Herbst

Im Moment ist ja das Wetter mehr als bescheiden. Aber: So schön kann der Herbst sein:

http://www.youtube.com/watch?v=TfKu-GlW-5w

Und wie findet Ihr den Herbst als Motorradjahreszeit?

Gruß

Winterbiker

Beste Antwort im Thema

Schönes Gespann. 🙂

Das Gas ist rechts...😁

Zum Thema:

Herbst ist kacke. Kalter Asphalt, wenn die Sonne mal scheint, steht sie meist zu tief und blendet. Laub liegt auf der Strasse, feuchte Stellen in dunklen Ecken, nee bin kein Motorradherbstfan.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Recht hast Du - im Herbst gibt es echt schöne Tage und Blickwinkel. Gestern eine gepflegte Runde, 5° ohne Griffheizung....... 😉

Alter Angeber... 😁

Sorry Twin, aber die Kante sieht im Vergleich zur Knubbel einfach schei... aus! 😁
Am Anfang (2003) dachte ich immer mir kommen Fazer entgegen... FAZER! Der (unterlegene) Erzfeind, sozusagen... 😉

Zum Thema: Herbst kann toll sein, wenns trocken ist. Wolken sind dann teilweise sogar willkommen, weil die Sonne dann nicht so blendet.

Ich war heute mittag unterwegs im heimatlichen Kreis. Es hat sich ausgeherbstet, im Kreis FDS sind die ersten Schneeflocken gefallen, es wird Zeit für die Winterreifen 🙁.

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Zitat:

Recht hast Du - im Herbst gibt es echt schöne Tage und Blickwinkel. Gestern eine gepflegte Runde, 5° ohne Griffheizung....... 😉
Alter Angeber... 😁

Sorry Twin, aber die Kante sieht im Vergleich zur Knubbel einfach schei... aus! 😁
Am Anfang (2003) dachte ich immer mir kommen Fazer entgegen... FAZER! Der (unterlegene) Erzfeind, sozusagen... 😉

Zum Thema: Herbst kann toll sein, wenns trocken ist. Wolken sind dann teilweise sogar willkommen, weil die Sonne dann nicht so blendet.

Da das Thema ja nicht so den ganz besonderen Tiefgang hat, sei mir etwas Gelaber erlaubt....

tja eater, dass die Knubbel die einzig wahre SV ist, ist unbestritten. Leider ist der Kilo-Motor ja nur als Kante vefügbar, also muss ich mit diesem Makel leben. Aber eines steht fest - wenn der Knubbel-Motor im Ar... ist (das kann noch dauern, sind jetzt erst 67.000), bekommt ihn Wolli in die Finger. 800cm³ sollten dann für 90PS gut sein..... dann wieder Original-Übersetzung, damit sind dann zumindest die 600er Orgeln und gelegentlich ein inadäquat bewegtes Superbike auf dem Saxenring fällig....... da fällt mir ein, ich brauch neue Knie-Pads.....

14102010048

Nicht nur in FDS fallen schon die ersten Schneeflocken sondern auch bei uns😠. Aber egal! Am Wochenende meldet der Wetterbericht Sonne und bis 15°. Da wird wieder gefahren😁.

Bin letztes Jahr im November jedes Wochenende gefahren. Dank des Föhnwindes ging das super. Niemals Saisonkennzeichen wegen den paar Euro. Wir haben auch im Winter so oft Föhn das man auch mal im Januar oder Februar fahren kann😁.
Ansonsten ist der Herbst schon eine schöne Jahreszeit. Nur das evt. nasse Laub ist ekelhaft. Aber da muss man halt in den entsprechenden Ecken aufpassen.

Also noch viel Spaß beim fahren an Euch.

Gruß Michi 

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Alter Angeber... 😁

Aber eines steht fest - wenn der Knubbel-Motor im Ar... ist (das kann noch dauern, sind jetzt erst 67.000), bekommt ihn Wolli in die Finger. 800cm³ sollten dann für 90PS gut sein...

Hört sich gut an, wenns irgendwann mal soweit kommen sollte, dann musst Du unbedingt berichten! 😉

Herbst, na,ja. Winter ist super. Dann sind die ganzen Weicheier und Bruchstrichfahrer in den Dosen und auf dem Feldberg trifft man nur richtige Moppedfadfahrer. So langsam werde ich dann die Lenkerstulpen und Kniedecken an meinen Chang und Jawa anbauen...

Kühle Grüße
Herbert

Tja...also ich bin gerade von einem kleinen Ründchen zurückgekommen und muss sagen, dass das Wetter eigentlich ganz ok ist. Nur der Wind hat etwas genervt. 😉

@ dg3fbj

Wenn Du jetzt den Feldberg im Schwarzwald meinen würdest, wärst Du ein echt harter Hund. Wird aber wohl nur das knapp 900 m hohe Hügelchen im Taunus sein.

Gruß
Frank

... Feldberge gibt´s überall ... der in Mecklenburg-Vorpommern ist knapp 150 Meter hoch.

...und bei uns ist das mehr Feld als Berg... 😛 drum auch keine Höhenangaben 😁 Küstenregion halt...

