Helm

Servus

ich will mir einen neuen Helm kaufen, jetzt die fragen.
gibt es auch crosshelme mit Visiere?
wenn ja sind die genauso dicht und gut wie die normalen Helme.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krell

Ich habe meinen Kopfumfang auch nochmal nachgemessen (wirklich nur den Kopf ;-) und da schlagen 61cm zu Buche, das deckt sich mit den Herstellerangaben.

bööööhse falle. auf die cm angaben kannste einen lassen. bei dem einen hersteller wackelt er in M und beim anderen erst in XXL.

neben der grösse muss die form an sich passen - manche haben z.b. einen shoei und andere arai köppe. bmw hat z.zt. auch ein geiles helm modell am start - sehr ähnlich dem tour-x - beim aufsetzen des enduro genannten helms (auch um die 400 ocken) hatte ich vorne und hinten viel platz, seitlich hat er mir aber fast die rübe zerdrückt.

kein helmkauf mehr ohne ausführliche anprobe telling you.

von der farbe her nehme ich möglichst silber - passt auf fast jede mopette und man sieht die katschen nicht

Zitat:

Ein wenig reicht in diesem Falle nicht aus, auch zwei oder drei wenig würden nicht reichen. Insofern denke ich mit XL gut beraten zu sein. Aber ganz lieb von Dir, dass Du mir den Tipp gibst.

Deswegen schrieb ich auch

Zitat:

im Zweifelsfall

Zitat:

genau! Ich habe verschiedene Helme ausprobiert, die für mich alle nix waren. Auch beim Arai habe ich 4 verschiedene Größen des Wangenpolsters ausprobiert, bis ich zufrieden war. Damit kann man ganz schön variieren.

Drücke Dir aber auf jeden Fall die Daumen - berichte doch mal, wie der Helm dann Deine Erwartungen trifft, wenn er da ist.

O.K., mache ich auf jeden Fall. Habe eben mit dem Händler telefoniert und er schickt mir den Helm raus und wenn er nicht passt, dann geht das Ding eben zurück.

Zitat:

Anfängerfehler. Aber ich geniesse ja noch Welpenschutz. ;-)

Gruß

gk

meiner ist schwarz metallik, verläuft aber nach vorne hin ins silber metallik, eigentlich ganz schick und in größe L