ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Heckspoiler für Gran Coupe von BMW?

Heckspoiler für Gran Coupe von BMW?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 4. März 2015 um 10:46

Ich würde meinem künftigen 435ix GC gerne einen Heckspoiler "verpassen", da mir dieses "Rundliche" am Heck des GC nicht so gut gefällt.

BMW bietet im Rahmen des BMW M Performance Aerodynamik-Pakets eine Heckspoiler an - allerdings nur für das Coupe. Weiß jemand, ob so etwas auch für das GC zu haben oder in Planung ist?!

Oder lese ich das Angebot in der 4er Preisliste einfach falsch und der Heckspoiler ist (iVm dem Frontsplitter) auch für das GC zu haben? :)

Ggf. andere Anbieter?!

Bilder eines GC mit Heckspoiler gerne gesehen^^

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. April 2016 um 8:53

So, heute habe ich eine abschließende Antwort erhalten.

Zunächst wurde mir mitgeteilt, dass die Preisliste natürlich richtig sei und wenn dort drin stehen würde, dass man den Carbon-Heckspoiler auch ohne Frontsplitter bekommen könnte, dies "in Stein gemeißelt" ist.

Auf weitere Nachfragen von mir hinsichtlich der geradezu offensichtlichen Unrichtigkeit wurde dann nochmal nachgefragt und siehe da, die Preisliste ist insofern F A L S C H!

Wie ich mir bereits dachte, benötigt man auch beim Carbon-Heckspoiler für das GC den Frontsplitter; die Preisliste wird geändert werden.

Ich kann also nur allen GC-Fahrern, die sich nur einen Heckspoiler gekauft haben, dringend anraten, sich den Frontsplitter nachzurüsten - sonst dürfte es bei höheren Geschwindigkeiten mangels Abtrieb vorne evtl. zu unschönen Begebenheiten kommen können.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 18. März 2015 um 21:13

Also laut bmw.de ist der Spoiler jetzt auch fürs GC verfügbar!

Allerdings wohl nur in Verbindung mit dem Frontspoiler.

Themenstarteram 19. März 2015 um 15:58

...besten Dank für die Info; bei "Zubehör finden" steht es (mittlerweile).

In der der Preisliste allerdings noch immer nicht - den Heckspoiler (mit Frontsplitter) scheint es aber wohl ganz normal auch für das GC zu geben.

am 19. März 2015 um 23:50

Aber wohl ganz neu. Als ich das letzte mal vor einer Woche geguckt habe, stand er für das gc noch nicht drin.

Fotos vom kompletten M Performance Satz am gc wären mal interessant.

Moin, das ist leider ein Fehler auf der BMW-Website. Sollte demnächst korrigiert werden. Für das Gran Coupé gibt es weder den Frontsplitter, noch den Heckspoiler!

am 21. März 2015 um 8:29

Sicher? Woher hast Du die Info?

Die Teile werden zum einen über die Suche gefunden, zum anderen wurden die BeschreibungsTexte angepasst, und erwähnen jetzt alle das gc.

Und hier ist sogar einer mit allem:

http://www.bmwblog.com/.../

Fragt sich nur ob das echt ist.

Zitat:

@bruno violento schrieb am 20. März 2015 um 13:20:52 Uhr:

Moin, das ist leider ein Fehler auf der BMW-Website. Sollte demnächst korrigiert werden. Für das Gran Coupé gibt es weder den Frontsplitter, noch den Heckspoiler!

Und das ist auch gut so, er hat doch ein saugutes Design, dass kann nur noch verschlimmbessert werden.

Aber es ist halt Geschmackssache.

Themenstarteram 22. März 2015 um 20:33

Zitat:

@harald335i schrieb am 21. März 2015 um 15:44:21 Uhr:

Zitat:

@bruno violento schrieb am 20. März 2015 um 13:20:52 Uhr:

Moin, das ist leider ein Fehler auf der BMW-Website. Sollte demnächst korrigiert werden. Für das Gran Coupé gibt es weder den Frontsplitter, noch den Heckspoiler!

Und das ist auch gut so, er hat doch ein saugutes Design, dass kann nur noch verschlimmbessert werden.

Aber es ist halt Geschmackssache.

...naja - hätte gerne diese rundliche Kante am Kofferraumdeckel "geschärft".

Zitat:

@niemandanders schrieb am 21. März 2015 um 09:29:27 Uhr:

Sicher? Woher hast Du die Info?

Die Teile werden zum einen über die Suche gefunden, zum anderen wurden die BeschreibungsTexte angepasst, und erwähnen jetzt alle das gc.

