Helmempfehlung für Quadradschädel
Hallo zusammen,
könnt ihr mir Eure Helmempfehlungen für Quadratschädel mit 63cm Umfang geben? Also der Nolan N43 in XXL passt zwar gerade so, zwickt aber an allen Ecken und Enden. Der N43 Air ist mit montiertem Kinnschutz schon fast ein Folterinstrument (kann den Kiefer nicht frei bewegen).
Habt ihr Vorschläge?
Viele Grüße
Achim
PS: bitte bitte keine Hinweise auf Suchfunktion oder lokale Läden. Ich kenne meine Möglichkeiten :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von griesenglonz
Habt ihr Vorschläge?bitte keine Hinweise auf Suchfunktion oder lokale Läden. Ich kenne meine Möglichkeiten
Das verstehe ich nicht. Wenn du die Möglichkeit des probierens kennst, was fragst du dann? Es gibt keine andere!
22 Antworten
Hi nochmal,
ich hab noch vergessen dazu zu sagen, dass der Helm einen integrierten Sonnenschutz haben sollte.
Viele Grüße
Achim
Zitat:
Habt ihr Vorschläge?bitte keine Hinweise auf Suchfunktion oder lokale Läden. Ich kenne meine Möglichkeiten
Das verstehe ich nicht. Wenn du die Möglichkeit des probierens kennst, was fragst du dann? Es gibt keine andere!
Zitat:
Original geschrieben von wenig_Ahnung
Das verstehe ich nicht. Wenn du die Möglichkeit des probierens kennst, was fragst du dann? Es gibt keine andere!Zitat:
stimmt, helmeempfehlungen sind relativ subjektiv, keiner kann dir virtuell sagen welcher 100% passt und welcher nicht, du musst solange probieren bis dir einer passt.
oder anders rum......"nimm den blauen"😁
Ich glaub, die Fragestellung war eher dahingehend gemeint, dass der TE von uns einen Helmhersteller wissen will, der Größen bis 5X-L mit Sonnenblende anbietet.
In einem anderen Forum für KTM'ler hatte auch einer das Problem. Bei ihm hat der ortsansässige Shoei-Vertreter seine XXXL-Birne vermessen und die Polster für den Helm passend anfertigen lassen. Weis aber nicht was das dann aufpreis kostet, würd da einfach mal unverbindlich nachfragen.
Hallo,
versuch Shoei, Schubert oder HJC.
Hallo,
wenn Dir der Helm von Nolan in XXL nicht passt, dann würd ich´s mal mit einem Shoei versuchen.
Ich hatte auch Probleme, einen passenden Helm in XXL zu finden und bin dann auf den XR 1000 gekommen.
Der passt auch am Kinn. Mittlerweile ist der XR 1000 aber nicht mehr im Programm.
Schuberth und HJC haben in dieser Größe bei mir auch nicht gepasst.
Soweit ich das gesehen habe, gibt´s bei Shoei die Sonnenblende nur als Zubehör.
Gruß.
Airoh Mathisse und allgemein Airoh gibbet auch bis 63/64 Birnenumpfang!
www.fc-moto.de/.../?...
Zitat:
Original geschrieben von sus
Ich glaub, die Fragestellung war eher dahingehend gemeint, dass der TE von uns einen Helmhersteller wissen will, der Größen bis 5X-L mit Sonnenblende anbietet.
Haltet ihr die Buchstabenkombinationen für die Bibel? Mir passt SHOEI L, ARAI XL aber von BMW nichtmal 63, und jetzt?
einen helm direkt empfehlen ist der falsche ansatz.jeder hat ne andre kopfform.daher wird dem einen helm A gut passen dem anderen wieder schlecht.sich dir erstmal was raus was es in deiner grösse gibt.das ist schon nicht so einfach.die frage ist ja auch was du für nen helm willst.und dann probieren und wenns geht ne weile aufbehalten.vielleicht auch mal nen klapphelm probieren.in manchr steckt man den kopf und will gleich wieder raus,weil er nicht passt oder vielleicht abartig nach chemie stinkt.und dann möglichst viele probieren.brauch man also viel geduld
Probier aber auf jeden Fall den Schuberth S1 Pro auf. Habe ihn selbst und bin absolut rundum zufrieden, vorallem der Service ist einmalig!
Ich habe gehört, dass Shoei, Schuberth und HJC Helme nach Maß anfertigen lassen. Allerdings sollte dir dann ein gut passender Helm wichtiger sein, als das Geld, was er kostet😉😛