ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. heckstoßstange cleanen

heckstoßstange cleanen

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 17:07

hi

will demnächst selber meine heckstoßstange cleanen.

ich würde ne cl lippe verwenden zum schweißen.

meine frage ist viel eher:wie heiß muß der heißluftfön werden?danach direkt spachtel draufsprühen,dann nach einem tag abschleifen?wie grob?oder wie genau?kommt mir jetzt bitte nicht mit der dhall anleitung.die ist nich sehr detailreich

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hab ne bessere :D

http://www.motor-talk.de/t258309/f146/s/thread.html

Das Stück vom Spoiler muss sich gut in die Sicke einarbeiten lassen. Kann dir das schwer definieren wie warm das werden muss, aber das kriegst du locker selbst raus wenn du drüber bist. Wenn das Plastik sich nicht gescheit mitm Schraubenzieher in die Sicke drücken lässt musst du es noch ein bischen erhitzen. Ich würde dir empfehlen du machst immer stück für stück. Ich hab immer 20cm gearbeitet. Plastikstücke aus dem Spoiler waren max. 5 cm. Hab mir vorher genug zamgeschnippelt. Wenn du die gesamte Sicke erhitzt kanns passieren das sich alles durchbiegt und wenn du am Ende noch erhitzt ist sie am Anfang wieder abgekühlt.

Ich hab die Sicke an einem Tag mit Plastik verschweisst und über Nacht entspannt liegen lassen. Dann hab ich alles schön in Form geschliffen und erst dann mit Füllspachtel drüber. Immer ne Schicht von ca 2mm. Das hab ich wieder ein paar Stunden trocknen lassen und dann wieder geschliffen...solange bis ich die Form hatte.

ich hab auch mal angefangen ne stoßstange zu cleanen.von der heißluftfön methode halte ich nicht viel.ich hab nen stablötkolben benutz mit dem kann man das material richtig gut in einander verschmelzen lassen.

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 17:18

welcher spachtel ist da zu empfehlenä?welche marke?welche menge für heckstange?also wie lange nach 20 cm abkühlen lassen?

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von matzes!1983

ich hab auch mal angefangen ne stoßstange zu cleanen.von der heißluftfön methode halte ich nicht viel.ich hab nen stablötkolben benutz mit dem kann man das material richtig gut in einander verschmelzen lassen.

gib mal ne anleitung dzu.am besten auch welche lötkolben.was beachten beim kauf eines lötkolbens?

ist zwar ne frontstoßstange aber vielleicht interesiert es jemanden.

Zitat:

Original geschrieben von toffifee

welcher spachtel ist da zu empfehlenä?welche marke?welche menge für heckstange?also wie lange nach 20 cm abkühlen lassen?

Ich hab so Füllspachtel für Plastik ausm Obi verwendet. Nach den 20cm nicht abkühlen lassen, ich meinte nur das du nicht die ganze Sicke auf einmal heissmachen sollst. Das geht auf die Länge ziemlich schief und dann hast du pech :)

Ich hab immer 20cm für 20cm gearbeitet..

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 17:20

ok.und wie nah ran mit dem fön?

noch eins

Zitat:

Original geschrieben von toffifee

ok.und wie nah ran mit dem fön?

so nah ran bis du es wunderbar mit dem Schraubenzieher verziehen und verrühren kannst. Aber nicht ZU lange auf einer Stelle hantieren sonst -> Loch :D

@Matzes: Wie hast du die Blinker dichtgemacht? GFK Matten und von hinten ausgegossen?

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 17:24

meint ihr man kann das ruhig aufem dachboden machen?oder zieht das durchs ganze haus also der geruch meuine ic.oder stinkt das nicht so dolle?

bloss nicht drinnen, das stinkt so dermassen ^^

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 17:26

dann kann ich das wohl wieder vergessen

Zitat:

Original geschrieben von toffifee

meint ihr man kann das ruhig aufem dachboden machen?oder zieht das durchs ganze haus also der geruch meuine ic.oder stinkt das nicht so dolle?

Ich habs im Keller gemacht. Ohne Fenster :D Hat ziemlich gestunken und vorallem wars bischen staubig als ich geschliffen hab :D Der Steinkeller war dann total weiss :D :D

leute nicht alle auf einmal ;)

hab irgendeinen billig lötkolben verwendet.

von welcher firma der spachtel war weis ich nimmer is schon länger her ales ich dass gemacht hab.

auf jeden fall brauch man forspachtel und feinspachetl.

@freaxter

hab die stoßstangen von forne zu geklebt mit panzertape und dann von innen glasfasermatten und kunstharz drauf gemacht.alles trocknen lassen und dann von außen noch ein paar drauf.

wenn du noch was wissen willst ICQ

Deine Antwort
Ähnliche Themen