ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Herbst

Herbst

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 8:08

Im Moment ist ja das Wetter mehr als bescheiden. Aber: So schön kann der Herbst sein:

http://www.youtube.com/watch?v=TfKu-GlW-5w

Und wie findet Ihr den Herbst als Motorradjahreszeit?

Gruß

Winterbiker

Beste Antwort im Thema

Schönes Gespann. :)

Das Gas ist rechts...:D

 

Zum Thema:

Herbst ist kacke. Kalter Asphalt, wenn die Sonne mal scheint, steht sie meist zu tief und blendet. Laub liegt auf der Strasse, feuchte Stellen in dunklen Ecken, nee bin kein Motorradherbstfan.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Schönes Gespann. :)

Das Gas ist rechts...:D

 

Zum Thema:

Herbst ist kacke. Kalter Asphalt, wenn die Sonne mal scheint, steht sie meist zu tief und blendet. Laub liegt auf der Strasse, feuchte Stellen in dunklen Ecken, nee bin kein Motorradherbstfan.

Ich hab am Freitag ein Motorrad 100km über die Autobahn überführt. Es war Herbst, es war dunkel, es regnete in Strömen, und die xenonbeleuchteten Autos, die mir in den Autobahnbaustellen entgegen kamen, taten ihr übriges.

Der Herbst ist kacke!

Grüsse, Stefan

Naja, der Sommer ist halt schöner zum Motorrad fahren. Mir persönlich ist die Jahreszeit ziemlich egal, ich fahre immer dann, wenn ich Zeit, Lust und Laune habe und wenn es trocken ist. Die Temperatur spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.

Aber der Herbst ist doch auch eine ideale Zeit um in der beheizten Garage ein wenig zu Schrauben.

Bei mir steht seit gut 4 Wochen die VMax auf der Bühne und wartet auf Reparatur- und Wartungsarbeiten (Bremsscheiben ersetzen, Ventile einst., Kerzen ersetzen usw.).

Bisher war es aber für die Schrauberei noch zu schön und die wenigen Gelegenheiten habe ich zu Ausfahrten mit der XT genutzt, und an der ist auch immer mal wieder was zu machen, so dass es mir sicher nicht langweilig wird.;)

Das Gespann finde ich übrigens auch sehr schön, könn`t ich mich dran gewöhnen (wenn ich mal was älter bin).:D

Kommt auf den Tag an. Goldener Herbst ist ok. Wenn man dann ein schönes Tal mit Laubwäldern findet kann man der Jahreszeit durchaus ihre Schönheit abgewinnen. Beispielsweise hier bei uns in der Nähe das Pegnitztal oder daneben das Hirschbachtal. Wenn dann die Sonne scheint und die Blätter schön bunt sind macht mir auch der Herbst spaß.

Leider sind diese Tage, bzw. die Tage in denen man auch Zeit für eine Tour hat und es so schön ist, viel zu selten als das man dem Herbst deshalb allgemein was abgewinnen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Suburbanix

Ich hab am Freitag ein Motorrad 100km über die Autobahn überführt. Es war Herbst, es war dunkel, es regnete in Strömen, und die xenonbeleuchteten Autos, die mir in den Autobahnbaustellen entgegen kamen, taten ihr übriges.

 

Der Herbst ist kacke!

 

Grüsse, Stefan

Was hat das mit Herbst zu tun?

 

Bin vor Jahren  von Freiburg nach Remscheid gefahren und es war dunkel und es hat geregnet (die ganze Strecke) und die Autos haben nicht nur in den Baustellen geblendet, und es war Sommer.

 

Ist der Sommer deshalb kacke??????????? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Transentreiber

Was hat das mit Herbst zu tun?

Na ja, es war herbstlich früh dunkel, es war herbstlich kalt und ich hab mich herbstlich kacke gefühlt und deshalb habe ich dies als meine jüngste herbstliche Impression aufgeschrieben, weil die Fahrt für mich viele herbstliche Merkmale aufwies: früh dunkel, schlechtes Wetter, Kälte, Herbst eben.

letzten sonntag eine "man muss doch ncohmal fahren"-runde gedreht.

spass ist was anderes...:mad:

am 19. Oktober 2010 um 13:19

Mit Wahnsinn und 2 rad Sucht ist der Herbst durchaus erträglich, aber es geht VIEL besser!

Hmmm...

