ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Held in Strumpfhosen

Held in Strumpfhosen

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 8:08

Aloah zusammen.

Also ich habe für den Sommer eine Textiljacke. Die ist auch schön sportlich geschnitten und liegt fürne Textiljacke auch gut an.

Allerdings gefallen mir Textilhosen überhaupt nicht. Naja aber was soll ich sagen. Wenn ich die Jacke zu meiner Lederhose anziehe, hab ich das Gefühl ich seh aus, wie ein Strumpfhosenheld, weil die so arscheng is. Kommt mir das nur so vor oder gibt es Lederhosen die man gut zu Textiljacken tragen kann. Dazu sei gesagt: Die hose ist schwatz und die Jacke recht bunt.

Was ich mir auch schon überlegt hatte:

Von triumph gibt es eine "Sicherheitsjeans". Also die hat dieses abriebfeste Untermaterial versträkte Nähte, Protektoren etc, sieht aber aus wie ne Jeans.

Was haltet ihr davon?

Was soll ich machen!?! Ich bin doch kein Superheld!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich hab mir mal so einen Protektoren-Jeansanzug von HG gekauft.

Damals gab es diese luftdurchlässigen Klamotten noch nicht so wie heute.

Sehr angenehm zu tragen, da dort erstmals diese flexiblen Gummiprotektoren eingesetzt wurden. Sehr luftig, daher bei Temperaturen unter 15 Grad nur für Kurzstrecken geeignet. Hatte ich damals auf einer einwöchigen Tour rund um die oberital. Seen im Einsatz. Keine Sturzerfahrung mit. Die Hose war an allen relevanten Stellen mit diesen Protektoren ausgestattet, außerdem mit Korduraeinlagen verstärkt.

Aber glimpfliches Stürzen aus höheren Geschwindigkeiten traue ich der Kombi nicht zu.

Mittlerweile habe ich so einen Mehrschichtanzug von Polo im Einsatz. Außen Leder/Textilmix mir umfangreichen Protektoren, sehr luftdurchlässig perforiert, dann eine separate Goretex-Jacke für den Regenschutz und noch eine separate Unterziehjacke für den Wintereinsatz. Nicht ganz billig, aber vollumfänglich für alle Einsatzzwecke tauglich.

Guck mal nach so einer Materialmix-Hose. Sind meist die teuersten.

am 16. Juli 2008 um 8:56

Solche Jeans gibt es auch bei Prollo und bei der Louise - wobei die von Prollo hübscher ist. Spiele auch mit dem gedanken mir so ein Teil zu holen. Ist wohl so ne komische Aramidfaser drin verwebst due das ganze sicherer machen soll und sind auch Taschen für Protektoren drin. Sicher nicht so gut wie Leder, aber für nen kleine Einkauf oder den Weg zur Post sicherlich praktischer und halbwegs ausreichend da man in dem Großstadtgedrubbel nicht so hohe Geschwindgkeiten erreicht das eine enorme Abriebfestigkeit notwendig wäre. Hier kann man glaube eh keine 20 Meter am Stück rutschen ohne irgendwo einzuschlagen :D

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 9:11

Bei Louis die hab ich auch schon gesehen, aber die sieht in Natura echt bescheiden aus. Also als Frau sicherlich prima. Aber für mich nicht so geeignet.

Jo werd mir noch die bei Polo begutachten.

War sowieso mehr für die Fahrt zur Eisdiele gedacht und nicht um lange Touren.

hello world! :)

ich habe mir für diese zwecke eine lederjeans zugelegt. #ist halt nen normaler jeansschnitt und abriebfestigkeit war mir wichtiger als eingenähte protektoren am hintern.

die entscheidung hat sich letzte woche erst bezahlt gemacht, als ich feststellen musste, dass man auch mitten in berlin sehrwohl 20m rutschen kann.

ausser ein paar prellungen ist nichts weiter passiert, die hose hat gehalten!

viele grüße

am 16. Juli 2008 um 14:12

schwärm**

das is meine nächste..

ich würd nie textil tragen..

soooo ein act ist es auch nicht, sich in seine lederkombi zu quetschen.

in die arbeit zieh ich hald nur die lederjacke an..

