ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Helmkamera????

Helmkamera????

Themenstarteram 22. April 2007 um 11:40

Hi Leute.

Bin Motocrosser und mich würde interessieren, ob jemand von euch vielleicht Erfahrung mit einer Helmkamera hat.

Was ist zu empfehlen? Wieviel kostet sowas? Wo gibts sowas? Und sie sollte ja ziemlich leicht und klein sein, damit man nicht zu viel Gewicht am Kopf rumschleppt. Ham mal bei Trainingsfahrten einen Camcordern befestigt, aber das geht schon brutal aufs Genick. Und der würde einen Sturz auch ned überstehn. :) Bin für jede Info dankbar.

Gruß

Stefan

37 Antworten
am 22. April 2007 um 16:34

Hi bei Louis gibts doch diese Sonnenbrille mit integrierter Kamera zwischen den augen vielleicht is das ja was für dich ?!

 

Ciao

am 7. Mai 2007 um 18:15

Hi Leude!

Im neuen Polo Prospekt ist ne Kamera drin.

Zwar 500€ aber naja.Scheint vernünftig zu sein!

Gruß

Marc

am 18. Juli 2007 um 17:40

Hi, bin neu hier, kann aber einen guten Tipp zum Thema Helmkamera geben. Schaut mal auf der Seite der Firma HeKaSys, www.helmkamera-systeme.de . Die haben so ziemlich jedes System und ihr könnt euch unendlich Infos zu den Einsatzbereichen udn Vor- und Nachteilen der verschiedenen Helmkamera beschaffen.

Hi Forum,

seit kurzem bin ich Besitzer einer Blickvang Helmkamera mit dem dem neuen Maxian T600 Helmkamera Recorder einfach nur ein Genuß. Knachscharfe Bilder, Zoom Funktion, kabellose Fernbedienung einfach nur der Hammer.

LG

STRABAZ

Besteht auch irgendwo die möglichkeit sowas mal auszuleihen?

Zitat:

Original geschrieben von lc4

Besteht auch irgendwo die möglichkeit sowas mal auszuleihen?

Hier gibts zumindest ne Möglichkeit zu testen: http://www.helmkamera-systeme.de/?filmen=testen

ups...Doppelpost

Die hier bereits erwähnten Kameras sind durchweg Ok... blickvang, helmkamerasystem oder pacelog nehmen sich da nix...

Viel wichtiger ist die richtige Wahl des Aufnahmegerätes! Die beste Quali hat man zur Zeit noch mit Camcordern die auf Kassette aufzeichnen... 1h sind dann ca. 13GB Rohdaten!

DVD Camcorder oder Festplatten Aufzeichnung ist nix fürs Gelände, das mag auf der Strasse klappen, aber im Gelände wird das nix...

Hier mal ein Link zu einem meiner Helmcamfilme (pacelog + canon camcorder) : http://www.stage6.com/user/dhpaule/video/1908609/Stoppelcross-07

noch etwas komprimierter hab ich ihn auf youtube:

http://de.youtube.com/watch?v=Xsat-woFzLM

 

Die Jungs von Onvitech haben auch ordentliches Material. Wird schon oft im Supermoto eingesetzt (auch offroad-erprobt).

Guck mal unter www.onvitech.eu

am 7. Juni 2008 um 6:13

Hawadere,

 

bei conrad electronic gibt es schon ab 129 € eine Helmkamera (BN 84 40 00). Die ist klein und speichert auf ner SD Karte. Für 142 € (BN 86 00 72) gibt es die Kamera schon mit 2 GB SD und 4 Extrem-Akkus.

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 12:29

hast du die schon getestet? Wir hatten bzw. haben eine kleine Kamera, die auch auf Karte speichert und so, aber die Qualität war miserabelst. :(

am 7. Juni 2008 um 13:09

Es gibt natürlich keinen Kinofilm für das Geld, aber die Qualität passt. Leider habe ich keinen in der passenden Größe zum zeigen.

Gruß Fritze

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 13:41

ja, Wunder erwarte ich auch keine... ;)die andere billige Kamera war mit den Geschwindigkeiten und Hell-dunkel-Wechseln total überfordert und man konnte so gut wie nix drauf erkennen.

am 3. Juli 2008 um 22:05

gibt von 'go pro' die 'hero'. kostet ab 159€ mit usb-kabel und wiegt mit batterien 145 gramm. kann mit 3m-klebefolie und den dazugelieferten adaptern am helm befestigt werden. bis 30m wasserdicht mit anti-shock system. 56 min aufnahmezeit mit ton.

mehr infos: www.bdworld.de

falls link nicht geht, vertrieb geht über: www.x-tremevideo.com (händleranfragen erwünscht)

oder schriftlich/email

X-Treme Video

9 rue de la Negresse

64200 Biarritz-France

phillip@x-tremevideo.com

ps: bin weder händler noch werbe ich gegen geld für diese helmkamera, hab die infos aus nem mx-mag

Deine Antwort