Heizleistung E 200 Benziner

Mercedes E-Klasse W210

jetzt bin ich mit meinem Latein fast am Ende
wie sehne ich mich so langsam nach meiner alten C Klasse wieder.
zumindestens hat der ohne Ende geheizt.

Selbst bei ner Betriebstemperatur von 80 Grad kommt nur ne dezente Heizleistung aus den Luftdüsen.
Ich hab 35 Eus bei MB ausgegeben und das Thermostat nun schon zum 2. male getauscht.
Der Luftstrom des Innengebläses ist im Vergleich zum -C- auch nur nen Lüftchen.
Innenraumfilter unterm Handschuhfach ist auch fast neu.
Der Lüfter schaltet durch bis auf Stufe 5 , denn noch , mir kommt der Luftaustritt sehr gering vor.

Ich hab den Stecker am Duoventl mal abezogen damit das Ding mal voll öffnet.
Heizleistung bleibt die gleiche

O:K frieren tue ich nicht gerade im Auto aber wie gesagt selbst der kleine C 180 heizte besser.
Der Gummischlauch am Thermostat der zum Kühler geht ist warm .Der untere Schlauch am Kühler ist kalt
Was das bedeutet weiß ich nicht.
Jetzt fällt mir nur noch ein: oben im Dach Himmle sitzt ja bei der Beleuchtungseinheit nen kleiner Lüfter mit nem Sensor .
Ob das damit zu tun hat ?
aber ich denke mal das Gedösel steuert die Klima.
Oder ?

Son Scheiß. !!
Selbst der alte Opel Astra Bj. 1993 meiner Frau heizt besser.
Was kann das sein.
Helft mal bitte

16 Antworten

Habe gleiches Problem mit der Wärme beim Diesel. Meisst lau aber dann auf einmal volle Pulle. Gebläse springt auf volle Düse und es wird richtig warm um dann nach kurzer Zeit wieder in den Lau-Modus zu verfallen.
Hatte auch schon einen kleinen Hammer an den Duoventilen in Bereitschaft. Mal hilft es, mal nicht darauf zu klopfen. Drückt man mit der Hand die heissen Schläuche zu den Duo´s verspürt man ein getacktetes pulsieren, d.h. der Solonoid >macht was< nur wieviel?
Selbigen müsste man eigentlich auseinanderschrauben und reinigen können wobei die Schläuche davor und dahinter abgeklemmt werden müssten. Hat das schon jemand mit Erfolg gemacht?

Peter/99er MB210

Guck mal in die FAQ da wirst du auch was zum Duoventil finden. Das öffnet immer nur getaktet außer die Heizung ist auf volle Pulle gestellt.

Deine Antwort