Heckscheibenwischer fehlt
Hallo
Ich finde es schon ziemlich Merkwürdig dass ein Auto in dieser Preisklasse keinen Heckscheibenwischer hat wo er ihn doch Nötig hätte,jeder Koreaner oder Japaner hat diesen doch Serienmässig.
Schön langsam hab ich keinen Spass mehr an BMW Fahrzeugen wobei ich noch zig andere Probleme mit dem Auto habe.
X4-2.0 Diesel/Autom.,M Paket, Neupreis in Österreich ca.67000€,KM 3200
Beste Antwort im Thema
ein Coupé hat keinen Heckwischer. Schaut doch auch Scheiße aus.
Und nötig ? Manchmal bräuchte ich ihn auf bei einer Limousine...
17 Antworten
wenn man mal einen Heckwischer hatte, vermisst man ihn schon - man kann durch die Heckscheibe wenigstens etwas sehen, auch wenn sie regennaß ist.
Beim X4 ist das der Unterschied zwischen nichts sehen und überhaupt nichts sehen ;-)
Ich fahre aktuell einen X1 mit Heckscheibenwischer, den ich nie benutze. Ich hatte vorher VW Golf gefahren und mich immer aufgeregt, dass der Heckwischer automatisch bei einlegen des Rückwärtsgangs wischte und mir die oft halbangetrocknete Drecksuppe in Streifenform die Heckklappe heruntersiffen ließ (reden wir jetzt nicht über die Kratzer, die eine solche "Soße" zwangsläufig auf der Scheibe verursacht). Ich brauch keine Heckwischer. Ich brauch eigentlich die ganze Heckscheibe nicht (gut, dass geht rein optsich nicht). Mein "Arbeitsgerät" hat auch keine Heckscheibe und den kann ich auch mit seiner Länge von 16,5 Metern um die Ecke an eine Rampe setzen...
Beste Grüße
Jupp
btw: das trifft es beim X4 auch! :-D
Zitat:
@elch1964 schrieb am 29. März 2015 um 22:32:34 Uhr:
Beim X4 ist das der Unterschied zwischen nichts sehen und überhaupt nichts sehen ;-)
Mein Chef sagt auch immer, er brauche z.B. keine Nebelschlussleuchte: "von hinten kam noch nie einer" 😉