Nun ist Herbst nicht gleich Herbst. Und es gibt auch im Sommer Tage, an denen ich das Motorrad lieber stehen lasse.

Schmutz und Laub auf der Straße sind besondere Eigenschaften der Jahreszeit und natürlich auch der hiesigen Landwirtschaft, es sind einfach mehr Trecker unterwegs. Auf sowas muss man immer achten und seine Fahrweise anpassen.

Wenn sich die Blätter verfärben und die Nachmittagssonne -wie heute- die ganze Landschaft in ein goldenes Licht taucht, ist das Motorradfahren ein pures Erlebnis. Am Liebsten fahre ich dann auf die schwäbische Alb, der Schwarzwald hat da nicht so viel zu bieten. Dann nehme ich gerne die große Enduro (XTZ 750 Superténéré) oder das (vom tschähnz und seiner Liebsten so getaufte) "Sofazügle", die K 100 LT, auf der man sehr gut vor Kälte geschützt ist.

Und - seid mir nicht böse - mir gefällt das Gespann überhaupt nicht. Durch die Lackierung sieht das aus wie 'ne Straßenwalze von Lautenschlager und Kopp :D

Ich würde bei dieser Lackierung auf John Deere-Landtechnik tippen ,denn es muss nicht immer ne Kawa sein wenn was grünes daherkommt.:D

Aber zum Thema:Ich find den Herbst wegen all den hier schon genannten Nachteilen total Scheiße,es sei denn es wird so ein schöner Sonntag wie am 10.10.

Als der Nebel sich hier im Ohmtal verzogen hatte ging es los und dann zum Saisonabschluss noch mal 470km auf die Uhr gespult- Einfach nur geil.

Hätte nichts dagegen wenn alle Herbsttage so wären,man schwitzt auch nicht so wie im Hochsommer in der Pelle.

Also kann von mir aus Herbst sein wenn das Wetter passt.

Vor 2 Wochen machte ich die Tour Bingen-Koblenz-Trier. Schleier des Morgennebels und bunte Herbstfarben auf der ganzen Route...träum...

 

Vor einer Woche dann im Karwendelgebirge auf dem Großen Ahornboden. Eine überwältigende Farbenpracht der alten Ahornbäume bei 5 Grad am Morgen mit Griffheizung und warmem Kaffee im Magen...herrlich.

 

Insgesamt 2000 Km Herbsttouren, die ich nicht vermissen möchte. Für mich ist der Herbst die schönste Jahreszeit zum Touren. Leider viel zu kurz.

Zitat:

Original geschrieben von frankatbike

Vor 2 Wochen machte ich die Tour Bingen-Koblenz-Trier. Schleier des Morgennebels und bunte Herbstfarben auf der ganzen Route...träum...

 

Vor einer Woche dann im Karwendelgebirge auf dem Großen Ahornboden. Eine überwältigende Farbenpracht der alten Ahornbäume bei 5 Grad am Morgen mit Griffheizung und warmem Kaffee im Magen...herrlich.

 

Insgesamt 2000 Km Herbsttouren, die ich nicht vermissen möchte. Für mich ist der Herbst die schönste Jahreszeit zum Touren. Leider viel zu kurz.

Recht hast Du - im Herbst gibt es echt schöne Tage und Blickwinkel. Gestern eine gepflegte Runde, 5° ohne Griffheizung....... ;)

Herbst-2
Herbst1

Ich finde, Alexey hat schon alles gesagt, unter deinem Video.. :D

Der Herbst kann wunderbar sein, zum Moped fahren. Anfang Oktober gab es so manches Mal Gelegenheit für eine Ausfahrt. Meine ist das ganze Jahr zugelassen.

Kommt auf den Herbst an!

Dauerregen und graue Nebelschleier, sind nicht unbedingt meine Favoriten, lass mir durch sie aber nicht das Motorradfahren vermasseln.

Winter ist mir lieber!

(Nass-Kälte kriecht durch alle Klamotten, denn feuchte Luft ist ein guter Wärmeleiter. Das heißt, es zieht alle Wärme aus dir heraus. - Trockene Luft, wie bei Frost, ist ein schlechter Wärmeleiter. Daher ist es, in warmen Klamotten, durchaus angenehmer, im Winter Motorrad zu fahren.)

Daher:

Favoriten: Sommer und Winter!

Geht halt so: Schmatter-Frühling und Nasskalt-Herbst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen