ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Heizung wird im Winter nicht warm und trotz aufgefüllter Klima, im Sommer nicht kalt

Heizung wird im Winter nicht warm und trotz aufgefüllter Klima, im Sommer nicht kalt

Opel Meriva A
Themenstarteram 18. Juni 2023 um 14:14

Hallo Mitstreiter,

wie in der Überschrift beschrieben, Heizung wird der Innenraum im Winter nicht warm und trotz aufgefüllter Klima, im Sommer nicht kalt. Woran kann das liegen? Kann ich als Laie das notfalls selber Instandsetzen?

Habt Ihr jemanden, der das kann? Bitte kein FOH. Schlechte Erfahrungen mit unserem gemacht. Sollte nicht so weit weg sein von Wilhelmshaven.

Kontaktdaten per PN.

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2023 um 17:16

Zitat:

@knigthdevil schrieb am 19. Juni 2023 um 10:09:37 Uhr:

regelmäßig Gepflegt ?

Bei mir, ja. Ich habe ihn aber erst seit Ende 12.2022. Da hatte er erst 110tkm weg.

Mittlerweile bin ich bei 157679 km. Alle 15tkm gibt es frisches Öl. Fahre täglich nur Autobahn. Habe einfache Strecke 111 km. Davon 7 km Stadtverkehr.

Bei dem Wechsel der Bremsflüssigkeit ist im Behälter nur grauer Schlamm vorhanden gewesen. Die Leitungen waren aber sauber und klar. Mein Schrauber war total geschockt ??. Das komplette Fahrwerk und die Aufhängungen sind vor 2 Wochen neu gemacht worden, weil er total schwammig war. Jetzt ist es etwas besser aber nicht so wie unserem Zafira b. Der liegt wie ein Brett.

Er hat also einige Baustellen. Habe noch nicht alle aufgezählt. Würde auch zu weit führen. Also erst mal an die großen Sachen.

Vorbildlich ;)

Kenne ich nur zu gut, hatte auch eine ewige Baustelle und habe gute 3 Jahre intensiv dran gewerkelt, bis er so ist wie jetzt.

Hat auch nur schlappe 4,500€ an NT gekostet...(KP war 2200€ in 2016)

Ist das Auto eigl. gar nicht Wert, aber da mir das egal ist, weil ich das Auto gerne hab und auch viele Vorzüge hat, ist mir das wie gesagt Latte....außerdem macht mir das Spaß.

Es gibt auch Autos, die mehr wert sind, aber ihr Geld nicht wert sind...was bringt mir ne gute Ausstattung, wenn der Rest nix taugt.

Und schick brauche ich nicht :p

Was die schwammigkeit betrifft, damit hatte ich auch lange zu kämpfen, irgendwann hatte ich die schnautze voll und hab sämtliche Lager und Buchsen rausgeworfen und neue eingepresst plus Sportfahrwerk (H&R+Irmscherdämpfer)

Die Irmscher werden aber nach dem Urlaub den neuen Billstein B8 weichen.

Bis zu seinem Ende ist dann Ruhe vom Fahrwerk her (die Irmscher hatte ich vor 4,5 J. im Set (4x) für 60€ bei ebay geschossen-sind jetzt langsam fertig)

Einzig die Reifen, da sind M+S Allwetter drauf, die passen nicht so wirklich zum FW.

Mit meinen alten Sommerslic's lag der auch wie Brett...war nur ne falsche Reifengröße, durfte ich nicht Fahren lt. TÜV

Aber mach dir kein Kopf, meine Rep. Liste sind 2 Din A4 Seiten lang....Schriftgröße 10

Kannste dir also Denken, was da alles gemacht ist....das was noch nicht gemacht wurde, passt auf nen Post-it Zettel :D

Ich glaube keine hier hat in dem Thema so ein an der Mütze wie ich...aber hey, die Karre rennt und das ohne Murren und hat mich noch nie im Stich gelassen.

Aber kleine wehwehchen hat ja jedes Auto :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Heizung wird im Winter nicht warm und trotz aufgefüllter Klima, im Sommer nicht kalt