Heißes Wasser ins Zündschloss gekippt - was könnte kaputt sein?
Hallo, liebe Suzuki-Freunde,
ich bin neu im Forum - und brauche direkt eure Hilfe:
Bei den hier andauernden Minusgraden war das Zündschloss meiner Bandit 400 eingefroren. Und da habe ich Sch... gebaut und heißes Wasser reingekippt. Natürlich ist es dann wieder eingefroren und ich habe es wieder getan...mehrere Tage am Stück...Ich weiß, was ihr denkt: Wie kann man nur so blöd sein!?!?! Aber naja, ich war auf das Bike angewiesen und hatte keine bessere Idee...8-/
Jetzt springt die Bandit nicht mehr an. Die Batterie ist voll, hab sie frisch geladen. Nachdem ich lange probiert habe, sie zu starten, hat es im Aufpuff mit zeitlicher Verzögerung geknallt. Es macht auch ein bisschen "put put put", aber sie springt nicht an, als würde "der Funke nicht überspringen".
Was könnte da kaputt gegangen sein? Die Zündkerzen? Etwas anderes?
Was sollte ich überprüfen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!
Eure Frauke
ps: Ich bin gerne bereit zu basteln, habe aber noch keine nennenswerte Erfahrung. Bin aber eigentlich technisch begabt...auch wenn das jetzt nach dieser Story keiner glauben will ;-)
19 Antworten
Ich lese nur den Titel und denke mir: "Hä???"
Enteiser oder Feuerzeug an den Schlüssel, aber das weißt Du ja jetzt.
😉
bist Du schon vorangekommen?
Wo wohnst Du denn? Vielleicht gibt's ja MTler in Deiner Nähe?
Viel Erfolg.
LG Ingo
Kleiner Tipp für Winterfahrer: Wenn Du das Zündschloß im Stand zuklebst (Isolierband) kommt bei Regen kein Wasser rein und bei Frost gefriert dann nix. Und es ist kein Fehler, schon vor der 0-Grad-Grenze einen kräftigen Schwall Enteiser-Flüssigkeit ins Schloß zu sprühen und nicht erst, wenns zu spät ist. Übrigens gehört das Spray in die Jackentasche; deshalb ist es so klein.
Läuft die Kiste wieder?
Hallo ihr, vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps!!! Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen, die Zündkerzen auszubauen. Möchte mir gerne ein bisschen Zeit dafür nehmen, die bis jetzt noch nicht da war. Also: Ich fahre im Moment Fahrrad :-) :-) :-) Komme übrigens aus Hamburg-Altona Nord. lg