1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Helmerfahrung X-Lite 803 Ultra

Helmerfahrung X-Lite 803 Ultra

Moin,
werde bald meinen Führerschein Klasse A machen und habe mir dafür heute schonmal einen Helm besorgt.
Habe mich für den X-Lite 803 Ultra Carbon entschieden aber stehe jetzt vor einer Frage.
Ich habe mir vorhin nochmal ein review video angeschaut und dort wird gesagt das man auf jeden Fall eine Größe kleiner als sonst nehmen sollte da er sich nach dem ersten durchschwitzen noch um einiges weitet.
Darauf hin bin ich ein wenig verunsichert worden und habe mal meinen Kopf gemessen.
Laut Kopfumfang müsste ich eine Größe S tragen allerdings habe ich mich im Laden beraten lassen und den Helm in Größe M gekauft nachdem der Verkäufer meinte das er gut passt und Größe S mir auch etwas eng wirkte.
Da ich leider keine Erfahrung im Thema Helm habe würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet:
Worauf sollte ich eher etwas geben? Auf den Verkäufer und mein Gefühl die sagen M passt, oder auf die Größentabelle und meinen Kopfumfang.
Am besten wäre wenn jemand den selben Helm hat und mir sagen könnte welche Erfahrungen er mit der Größe gemacht hat und ob die Veränderung nach den ersten malen wirklich so stark ist damit ich ihn wenn möglich rechtzeitig Umtauschen könnte.

Vielen Dank schonmal!

18 Antworten

Zitat:

@freacky schrieb am 9. Juni 2020 um 19:41:33 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 9. Juni 2020 um 12:19:18 Uhr:

Der Natürlich genauso verpackt per Post ankommt...

Wie meinst du das?

Der kommt dann genauso schlecht verpackt wie der erste...!

Ich gehe davon aus, dass du mind einen Rückläufer bekommen hast. Daher keine Verpackung. Oder was meinst du, passiert mit dem Helm, den DU zurück schickst?
Der neue online gekauft, wird genau das gleiche...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 10. Juni 2020 um 19:43:53 Uhr:

Zitat:

Wie meinst du das?

Ich gehe davon aus, dass du mind einen Rückläufer bekommen hast. Daher keine Verpackung. Oder was meinst du, passiert mit dem Helm, den DU zurück schickst?

Muss ein Missverständniss sein ich hab keinen einzigen Helm online bestellt. Habe alles im Polo bei mir in der nähe gekauft und auch den einen Helm dort zurück gegeben.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 10. Juni 2020 um 19:43:53 Uhr:

Zitat:

Wie meinst du das?

Kann es sein, dass du hier etwas falsch gelesen/verstanden hast.
Deine Aussagen passen irgendwie nicht hier her.

Deine Antwort