1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Heckspoiler auf den CLS in Perlweiß

Heckspoiler auf den CLS in Perlweiß

Mercedes

Guten Morgen,

wie findet ihr den Heckspoiler für den CLS in weiß schaut das zu fake aus ? weil amg styling hab ich schon aber ich habe bedenken das der Spoiler kitschig ausschaut ..

hier der Spolier
https://www.ebay.at/itm/303070499267

schönen Mittwoch noch

Whatsapp-image-2019-12-05-at-19-32
Beste Antwort im Thema

Persönliche Meinung:
Entweder den Spoiler in Wagenfarbe lackieren, oder alle Leisten, Embleme und Anbauteile in Chrom/Silber auch in Carbon/Schwarz machen.

Auch persönliche Meinung:
Solcherlei Teile an einen Diesel zu pappen, würde ich lassen. „Optische Versprechungen“ zu machen, die man beim Tritt auf‘s Gaspedal nicht halten kann, finde ich stillos.
Aber das Aussehen ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks - wenn, dann siehe oben.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Persönliche Meinung:
Entweder den Spoiler in Wagenfarbe lackieren, oder alle Leisten, Embleme und Anbauteile in Chrom/Silber auch in Carbon/Schwarz machen.

Auch persönliche Meinung:
Solcherlei Teile an einen Diesel zu pappen, würde ich lassen. „Optische Versprechungen“ zu machen, die man beim Tritt auf‘s Gaspedal nicht halten kann, finde ich stillos.
Aber das Aussehen ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks - wenn, dann siehe oben.

naja für mich ist eine Steigerung von über 100% von 122 ps auf 265 ps 😁 , bei uns in Österreich findet man nicht so starke autos wie bei euch in Deutschland da ist man mit 265 ps schon ganz gut dabei 😁

Naja mit dem Spoiler auf dem Kofferraumdeckel machst Du halt einen auf AMG - und der 63 AMG hat im CLS VorMOPF je nach Version 525, 557 oder 585 PS - das ist dann doch noch ein klitzekleiner Unterschied... 😉
Aber wie gesagt, ist alles Geschmacksache.

Zitat:

@211222 schrieb am 11. Dezember 2019 um 10:48:04 Uhr:

... das ist dann doch noch ein klitzekleiner Unterschied... 😉

Ach was..., Diesel hat einen höheren Heizwert als Benzin und wenn man dann noch einen AMG 4-Rohr Auspuff und entsprechende AMG Badges dranpappt, dann geht jeder echte AMG vor Ehrfurcht in die Knie 😁.

Ähnliche Themen

Ich glaube, damit hat das ja nichts zu tun. Ich habe auch den CLS 300d, ein C257. Ein todschickes Auto und hat serienmäßig die Powerdomes und bei AMG Exterieur einen Spoiler. Ich finde, das Auto macht was her. Das muss jeder selber wissen, aber manche kleinen Details, sind schon echt schön. Die Lufteinlässe, die ausgestellte Stoßstange, usw. Einen echten AMG erkennt man trotzdem an den Endrohren bzw. der Heckschürze und der anderen Front. Ich habe bei meinem noch den Panamericana Grill dran. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich einsteige und darauf sollte es doch ankommen.

Moin,
ich finde auch das es ganauso arm ist wie ein angeklebtes AMG Schild. Und wenn überhaupt dann einen originalen in Wagenfarbe. Aber an einem Diesel ??
Gruß
Zorc

Da ist ja dann mein Diesel mit Brabus heck ja totaler kack 😁 😁 😁

Brabus diesel.jpg

Die Frage ist welcher normale Mensch kann sich einen Amg leisten ohne das sein halbes Gehalt drauf ist . Das Amg Emblem draufzukleben das ist wirklich nicht schön aber eine Spoilerlippe und andere Auspuffbleden nicht ja nicht so schlimm ??