Was haltet ihr von der kombi?

ich bin verliebt.. die ist schwer teuer, aber soooo geil!

Gell, die ist ein Knaller was?

Kenn da auch noch andere weibliche Moppedfahrerinnen, die da hin und weg sind.

Sollte aber figürlich annähernd dem Model entsprechen. ;)

 

ja.. auch der bikini lebt von der ebene zwischen den teilen.. ;D

erinnert mich aber irgendwie eher an skispringer.. ;)

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 14:37

Is mir zu weiß (steht mir nich!) und die Blumen finde ich nicht rockermäßig. Also kommt es für mich harten Kerl nicht in Frage!!!

:D

am 16. Juli 2008 um 14:41

hui...sieht mal echt schick aus! :)

aber ist weiß nicht ziemlich empfindlich???

Wär ja schade, wenn's innerhalb kürzester Zeit irgendwie 'schmuddelig' aussieht...

Grüßle

Nicole

die haben bestimmt auch irgendwo ne passende handtasche dazu! :D

Zitat:

Original geschrieben von tanguar

schwärm**

das is meine nächste..

ich würd nie textil tragen..

soooo ein act ist es auch nicht, sich in seine lederkombi zu quetschen.

in die arbeit zieh ich hald nur die lederjacke an..

Was haltet ihr von der kombi?

ich bin verliebt.. die ist schwer teuer, aber soooo geil!

so teuer ist die garnicht. die kostet doch unter 1000 euro. is allerdings nicht grade praktisch. die kannst nur im sommer bei bestem wetter fahren. wegen der vielen stretcheinlagen. optisch und sicherheitstechnisch is die aber schon geil. auch in der hier gezeigten frauenausführung!

edit: weiss würde ich echt nicht empfehlen...du kannst dir ja mal meine kangurulederhandschuhe angucken. die wiesse innenhand ist komplett verfärbt!!! geht auch nicht mehr wirklich sauber.

am 16. Juli 2008 um 15:00

ok, Verfärbungen kann man 'kaschieren'...siehe Anhang :D

Ich hab eine nicht allzu enge Lederhose. Da sieht meine Textiljacke nicht mal so hässlich aus. Allerdings hab ich mir für den Sommer jetzt extra eine Lederjacke gekauft (IXS RX5T). Die trägt sich bei 25-30 Grad wesentlich angenehmer als meine Textiljacke. Noch dazu liegt sie viel besser im Fahrtwind als so ein Flatterteil. Ich zieh meine Textiljacke nur noch an wenn ich Regen erwarte, ansonsten nur noch Leder.

Hose ist bei mir im Sommer inzwischen auch eine Jeans (Draggin) und bin damit sehr zufrieden und halte es für einen guten Kompromiss aus Sicherheit und Komfort. So macht es auch bei 30 Grad noch spaß zu fahren wo andere das Bike lieber stehen lassen und sich in ihre Klimaanlagengestützte Dose setzen. ;)

Ansonsten empfehle ich noch das Editorial der aktuellen MO zu lesen. Wahre Worte der Mann da spricht mein junger Padawan. :D

@tanguar:

Pics nicht vergessen... :D

Aber nur Lederjacke ist bei solchen Kombis immer so eine Sache. Kombijacken sind extrem kurz was zwar sexy aussehen mag aber der Körper nicht unbedingt mag wenn man 100 fährt. Hab mir deshalb extra eine Jacke gekauft die etwas länger ist weil die Kombijacken einfach viel zu kurz waren.

hm.. wennich mir meine lederhose nachm sturz so anschau willich nicht recht dran glauben, dasses ne jeans auch getan hätte..

und du ziehst bei regen extra die textilkutte an??

mach ich genau andersrum, meiner erfahrung nach weichen die über kurz oder lang eh durch wo leder absolut standhaft bleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen