HELP! Bauanleitung Kiste

Hab die TSW-254F Subs von Pioneer.

http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?...

UNd aus platzgründen möchte ich diese 2 in eine MDF Holzkiste baun.Diese Kiste soll in nen B Corsa und kann ruhig gross sein.Wie finde ich die optimalen Maße für diese 2 Subs um sie in einem Gehäuse Unterzubringen???

Soll ich ein geschlossenes oder ein Bass-Reflex Gehäuse baun?Die Kiste Kleben oder verschrauben???
Kann man noch eine PLexiglasPlatte einbauen?Ne kleine grüne LeuchtRöhre würde mir gefallen

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blueice

hi wird mal sagen du hat die A karte gezogen wenn des mit denkofferraum volumen hin kommt wa! also ich stehe grad vor den selben problem hab aber ein ALPIN 30er teller der hat in einer geschlossenen konstruktion 17 liter *angaben laut hersteller* denn solltest du mit deinen 11 liter hinkommen oder? wenn du 25er teller hast?

Nene Du, so einfach ist das nicht! Die 25er die er hat, sind am Besten in der Hutablage aufgehoben (obwohl ich diese Dinger hasse...siehe links), es gibt aber auch 25er, die ohne weiteres in 20-30 Liter Gehäusen optimal aufgehoben sind - die Parameter müssen halt passen.

hi
naja ich finde das sieht blöde aus wenn du da nen fetten teller auf der hutablage hast. und ist auch ein sicherheitsrisiko wenn du mal böse bremsaen must!! besser ist da ne kiste. aber wenn du meinst ist zu wenig dann ist es zu wenig habe da net si veil ahnung von boxenbau.

Ich halte von Soundboards auch nix - aber die Bässe, die er hat, eignen sich nun mal für nichts Anderes...da kann ich mich auf den Kopf stellen, die Parameter lassen sich nunmal nicht ändern...

Parameter hin oder her.
Morgen wird gebastelt.

Wenns scheisse ist, dann hab ich eben gelitten.
Wird schon nicht schiefgehen,Dann kann ich mir eine Schöne kiste basteln mit PlexiglasFenster und ner schicken Leuchtröhre drinne.

Sieht wenigstens Optisch besser aus als son billiges Brett.
http://www.clan-sff.de/Basskiste.jpg 3D Entwurf