Heckwischer entfernen. womit abdecken??
hi. habe vor mir den heckwischer abzubauen. nun meine Frage: womit soll ich das loch zumachen? dachte an irgendeinen gummi-propfen oder so. weiss jemand womit man das machen kann und wo man was passendes bekommt?? danke
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ich hatte auch vor meinen Scheibenwischer auszubauen.aber bei conrad gibt es doch nur so kleine Verschlussstopfen.also ich habe keine gesehen die 25mm dick sind.sicher das es die dort in der Grösse gibt?
danke
schau mal hier, hab ich alles schon mal gepostet
nochmal zu der sache mit der spritzwasserschlauch!
wie mach ich das denn am besten? einnfach knoten rein oder abklemmen mit irgendwas? wenn ich versehentlich nun doch mal den heckwischer betätige und dann das wasser drückt. platzt es denn nich und es ist ne´ riesen sauerei? wenn ich die kabel abgetrennt habe, muss ich die nur abisolieren? wenn man aber den hebel doch betätigt, dann ist der sozusagen ja irgendwie an/strom wird doch erzeugt oder nicht? muss ich da nich eine sicherung ziehen?
Den Schlauch mußte schon gut abdichten, den wenn du den Hebel für den Heckwischer zum Entriegeln der Heckklappe benutzen willst, kommt da natürlich Wasser mit! Also ich hab einfach ne Schraube genommen, nen (wasserbständigen) Kleber, auf die Schraube drauf, und dann in den Schlauch gedreht! Hält seit fast 3 Jahren!
Gruß André
Zitat:
Original geschrieben von Rennsemmel82
Den Schlauch mußte schon gut abdichten, den wenn du den Hebel für den Heckwischer zum Entriegeln der Heckklappe benutzen willst, kommt da natürlich Wasser mit! Also ich hab einfach ne Schraube genommen, nen (wasserbständigen) Kleber, auf die Schraube drauf, und dann in den Schlauch gedreht! Hält seit fast 3 Jahren!
Gruß André
aber kommt da nicht zu viel druck drauf und platztdenn auf??
so ein großer druck ist auf den düsen nun auch nicht. machs einfach gut dicht, dann hebt das.
Mit Sicherung rausziehen weiss ich nimmer genau ob das geht. Könnte sein, dass da noch mehr Verbraucher dran hängen.
Hab bei mir einfach das Intervallrelais für den Heckwischer rausgezogen. Kannst du leicht rausfinden welches das ist. Einfach Heckwischer betätigen so dass er von alleine immer wischt. Dann mußt du dir Platz vor den Sicherungen und den Relais verschaffen. Das Relais, welches immer dann klackt wenn der Wischer wischt, ist es dann. Das kannste rausziehen. Dann ist die Funktion fürs Heck vom Wischerhebel runter!
Viele machen sich die Entriegelung der Heckklappe da dran, ist aber nicht gut. Da kommste zu oft beim Fahren aus Versehen dran.
so, habe so eben meinen wischer entfernt. war ja pippi-einfach! nun brauch ich nur noch den stöpsel zum abdichten.
zu dem Relais:
bei mir war es die Nr. 4 für Heckwischer und Schiebedach. Da ich kein Schiebedach hab, sondern Klima, hab ich das Relais einfach raus genommen. Verbirgt sich da noch was auf dem Relais?? im handbuch stehen nur die beiden dinge!
und mit dem Spritzwasser:
hab ich nun abgegnickt und verklebt und schraube durch. kann man sonst am behälter in der motorhaube nich einfach den schlauch abziehen??
dann läufts trotzdem raus, halt in den Motorraum rein!
Was ist denn dat für nen Pfusch-Styling?! Wenn du wat cleanen willst, doch dann wohl richtig. Wie sieht dat denn mit nem Stopfen aus. *würg* Dann spachtel oder sch(w)eiß das Loch zu!