Drauf geht *

Ich frage mich eher - das ist jetzt nicht auf Dich persönlich bezogen gemeint - woher dieser starke Drang vieler Leute kommt, ihr Auto so aussehen lassen zu wollen, wie eines das sie sich nicht leisten können.
Wenn ich in meinem Fahrzeug sitze und selbst am besten weiß, daß es kein 63 AMG ist, was habe ich dann davon, wenn es so aussieht?

Es schaut einfach besser aus haha .. und man fühlt sich ,,mächtiger“ auf der Straße 😁

Zitat:

Die Frage ist welcher normale Mensch kann sich einen Amg leisten ohne das sein halbes Gehalt drauf ist (geht).

Das frage ich mich (um ehrlich zu sein) manchmal schon bei einem normalen Nicht-AMG CLS, wenn hier ängstlich nach den Unterhaltskosten eines abgehalfterten Exemplars mit schon hunderttausenden Km auf der Uhr gefragt wird 😉 - und auch wenn man sieht, auf welche Basteleien man sich dann teilweise einlässt, bloss um ein paar Euronen einzusparen. Da fährt man lieber mit leuchtender MKL stotternd ein halbes Jahr herum und tauscht auf gut Glück (meist sinnlos) Teile, anstatt das FZ zeitnah von einer kompetenten Werkstatt wieder instandstellen zu lassen, was in dieser Klasse nun mal leider eine schöne Stange Geld kosten kann. Für mich ist jedenfalls ein VW Polo, oder Golf Fahrer kein "schlechterer Mensch" , bloss weil er entschieden hat, dass diese FZ Klasse aktuell besser zu seinem Budget passt, eher im Gegenteil...

Aber um wieder zurück zum Thema zu kommen: Ob lackierter Heckspoiler oder Carbon - reine Geschmackssache. AMG 4-Rohr Blenden an einem Diesel gehen für mich hingegen schon wieder ins Kapitel "mehr Schein als sein" und sind eher etwas peinlich, wenn man dann den wahren "Sound" hört. Aber diesbezüglich bin ich auch kein "Masstab", denn ich finde bereits die serienmässigen "AMG" Fussmatten in meinem 500er etwas daneben, schliesslich hab ich keinen AMG und durch ein Stück Teppich wird daraus auch nie einer werden 🙂.

Zitat:

@Lancair schrieb am 11. Dezember 2019 um 16:46:44 Uhr:

Aber diesbezüglich bin ich auch kein "Masstab", denn ich finde bereits die serienmässigen "AMG" Fussmatten in meinem 500er etwas daneben, schliesslich hab ich keinen AMG und durch ein Stück Teppich wird daraus auch nie einer werden 🙂.

Wenn es Dich beruhigt - immerhin sind wir jetzt schon zwei Nicht-Maßstäbe! 🙂

Moin,
ich bin dann der dritte der nicht im Maßstab ist. Ich mochte immer lieber den versteckten Wolf im Schafspelz.
Deswegen fand ich den W124 so genial : ein 500E sieht quasi genauso aus wie ein 200E. Und genau dieses Emblem würde ich mir auf einen 500E kleben 🙂
Ich mag unscheinbare Autos denen man die Leistung nicht ansieht - ist aber nur meine Meinung. Aber auch deswegen bin ich nach Jahren von der S-Klasse weg : sieht zu fett und protzig aus. Mir sind schon die 19" Felgen auf meinem CLS zu fett - sind auch unkomfortabel trotz Airmatik.
Zum TS : letztlich ist es doch dein Auto . Mache es so wie es dir gefällt. Nur dir muß es gefallen - niemand anderem.

Ich war beruflich unzählige Male in Singapore und HongKong - dort gibt es einige Rolex Kopien die wirklich sehr gut gemacht sind ( und sind auch nicht billig ).
Würde ich nie tragen denn ich weiß ja das es Fake ist.
Gruß
Zorc

Deine Antwort