Und hier ist sogar einer mit allem:

http://www.bmwblog.com/.../

Fragt sich nur ob das echt ist.

Die Info kommt vom Verantwortlichen für M Performance Zubehör in der Abteilung Zubehörvermarktung der BMW AG, ist also gesichert. Er hat mir geschrieben, dass es sich um einen Fehler auf der Website handelt und der zeitnah korrigiert wird.

Das Bild sieht für mich bearbeitet aus, ich will aber auch nicht ausschließen, dass sich da jemand ein Gran Coupé so hingedengelt hat ;)

Themenstarteram 13. März 2016 um 19:13

...um meinen alten Thread mal wieder aufleben zu lassen:

in der aktuellen Preisliste findet sich nun ein M Performance Heckspoiler Carbon für das 4erGC - OHNE M- Performance Frontaufsatz Carbon zusätzlich haben bzw kaufen zu müssen (siehe Seite 54/links) im Gegensatz zum Coupe.

Übertragungsfehler?

Warum gibt's diesen Heckspoiler nur in Carbon für das GC - hat der eine andere Form? Und sicher auch ohne Frontaufsatz zu haben?

Der hier ist aus ABS und wird bei den Amis gern verbaut, läßt sich auch gut lackieren.

Themenstarteram 21. März 2016 um 9:24

...danke für den Tipp.

Heute Morgen hat mich ein Mitarbeiter von BMW München zurückgerufen und konnte- wer hätts gedacht - mir natürlich nur die Preisliste wiedergeben: im Ergebnis (weil es so da steht), müsste es auch gehen.

Ich habe nach wie vor Bedenken, dass es eben nicht geht und aerodynamisch Probleme geben kann; ich denke, es ist ein Fehler in der Preisliste.

Nochmal:

1) In der alten Preisliste bekam man den Heckspoiler auch nur mit Frontsplitter (sowohl Coupe als auch GC).

2) So ist es im übrigen auch beim 4er Coupe jetzt - warum sollte es beim GC auf einmal anders sein

3) Warum bekommt man - angeblich - den Heckspoiler in Carbon aber nicht in schwarz - es handelt sich um die gleiche Form

Auf die Antwort meines Freundlichen vor Ort warte ich seit 2 Wochen :-(

Ich wäre ja sehr happy, wenn es ginge - dann kauf ich mir das Teil sofort.

Zitat:

@Gunnimog schrieb am 21. März 2016 um 10:24:31 Uhr:

...danke für den Tipp.

Heute Morgen hat mich ein Mitarbeiter von BMW München zurückgerufen und konnte- wer hätts gedacht - mir natürlich nur die Preisliste wiedergeben: im Ergebnis (weil es so da steht), müsste es auch gehen.

Ich habe nach wie vor Bedenken, dass es eben nicht geht und aerodynamisch Probleme geben kann; ich denke, es ist ein Fehler in der Preisliste.

Nochmal:

1) In der alten Preisliste bekam man den Heckspoiler auch nur mit Frontsplitter (sowohl Coupe als auch GC).

2) So ist es im übrigen auch beim 4er Coupe jetzt - warum sollte es beim GC auf einmal anders sein

3) Warum bekommt man - angeblich - den Heckspoiler in Carbon aber nicht in schwarz - es handelt sich um die gleiche Form

Auf die Antwort meines Freundlichen vor Ort warte ich seit 2 Wochen :-(

Ich wäre ja sehr happy, wenn es ginge - dann kauf ich mir das Teil sofort.

Ich habe ein Angebot von der NL dafür. Heckspoiler Carbon Teilenummer 51622407543

Themenstarteram 21. März 2016 um 13:32

...ja, so steht es auch in der Aufpreisliste - 570€.

Beantwortet aber leider nicht meine Fragen.

Ich werde ihn mir wohl auch bestellen - wenn ich dann bei 250 zu wenig Abtrieb vorne habe (da der Frontsplitter eben fehlt, da an sich vorgeschrieben, wie für das Coupe auch) erzählt meine Geschichte weiter :-)

Fahre ein 428 Coupé und will mir auch in absehbarer Zeit einen Spoiler zulegen, finde aber keinen, der mir richtig gefällt. Hätte gerne die Optik vom M4 an der Abrisskante, der einzige Spoiler, den ich bis jetzt gesehen habe, der eine ähnliche Optik erzeugt ist der von AC Schnitzer... Jemand Ideen oder Vorschläge?

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Heckspoiler für Gran Coupe von BMW?