Helikopter am Kamener Kreuz

Ich traute heute morgen meinen Augen nicht da haben sie doch am Kamener Kreuz einen ausrangierten Helikopter auf ein Podest gestellt.

Ich denke der lenkt mehr vom Verkehr ab als das er gegen die Monotonie auf der Autobahn sorgt.

Was denkt Ihr darüber?

Hier mal ein Bild

http://www.google.com/imgres?...

Beste Antwort im Thema

Was nicht alles ablenkt. Kollegin meint auch schon Windräder würden sie ablenken (vor allem wohl als Argument gegen Diese). Dagegen lenkt telefonieren, essen, trinken und tratschen mit Beifahrern scheinbar nie ab auch wenn sie noch so viel mit den Armen rumfuchteln und rüberschaun. 😉

Gibt so viele Sachen die irgendwo rumstehen und Aufmerksamkeit auf sich ziehen (wollen) da macht so ein Heli das Kraut doch auch schon nimmer fett. 😁

Finds auch eher eine nette Idee.

Und immerhin steht er nicht mitten in einem Kreisverkehr... hehehehe...

271 weitere Antworten
271 Antworten

Das Ding sollte man an eine Gefahrenstelle setzen und sich an der verminderten Geschwindigkeit der PKWs erfreuen. Alternativ funktionieren auch Weiber mit dicken Möpsen.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Bist auch Du einer, der keine Kommata und andere Sonderzeichen hat?
Arme Sau!

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Find ich gut den Blickfang.
Der steht da um die Wirtschaft anzukurbeln😁

Ja

Dann sollte man alle Autobahnen die an Flughæfen liegen sperren😉 Ist schon geil wenn so ein Riesen Jumbo ueber die BAB zum Landen ansetzt. Das lenkt mit sicherheit gewaltig ab. Sicherlich auch mehr als der Heli am Rande. Eigendlich faæhrt dadurch alles langsamer.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ich traute heute morgen meinen Augen nicht da haben sie doch am Kamener Kreuz einen ausrangierten Helikopter auf ein Podest gestellt.

Ich denke der lenkt mehr vom Verkehr ab als das er gegen die Monotonie auf der Autobahn sorgt.

Was denkt Ihr darüber?

Hier mal ein Bild

http://www.google.com/imgres?...

Dreht sich denn der Rotor noch? Ist vielleicht ein Next-Generation-Windrad speziell für Fallwinde umgerüstet? Es haben sich halt zuviele über die grauen hohen Windräder aufgeregt, die in der Pampa rumstehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo-Turnier1.8

Dreht sich denn der Rotor noch? Ist vielleicht ein Next-Generation-Windrad speziell für Fallwinde umgerüstet? Es haben sich halt zuviele über die grauen hohen Windräder aufgeregt, die in der Pampa rumstehen.

Lööl der war gut😁

Sonst hat man keine Probleme ?!😕

Heute dort vorbeigerauscht... recht nett.

Was mir eher auffiehl:

Obwohl ich eigentlich kein Freund von (überflüssigen) Tempolimits bin, fand ich es doch recht merkwürdig, dass dort am Kreuz unbegrenzt war... was direkt zur Folge hatte das ein "D"-Daimler mal kurz von der Einfädelspur auf die Linke wechselte, was zur Vollbremsung führte....

Interessantes Kreuz, mit dem Helikopter 😉

Der steht für: Achtung...geistige Tiefflieger unterwegs! 😁

Ich komme gerade auf diesen Thread, weil ich den Heli gesehen habe und entsetzt war, weil er mich (und daher sicher auch viele andere) ablenkt vom Verkehr!

Übliche AB-Kunstwerke gegen Monotonie sind ok, aber doch
1. nicht mitten in einem Kreuz
2. nicht ein Heli (Gaffer!). Man erkennt das nicht sofort als Kunstwerk. Ich habe einen Moment gebraucht zu erkennen, dass der auf einem "Podest" steht. Die Engel habe ich gar nicht erkannt.
3. es ist das meitbefahrenen Kreuz Deutschlands! Seit dem Umbau sind die Tempolimits verwunderlich (vorher limitiert, im Kreuz dann freie Fahrt) und die Straßenführung ist sicher nicht schlecht, aber eben neu und doch sehr komplex (abgehende Spuren, verschwenkende Spuren, endende bzw. in einander übergehende Spuren).