Fahren im Herbst, im bunten Blätterwald, find ich geil, macht mir mehr Spaß als an heißen Sommertagen inmitten der dann sich rumtreibenden Horden😠 von Moped- u. Dosenfahrern unterwegs zu sein. Allerdings hat der Herbst, außer den bekannten schönen Seiten, auch einige unangenehme solche zu bieten. Mal abgesehen von den v.a. bereits genannten Gefahren wie verschmutzten Straßen durch landwirtschaftliche Fahrzeuge (die Fahrzeuge selber auch noch), rutschigem Straßenbelag aus feuchten Blättern etc., stehen u. hopsen hierherum auch noch alle möglichen netten Tierchen in wilder Liebeslust🙄 (o. auch einfacher Fressgier!😰) auf den Straßen herum. Rehe finden sich fast allerorten (nördlich u. westlich von H, überall wildreiche Gegend), die schauen inzwischen nicht mal mehr auf, wenn man dran vorbei fährt. Allerdings schauen sie auch nicht, wenn sie die Straße überqueren. Wildschweine wühlen am Straßenrand nach Eicheln u. Kastanien und wechseln dann gern mal zum nächsten Baum auf der anderen Straßenseitekehr, nat. ohne Berücksichtigung des Verkehrs (den gibt's einfach noch nicht lange genug, als daß sich da durch nat. Evolution die den Verüberlebenden hätten genetisch durchsetzen können). Vorgestern hätte ich fast Fasane erlegt, die eben mal, hinter einer Kurve, von einem Acker zum anderen wechselten, und mich hätte fast ein nicht ganz kleiner Greifvogel erlegt, der beim Alarmstart vom Zaunpfahl aus (nat. Richtung Straße, wie denn sonst🙄) erstmal durchsackte, um dann in Kopfhöhe gerade noch einen Haken weg von mir zu schlagen. Wär sicher interessant gewesen, ein so schönes panisches Vögelchen, das hauptsächlich aus scharfem Schnabel und ebenso scharfen Klauen besteht, in den Klamotten hängen zu haben🙄.
Ist also nicht immer ganz ohne, im Herbst unterwegs zu sein, und nach Beginn der Dämmerung fahre ich freiwillig nicht mehr auf zwei Rädern durch die Forsten u. Ackerlandschaften in Hannovers näherer u. weiterer Umgebung.
Spaß hat's trotzdem gemacht😁.

Grüße
Uli

Zitat:

Original geschrieben von dg3fbj

Herbst, na,ja. Winter ist super. Dann sind die ganzen Weicheier und Bruchstrichfahrer in den Dosen und auf dem Feldberg trifft man nur richtige Moppedfadfahrer. So langsam werde ich dann die Lenkerstulpen und Kniedecken an meinen Chang und Jawa anbauen...

Kühle Grüße
Herbert

Ääh... ist es nicht so, daß man auf dem Feldberg/Taunus zur Zeit GAR KEINE Moppedfahrer trifft, weil der "obere Teil" des Feldbergs für Motorräder zur Zeit gesperrt ist? Oder hab ich was verpasst?

Aufgrund seiner Farbenpracht ist der Herbst (wie der Frühling) besonders reizvoll, natürlich am ehesten wenn er golden ist. Problem: Die Feuchtigkeit der Nacht trocknet insbesondere in tiefen Tallagen an den Nord- und Osthängen den ganzen Tag nicht und bildet mit den fallenden Blättern eine rutschige Unterlage. Da hilft es milderes nicht so hoch gelegenes offenes Gelände, das nicht so stark bewaldet ist, zu besuchen. Also: lieber Niederrhein als Eifel. Lieber Münsterland als Sauerland, lieber Rhön als Thüringer Wald oder Spessart, lieber Kraichgau als Odenwald usw.. Die Gashand etwas zurückzunehmen kann natürlich auch nicht verkehrt sein.

Die oft ungünstige Wetterlage mal einschränkend berücksichtigt ist der Herbst eine tolle Jahreszeit!

Gruß

Quaeker

...wie Fuzius sagt "Irgendwas ist halt immer" 😉 Möp fahren ist einfach schön... 🙂 in diesem Sinne, kommt alle gut durch den Herbst und Winter...🙂

Wir sind am letzten Samstag gefahren und es war einfach super:

http://www.myvideo.de/watch/7831173/TT_Biker

Sorry die Linse war etwas verstaubt, ich denke aber man kann erahnen wie toll die bunten Blätter die Landschaft ausehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Transentreiber

Wir sind am letzten Samstag gefahren und es war einfach super:

www.myvideo.de/watch/7831173/TT_Biker

Sorry die Linse war etwas verstaubt, ich denke aber man kann erahnen wie toll die bunten Blätter die Landschaft ausehen lassen.

Man kann sagen was man will, am Helm ist immer noch eine der besten Positionen für die Kamera!

Bin neidisch, hatte durch Umzug/Renovierung seit August keine Gelegenheit mehr zum fahren... 🙁

Die Kameraposition ist auch ganz interessant, vorallem wenn man oft den Tourguide macht:
http://www.myvideo.de/watch/2513275/Kraehberg_Motorrad_mit_Eskorte

Deine Antwort