Heizbare Frontscheibe
Hallo zusammen, unser Combo hat laut Prospekt eine teilweise heizbare Frontscheibe.
Wenn man sich die Frontscheibe anschaut sieht man auf der Fahrerseite drei Drähte die von oben nach unten gehen.
Ich kenne das vom Insignia nur so, dass dort viele dünne Drähte sind.
Ein Knopf gibt es unten rechts neben dem Lenkrad.
Ich konnte die Funktion bis dato noch nicht wirklich erkennen.
Weiß jemand was an der Scheibe genau beheizt ist?
10 Antworten
Links außen und unten wo der Wischer aufliegt
Halt damit diese Bereiche frei bleiben. Schöner Schwachsinn!
Man muss sagen: Der Combo ist eben ein PSA bzw jetzt Stellantis Produkt. Der Insignia war GM. Darf man halt nicht mit der gewohnten GM Qualität vergleichen, da liegen viele Zitronen dazwischen 😉
Stellantis, verbaut aber auch Scheiben mit Heizdrähten über die komplette Fläche, hätte man beim billigen Combo auch machen "können", das Fahrzeug muss aber einfach billig bleiben. Es ist "nur" ein kleiner Transporter
Ach so dann ist das ganze ja ziemlich sinnfrei…..
Naja billig ist Ansichtssache. 50k Listenpreis finde ich für so eine Kiste schon enorm.
Zitat:
@svotec schrieb am 8. Dezember 2023 um 17:51:28 Uhr:
Ach so dann ist das ganze ja ziemlich sinnfrei…..Naja billig ist Ansichtssache. 50k Listenpreis finde ich für so eine Kiste schon enorm.
50K kosten die jetzt? Ach du Heiliger!
Mein XL kam etwas über 36.000.
Na da bin ich mal gespannt, ob da wieder neue bestellt werden wenn das Facelift kommt. Erstmal muss er noch 3 Jahre halten ehe er Firmenseitig ausgetauscht wird
War halt der Listenpreis. E Variante mit allen Extras außer AHK.
Aber bezahlt haben wir natürlich weniger.
Handbuch, Seite 32:
https://...ic.servicebox.peugeot.com/.../...EOLSE2302-de_19_online.pdf
Besser als nichts würde ich sagen.
Der Combo Electric startet bei 43.050€ und davon gehen bei Antragsstellung bis 31.12.2023 noch 7.178€ ab. Macht dann 35.872€.
Es gibt ja nicht viel Auswahl außer den elektrischen HDK von PSA.
Der Renault Kangoo Elektro ist mit 39.300€ etwas günstiger, bietet aber auch weniger Leistung, Batterie und Reichweite. Ist schwieriger zu beurteilen, da Renault Preislisten nur im Gegenzug für persönliche Daten verschickt.
Aktuell kann man beim Combo ja kaum Extras bestellen.
Ich habe im September 2022 bestellt.
Damals musst man die Sachen einzeln bestellen und das summiert sich dann Richtung 50k€.
Natürlich ging davon dann noch der Herstelleranteil, die Bafa und der Rabatt ab.
Am Ende waren es 36990€.
Moinmoin,
so sinnfrei finde ich die Lösung nicht - die Bereiche links und unten sind genau die, wo der Schneematsch bei der Fahrt liegen bleibt - klar - eine komplette Heizscheibe wäre für viele Autos ein Wunschtraum - und für welche Fabrikate gibt's die komplette Variante ?
Frohe Weihnachten
Frohe Weihnachten
Mittlerweile gibt es das bei allen premium Herstellern mit einer Folie in der Scheibe die nur an zwei Stellen kontaktiert ist.
Man sieht quasi überhaupt nichts von der Heizung.
Zitat:
@svotec schrieb am 25. Dezember 2023 um 14:44:34 Uhr:
Frohe WeihnachtenMittlerweile gibt es das bei allen premium Herstellern mit einer Folie in der Scheibe die nur an zwei Stellen kontaktiert ist.
Man sieht quasi überhaupt nichts von der Heizung.
Alternativ die klassischen Heizdrähte in der Scheibe. Ein Sinnvolles Extra das man sich überall wünscht
Zitat:
@ComboLifeDriver schrieb am 25. Dezember 2023 um 09:04:59 Uhr:
so sinnfrei finde ich die Lösung nicht - die Bereiche links und unten sind genau die, wo der Schneematsch bei der Fahrt liegen bleibt (...)
Genau. Und eine Heizung in der Ruhelage der Scheibenwischer ist auch besser als nichts.