Heller Streifen im Lack?
Ich habe nach dem Waschen heute diese Stelle gefunden. Es ist Werder verkratzt noch verbeult. Das Auto wurde nie poliert noch lackiert - dennoch habe ich das noch nie gesehen. Es ist heute sehr heiß, ggf. eine Lackspannung? Was kann das sein?
4 Antworten
Sowas ist auf Fotos immer schwer zu sagen. Könnte vielleicht zu wenig Lack an dieser Stelle sein, und die Grundierung schimmert durch?
Händlerauslieferung? Ist da mit einem zu großen Polierteller und Pad vielleicht poliert worden? Die Kanten sind schnell durch, wenn man es nicht kann.
und die meisten Händler können es nicht…
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 12. August 2025 um 17:51:20 Uhr:
Händlerauslieferung? Ist da mit einem zu großen Polierteller und Pad vielleicht poliert worden? Die Kanten sind schnell durch, wenn man es nicht kann.
und die meisten Händler können es nicht…
Das Auto kam vom Händler und wurde dort auch aufbereitet - ich habe es aber schon ein Jahr
Okay, jetzt vielleicht erst aufgefallen?
Ich verstehe es nicht, dass man Neuwagen jedes Mal polieren und aufbereiten muss…ja, auch auf Neuwagen gibt es Schlieren. Aber nicht so krass, dass es Ottonormal-Verbraucher stören würde. Meistens wird nämlich alles verschlimmbessert.
Eine anständige Behandlung dauert mit Wäsche all-in bei einem Auto wie einem ID.7 und Passat locker 6-8 Stunden.
Ein Markenhändler hat nicht selten Löhne von 200€ pro Stunde. Das zahlt kein Kunde.
Also muss die Kiste in ein bis zwei Stunden fertig sein…
sowas kann dann dabei rumkommen.