Hein Gericke ist verkauft worden....

Hallo,

habe gehört, dass die Firma Hein Gericke an eine spanische Firma bzw Investor verkauft worden ist.
Weiß jemand wer das ist? Bin mal gespannt, wie es da weitergeht.

Viele Grüße

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Wenn ich aktuell nicht so arm dran wäre - finanziell - dann würde ich wohl die hier kaufen:
http://www.hein-gericke.de/sale-1/alpinestars-smx-5-stiefel-weiss.html

/OT

Hat nix mit HG zu tun, aber ich habe mir gestern was

gegönnt

..

Die sind so geil, ich kanns immer noch nicht glauben. 😰

Wie eine zweite Haut, nur etwas sicherer 😁

Ich bevorzuge Dainese und Alpinestars.

Zitat:

Ich bevorzuge Dainese und Alpinestars.

Das ist Alpinestars...

Stimmt. GP Pro.
Das ist jetzt peinlich. 😁

Ähnliche Themen

Ich verzeihe dir.. 😉
/BTT

Zitat:

@MiFiA: Wenn ich jetzt drauf los geplappert hätte, dann hätte ich wieder wegen OT auf die Mütze bekommen.

Wenn ich aktuell nicht so arm dran wäre - finanziell - dann würde ich wohl die hier kaufen:
http://www.hein-gericke.de/sale-1/alpinestars-smx-5-stiefel-weiss.html

Ah,

jetzt weis ich es. Du hast da einen schweren Raubüberfall durchgeführt. Du hast dem Mitarbeiter den letzten Nerv geraubt.🙂😁😁😁:

Eine Frage an den Herrn Sammler,

was ist hier die möglichste Höchststrafe. Ich erbitte die entsprechenden Ermittlungen aufzunehmen.

Aber jetzt im Ernst, wenn es zu einer Schliessung kommen sollte, ich würde HG vermissen. Ich kenne noch die Kataloge aus der Anfangszeit, und das ist schon soooo lange her "seuftz"

Nach meiner Beobachtung ist das eingetreten, was ich schon bei der Beinahe-Pleite von Polo vorausgesagt hatte: Louis hat nun kaum noch Konkurrenz und ist uneingeschränkter Marktführer. Fehlende Konkurrenz bedeutet aber immer steigende Preise. Und die haben wir jetzt. Viele Preise sind merklich höher geworden. Polo und Gericke sind keine Gegner mehr für Louis und der Verbraucher hat das Nachsehen. Eine neue Kette namens "Pol-icke" wäre gut, die groß und stark genug wäre, wieder günstiger einzukaufen und die besseren Preise weiterzugeben. Das würde auch Louis wieder zu attraktiveren Preisen zwingen. Ein starkes Unternehmen in einer Branche ist immer schlecht, man braucht mindestens zwei.

Gruß Michael

Wenn es ein überteuertes, starkes Unternehmen ohne Konkurrenz gibt, wird sich aber ganz schnell ein neues, günstigeres Unternehmen auftun, dass dem vermeintlichen dominierenden unternehmen die Kunden wegschnappt. Und dann wird es dort auch wieder günstiger. Wenn solch eine sich selbst regulierende Marktwirtschaft nicht funktioniert oder vorhanden ist, stimmt igendwas nicht. 🙂

Leider ist die eigentliche Frage des TE nicht beantwortet. Wer oder welche Firma hinter dem Kauf steckt, habe ich trotz Recherche in diversen Wirtschaftsnachrichten nicht heraus bekommen. Der Käufer soll aus der Textilbranche kommen und umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Motorrad Schutzkleidung haben ... und das aus Spanien.
Welche Firma das sein könnte bleibt zunächst geheim.

Hi all @.

Ich finde der Titel ist nicht gut oder richtig,
😕 ist Hein Hericke Insolvent 😕 wäre ggfs treffender, und darum rankt sich einiges.

Bereits am am 18.12.2013 war diese Nachricht zu lesen, und das
'anscheinend' neueste steht hier.

Die Nachricht ist datiert mit dem 10.01.2014 , also dem heutigen Datum.

Tschüss

Im vergangenen Sommer wurde Gericke schon nicht mehr von jedem Hersteller beliefert!

Ich wollte mir zu meinem vorhandenen Koffersatz von Hepco, den ich bei Gericke in RO im Frühjahr 2011 gekauft hatte, noch zusätzlich ein Topcase + Träger bestellen. Im Geschäft wurde mir dann mitgeteilt das die Firma Hepco nicht mehr an Gericke liefert.

Der Shop von Gericke in RO war/ist gut mit wirklich kompetenten Verkäufern. Hoffe das es in RO weitergeht. Wäre ein Verlust wenn man nur noch Louis hätte. Der Shop von Polo in RO hat nämlich schwer nachgelassen!

Gruß Michi

Er heisst Rutian Lao und ist Chinese.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Leider ist die eigentliche Frage des TE nicht beantwortet. Wer oder welche Firma hinter dem Kauf steckt, habe ich trotz Recherche in diversen Wirtschaftsnachrichten nicht heraus bekommen. Der Käufer soll aus der Textilbranche kommen und umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Motorrad Schutzkleidung haben ... und das aus Spanien.
Welche Firma das sein könnte bleibt zunächst geheim.

Und inwiefern hat er bereits Erfahrung in der Motorradschutzkleidunsbranche? Mir sagt der Name nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Daller2001

Und inwiefern hat er bereits Erfahrung in der Motorradschutzkleidunsbranche? Mir sagt der Name nichts.

Der gute Mann heißt Rutian L

i

ao.

Die Familie Liao hat 1990 den Helmhersteller LS2 (LS = Liao's Syste) gegründet.

Deine Antwort