Hecktriebler um die 160 PS, etwa 5000€
Hallo zusammen,
ich möchte mir im Frühling einen neuen Wagen zulegen, habe bis auf einige Eckdaten noch keine genaue Vorstellung, was für einer es werden könnte.
Es soll aber auf jeden Fall ein Hecktriebler sein, im Leistungsbereich von 160 PS liegen, Limousine (gerne auch Cabrio) oder Schrägheck, relativ Pflegeleicht und nicht allzu alt sein ( <15 Jahre ).
Was könnt ihr mir so empfehlen?
MfG
Tom
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BMW.😁
13 Antworten
Moin,
GAR NIX ... weil immer eines deiner Kriterien verletzt wird ...
Mal ist es der fehlende Heckantrieb ... z.B. Nissan Primera
Dann der Leistungsbereich ... 160 PS ist eher untypisch für solche Autos ... meist liegt man um 150 oder 170-195 PS z.B. BMW 320i/323i
Dann pflegeleicht - in dem Preisfenster mit Leistung UND gehobene Mittelklasse - die Autos sind alle Alt ... nen W203, CL202 oder C208 sind mit 163 PS zu bekommen ... aber die sind nicht pflegeleicht, weil sie drastisch rosten können.
15 Jahre alt ... also kein E36, kein Volvo 900 usw. alle zu alt ...
Irgendeines deiner Kriterien musst du wohl oder übel über Bord werfen ...
MfG Kester
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Zitat:
@DiTomaso_ schrieb am 14. Dezember 2015 um 16:12:18 Uhr:
Hallo zusammen,
ich möchte mir im Frühling einen neuen Wagen zulegen, habe bis auf einige Eckdaten noch keine genaue Vorstellung, was für einer es werden könnte.
Es soll aber auf jeden Fall ein Hecktriebler sein, im Leistungsbereich von 160 PS liegen, Limousine (gerne auch Cabrio) oder Schrägheck, relativ Pflegeleicht und nicht allzu alt sein ( <15 Jahre ).
Was könnt ihr mir so empfehlen?MfG
Tom
für was wird denn der wagen gebraucht ? die ps zahl ist ja nichtssagend. komm ja auf das gewicht des autos und denn einsatzzweck an.
Hinterradantrieb:
bmw 320/323/325 (e46) 150/170/192ps
mazda mx5 (nb) 140/145 ps
Opel Omega (B) 179/218 ps
benz c klasse/ slk (w203) 163/197ps
Jaguar S-Type 3.0 238/298 ps
Rx-8 193/218 ps
Allrad (falls in frage kommt)
bmw 3er """"
Jaguar X-Type 196/230ps
Vw Passat 170/193ps
Mazda 6 162ps
Audi A3 150ps
Audi a4/a6 170-180ps
Skoda Octavia 150ps
was pflegeleicht ist kann man schlecht beantworten. Wenn du ein auto willst, würde ich den 3er nehmen. wenn du ein gokart willst, nimm den mx-5
Zitat:
@DerBasse schrieb am 15. Dezember 2015 um 07:26:30 Uhr:
Mx-5 würde ich auch sagen. PS muss man immer in Relation zum Gewicht sehen.
Klar und Naturlich wofür man den Wagen braucht. Ein dicker 3.0 l Diesel mit > 200 macht halb so viel Spaß auf der Landstraße, wie der mx-5. Genauso umgekehrt ist es auf der Autobahn.
MX-5, einen frühen NC 2.0 gibt es ab etwa 5.5t €. Allerdings soltest Du die Zelle penibel auf Rost untersuchen umd zwar die gesamte Bodengruppe, die Heckklappe (beim Roadstercoupe, sonst aus Alu) sowie um die Seitenblinker herum. Ferner rostet die Zelle an den hintern und manchmal vorderen Stossfängeraufnahmen, leider ohne Demontage nicht sichtbar. Klären, ob das saniert wurde oder selber machen (kein Hexenwerk). Mechanisch hält der Emmi ewig.
Solltest Du allerdings deutlich über 185 cm messen und/oder gerne mit grossem Gepäck verreist, dann ist der Emmi die falsche Wahl.
Zitat:
@Roadrunner_1970 schrieb am 15. Dezember 2015 um 09:50:01 Uhr:
MX-5, einen frühen NC 2.0 gibt es ab etwa 5.5t €. Allerdings soltest Du die Zelle penibel auf Rost untersuchen umd zwar die gesamte Bodengruppe, die Heckklappe (beim Roadstercoupe, sonst aus Alu) sowie um die Seitenblinker herum. Ferner rostet die Zelle an den hintern und manchmal vorderen Stossfängeraufnahmen, leider ohne Demontage nicht sichtbar. Klären, ob das saniert wurde oder selber machen (kein Hexenwerk). Mechanisch hält der Emmi ewig.Solltest Du allerdings deutlich über 185 cm messen und/oder gerne mit grossem Gepäck verreist, dann ist der Emmi die falsche Wahl.
Im MX-5 hab ich schon mal gesessen und gefahren und da hatte ich das Problem mit der Größe.
Würde auch gerne ein etwas größeres Auto fahren.
MfG
Tom
Zitat:
@DiTomaso_ schrieb am 15. Dezember 2015 um 17:33:19 Uhr:
Im MX-5 hab ich schon mal gesessen und gefahren und da hatte ich das Problem mit der Größe.Zitat:
@Roadrunner_1970 schrieb am 15. Dezember 2015 um 09:50:01 Uhr:
MX-5, einen frühen NC 2.0 gibt es ab etwa 5.5t €. Allerdings soltest Du die Zelle penibel auf Rost untersuchen umd zwar die gesamte Bodengruppe, die Heckklappe (beim Roadstercoupe, sonst aus Alu) sowie um die Seitenblinker herum. Ferner rostet die Zelle an den hintern und manchmal vorderen Stossfängeraufnahmen, leider ohne Demontage nicht sichtbar. Klären, ob das saniert wurde oder selber machen (kein Hexenwerk). Mechanisch hält der Emmi ewig.Solltest Du allerdings deutlich über 185 cm messen und/oder gerne mit grossem Gepäck verreist, dann ist der Emmi die falsche Wahl.
Würde auch gerne ein etwas größeres Auto fahren.MfG
Tom
Dann führt wohl kein weg um 3er vorbei
Such mal in der Region bis 7000 Euro bei BMW, dann noch bissle nachverhandeln und leg nen 1000er auf deine 5000 drauf, dann solltest du gute Autos finden, die noch lange Spaß machen.
Oder wie bei uns, für 3200 einen 1.Hand 328Ci mit 160tkm vom alten Opa, brauchte halt zwei neue Kotflügel wegen Rost, deswegen ist er so weit runter, 400 Euro pro Seite und Türfangband war kaputt und die Reifen alt.
Also quasi billig kaufen und Budgetrest für Instandsetzung.