An der Stelle ist der Heli völlig deplatziert. Ich wünschte, es gebe mehr "Gegenwind". Ich habe es live erlebt und ich muss sagen, dass ist eher eine "ABM-Maßnahme" für Verkehrsretter... 🙁

Ich habe den ADAC angemailt und meine Fassungslosigkeit zum Ausdruck gebracht, dass ausgerechnet der ADAC dahinter steckt. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige. Den Dank an die Retter teile ich zu 100%, aber bitte an anderer Stelle!

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Ich habe den ADAC angemailt und meine Fassungslosigkeit zum Ausdruck gebracht, dass ausgerechnet der ADAC dahinter steckt.

Warum? Willst du dem ADAC das Recht auf Mitgliederwerbung verweigern?

Zitat:

Ich komme gerade auf diesen Thread, weil ich den Heli gesehen habe und entsetzt war, weil er mich (und daher sicher auch viele andere) ablenkt vom Verkehr!

Unsinn, wer sich dadurch ablenken läßt, der soll lieber Zuhause bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Typischer Fall:

Urlaubsreise Familie mit 3 Kindern im Van, Vater fährt einmal im Jahr Autobahn, Mutti macht gerade Kekse und Getränke für die 3 Kids fertig...

Kind eins ruuuft Papi,Papi daaaa schau mal da steht ein Hubschrauber
Kind zwei  jaaaa Mami schau mal was macht der da?
Kind drei  ich will auch mal sehen.

Mutter wo????

Kind ein daaaa links schau doch mal endlich aus Papas Fenster, dabei verkippt Mutti ein Getränk auf Papas schoß, dieser reagiert falsch und.......Leitplanke.

Oder Papa schaut auch und will Kind drei den Hubschrauber zeigen daaaaa is er, und dabei sieht er das Stauende nicht welcher sich fast jeden Tag am Kamener Kreuz Richtung Hannover ist....  Buuummms Auffahrunfall.

Noch mehr Möglichkeiten ? Wie wärs denn einfach mal mit selbst denken was passieren kann.

Schuld sind da natürlich die unaufmerksamen Autofahrer.  Unfallursache ist aber der Heli, der hat da genauso wenig was zu suchen wie Werbeplakate ect.

Jo, ich bin dafür alle Autobahnen mit 30m hohen Wänden abzuschirmen, am besten noch zu überdachen. Ablenkung darf nicht sein ! 😠

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Typischer Fall:

Urlaubsreise Familie mit 3 Kindern im Van, Vater fährt einmal im Jahr Autobahn, Mutti macht gerade Kekse und Getränke für die 3 Kids fertig...

Kind eins ruuuft Papi,Papi daaaa schau mal da steht ein Hubschrauber
Kind zwei  jaaaa Mami schau mal was macht der da?
Kind drei  ich will auch mal sehen.

Mutter wo????

Kind ein daaaa links schau doch mal endlich aus Papas Fenster, dabei verkippt Mutti ein Getränk auf Papas schoß, dieser reagiert falsch und.......Leitplanke.

Oder Papa schaut auch und will Kind drei den Hubschrauber zeigen daaaaa is er, und dabei sieht er das Stauende nicht welcher sich fast jeden Tag am Kamener Kreuz Richtung Hannover ist....  Buuummms Auffahrunfall.

Noch mehr Möglichkeiten ? Wie wärs denn einfach mal mit selbst denken was passieren kann.

Schuld sind da natürlich die unaufmerksamen Autofahrer.  Unfallursache ist aber der Heli, der hat da genauso wenig was zu suchen wie Werbeplakate ect.

Und wegen der Unfähigkeit soll der Heli verschwinden?

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Jo, ich bin dafür alle Autobahnen mit 30m hohen Wänden abzuschirmen, am besten noch zu überdachen. Ablenkung darf nicht sein ! 😠

Am besten auch noch die einzelnen Spuren abschirmen, nachher lenkt noch der Audi auf der Nebenspur ab.

Deine Antwort