

bin heute zwei Stunden über Mittag quer durch Niederbayern im Raum Eggenfelden - mit Sonne perfekt. Der Wind hat das Laub von den Strassen weggeblasen, die meisten Maisfelder sind abgeerntet und beackert. Jetzt ist es trocken und macht Spass, Heute waren es sogar 17- 18 Grad , da braucht man nicht mal die windbreaker unter der Jacke. Die Landschaft mit den bunten Bäumen ist einfach toll. Etwas weniger Gas und du kannst mehr geniessen. Man schwitzt nicht , perfekt . Nur später blendet die tiefstehende Sonne brutal. Da fahre ich dann aus Sicherheitsgründen bei der Heimfahrt eher gegen die Sonne um nicht übersehen zu werden.
Herbst macht so natürlich Spass.

Ähnliche Themen

12°, bedeckt, mäßig Wind - 50km Knubbel, 70km Kilo-S......

Werde nachher auch noch eine schöne Runde drehen da ja ab morgen auch hier an den Alpen der Regen ankommen soll.

Hab am Donnerstag im Raum Frankfurt/M. und auch gestern um München noch sehr viele Biker gesehen obwohl doch ein sehr unangenehmer und starker Wind wehte. Stelle immer wieder fest das doch viele kein Saisonkennzeichen haben😁.

Mein Neid war bei jedem von denen die da fahren konnten🙁.

Gruß Michi 

Na langsam wird´s spassig. Bin gerstern morgen fast von der Autobahn geweht worden. Habe dann sportliche 70km/h auf den Tacho gelegt *g* Scheinbar legt der Autofahrer auch am 31.10. einen Hebel um, ...kein Moppedfahrer mehr auf der Strasse. Wurde auf meinen 10km Arbeitswegs 2x so bedränt (Vorfahrt, Abbiegefehler), dass man echt überlegen muss, ob der FS berechtigt ist...

Hilft da wirklich nur permanentes Fernlicht???

Ich habe heute nur meine Kiste geputzt und soweit "Winterfertig" gemacht. Sollte sich in den nächsten Wochen kein schöneres Wetter einstellen, dann wandert die Batterie noch in den Keller.

Gruß
Frank

P.S. bei uns zwar mit 15° warm, aber sehr starker Wind, dichte Bewölkung und ganz viel Laub etc. auf den Straßen

Zitat:

Original geschrieben von Winterbiker

Zitat:

Original geschrieben von dg3fbj

Herbst, na,ja. Winter ist super. Dann sind die ganzen Weicheier und Bruchstrichfahrer in den Dosen und auf dem Feldberg trifft man nur richtige Moppedfadfahrer. So langsam werde ich dann die Lenkerstulpen und Kniedecken an meinen Chang und Jawa anbauen...

Kühle Grüße
Herbert

Tja, die Winterfahrer machen sich langsam aber sicher bereit und holen ihre Bikes aus dem Sommerschlaf! Video dazu: www.winterfahrer.com

Viele Grüße

Winterbiker

Schöne Sache, nur mir haben die Teile ein überzähliges Rad.😉

Ich machs dann halt so:

http://www.myvideo.de/watch/7314739/Winterfahrt_2

Jeder halt wie er mag.😁

Hehe Manowar... 😁

Heut war´s bei uns 5°C und viel Sonne.
Bei trockener Fahrbahn konnte ich auf einer Tour durchs Grenzland endlich mal meine neuen Dunlop Roadsmart ausprobieren. Die fahren sich ganz gut auf meiner GSX 750 AE.
Nur ein einziger Mopedfahrer ist mir begegnet.

@Papstpower:
Zu: "Hilft da wirklich nur permanentes Fernlicht???":
Panzerabwehr-Raketen helfen besser. Aber; das hat mir ja die Gesetzgebung der BRD, leider verboten.
Eben; immer mit den Fehlern der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen!!!

Zitat:

Original geschrieben von lidskjalfr

Panzerabwehr-Raketen helfen besser. Aber; das hat mir ja die Gesetzgebung der BRD, leider verboten.

Mir hat man´s auch verboten...zum Glück...ich hab nämlich ´ne hohe Trefferquote. 😁

Wenn das erlaubt wäre, dann gäb´s wohl jeden Tag ´nen neuen James-Bond-Thriller auf unseren Straßen.

Aber auch ohne Raketen kommen die Einschläge jeden Tag näher. 😁

Also, wir machen unsere Saisonabschlußtouren auch immer im Herbst und hatten schon superschöne Touren dabei, die ich nicht vermissen möchte.
Selbst zum Winteranfang (Heiligabendtour) waren schon tolle Touren dabei.

Der Herbst hat auch seine schönen Seiten. Gerade das Farbenspiel der Natur.

2 Finger zum Gruß

Für Sonntag ist bei uns Sonne und 13 Grad angesagt... Hoffentlich bin ich bis dahin wieder gesund.... 🙁

Deine Antwort