Hecktriebler bis 8000€
Hallihallo!
Erst mal einen schoenen Samstag Abend euch allen!
Ich suche ab Sommer einen neuen Gebrauchten, nachdem mein aktueller Golf 3 an immer mehr Stellen Probleme bringt und auch der Rost sich langsam ab stetig durchfrisst!
10000-15000km im Jahr,
da meine Mutter aber die Versicherung und Steuer zahlt und ich den Treibstoff hat sie gesagt gibts
nur einen Benziner, duerfte aber sowieso zur Kilometerleistung passen, zudem ist in England, wo ich mich dank Studium im Ausland hauptsaechlich bin, bewege der Diesel etwa 10 Cent teurer, kein Scherz.
Da ich selbst ja noch sehr Jung bin sollte es was eher
sportliches werden.
Heckantrieb Pflicht,
max. 150PS haben, will mich nicht uebernehmen, vor allem mit Heckantrieb.
6-Gang Getriebe waere wuenschenswert.
Was gibts denn da so? Sind meine Wuensche so unerfuellbar? 🙁
BMW 120i war bisher das einzigste was alles erfuellen konnte, da gibts aber bis 8000€ echt wenig...
Danke schonmal fuer eure Muehen!
Beste Antwort im Thema
Es gibt auch gepflegte Dreier - man muss sie nur finden 😉
Übrigens pflegen nicht nur Senioren ihre Autos, oder gehöre ich mit 23 schon zum alten Eisen?
33 Antworten
Verstehe dich vollkommen!
Meine Mutter kennt den Unterschied zwischen einem 316i und 328i nicht, die denkt das ist irgendwie die Ausstattung oder so 😁
Deshalb ist das Auto auch auf meinen Vater versichert 😉
Dann schätze dich glücklich, dass deine Mutter davon keine Ahnung hat und du noch einen Vater hast 😉
Ich habe nur noch meinen Stiefvater, und der hat selbst noch zwei Kinder, aber das ist alles etwas komplizierter und tut hier nichts zur Sache.
Ach ja, so eine Tour wie du in den Norden habe ich auch vor zu machen, hast mich so ein wenig inspiriert!
Zitat:
Original geschrieben von Gany22
Ach ja, so eine Tour wie du in den Norden habe ich auch vor zu machen, hast mich so ein wenig inspiriert!
Danke, du wirst dort merken dass man die Verbrauchsangaben für außerorts auch mit einem BMW spielend erreichen kann 😉
Erstmal sorry für die Verspätung! Was das Fette da oben angeht sollte man daran denken das Lexus extra einen "Kleinwagen" ( IS200 ) für Mitteleuropa entwickelt hat, damit die auch ein Konkurrenzmodell zu C-Klasse und 3er und "sowas ohne V8" haben. Irgendwann hatten halt auch die Marketingstrategen in "Ganzweitwegdistan" gemerkt das es nicht langt nur die S-Klasse/7er anzugreifen um bekannt zu werden😁Zitat:
Original geschrieben von Gany22
Das war auf Lexus bezogen, wenn schon einen Grund für einen Japaner, dann soll er auch gefälligst neuer sein als der Deutsche :PZitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Warum ab 2005? Den E46 gab es auch nur bis dahin.
[b]