heizung kurzzeitig ohne funktion
hallo,
ich habe meinen wagen gestern, während ich ihn vom schnee befreit habe, warm laufen lassen. als ich fertig war musste ich allerdings feststellen, dass im innenraum immer noch minusgrade waren. ich habe dann mehrmals die wärme regler von warm zu kalt und andersherum gedreht. irgendwann kamm dann auch endlich warme luft aus den lüftungsdüsen. was war das?
ist es normal, dass bei niederen temperaturen der klimakompressor aus ist?
20 Antworten
Das "Klong-Klong" habe ich ebenfalls bei meinem Ex-W202, beim aktuellen C208 und beim R170 meiner Schwester. Entweder ein Defekt bei allen 3 Fahrzeugen oder normal, wovon ich mal eher ausgehe.
Trotzdem würde mich interessieren was das denn sein soll. Hatte die Umluftklappe in Verdacht. Das "klong-klong" wiederholte sich im Restwärmebetrieb jedenfalls ständig und hörte auch nicht auf. Während der anschließenden Fahrt war´s dann weg...
Das ist normal, bei mir (CLK 230K Cabrio) auch so. Ist recht leise, aber definitiv da, vielleicht im Fahrbetrieb nur einfach nicht zu hören, weil zu leise?!
Naja, was hat MB denn da wohl eingebaut...