Heckscheibe tönen !?

Mercedes CLS C219

Ich hatte vor meine Heckscheibe mit Tönungsfolie zu versehen. Nur der Fachmann meinte er komme nicht ran, da die hutablage stört. Kann man die Hutablage problemlos ausbauen, somal die Kopfstützen ja auch eingebaut sind und wenn ja wie ????

Karsten

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von izzi2512

Wie war doch gleich das Thema????????????

Mercedes CLS: Heckscheibe tönen !?

Danke für den Hinweis😠....aber du hast ja Recht🙂

Hi,
ich hatte auch das Problem, daß der Autoglaser nicht ran wollte ohne dass ich die Hutablage ausbaue.
Ich dachte auch das wäre leicht, aber dazu müßen die Sitze raus, die Hutablage bekommt man dann noch nicht raus. Dazu müßen erst die verdammten Kopfstützen ab, die mich fast wahnsinnig gemacht haben. Erst nch Rückfrage bei diversen Merzedes Mechanikern wurde mir ein Tip gegeben.
Die Kopfstützen haben auf der Rückseite ( sieht man nur von außen) einen Verriegelungsdorn, den man mit einem Werkzeug rausdrücken muß. Danach war alles recht simpel. Sieht vor Allem recht cool aus, wie ein Black Block.

Grüße vom CLSPilot2008

nur fliegen ist geiler!

Alles LABERTASCHEN !!!!

Hallo,
lasse grade meine Heckscheibe Töhnen.
Musleider die Hutablage ausgebaut werden, ist aber kein akt.

mfg Stephan Dux

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aponorm

Hallo,
lasse grade meine Heckscheibe Töhnen.
Musleider die Hutablage ausgebaut werden, ist aber kein akt.

mfg Stephan Dux

Meld dich mal zw. Kosten und natürlich mit Foto ????

Lässt du die hinteren Seitenscheiben auch tönen ???

Hallo alle zusammen
Ich möchte mal meine Geschichte mit einbringen.
Nach der Begutachtung meines cls durch meinen örtlichen Tuner (der auch schon im tv war) hat er mir gesagt das es kein Problem sei und das alles in einem 200€ + MwSt. koste und am nächsten tag fertig ist.
Tscha er hatte sich damit etwas verkalkuliert denn das mit den Rücksitzen wusste er wie viele anderen auch nicht. Und das Beste er hatte auch noch die Scheibe beim erhitzen, oder so zum springen gebracht. Ja und mit den Heizdrähten hatte er auch derbe Probleme aber er hat es letztendlich super hinbekommen und es hat keinen Cent mehr gekostet.
Und seine einzigen Worte waren nur „ Ich werde nie wieder einen cls tönen“
Schönen Gruß Exitus

Zitat:

Original geschrieben von Exi---tus

Hallo alle zusammen
Ich möchte mal meine Geschichte mit einbringen.
Nach der Begutachtung meines cls durch meinen örtlichen Tuner (der auch schon im tv war) hat er mir gesagt das es kein Problem sei und das alles in einem 200€ + MwSt. koste und am nächsten tag fertig ist.
Tscha er hatte sich damit etwas verkalkuliert denn das mit den Rücksitzen wusste er wie viele anderen auch nicht. Und das Beste er hatte auch noch die Scheibe beim erhitzen, oder so zum springen gebracht. Ja und mit den Heizdrähten hatte er auch derbe Probleme aber er hat es letztendlich super hinbekommen und es hat keinen Cent mehr gekostet.
Und seine einzigen Worte waren nur „ Ich werde nie wieder einen cls tönen“
Schönen Gruß Exitus

Jetzt weiß ich auch warum sich > aponorm < nicht mehr meldet 😕

Es gibt fertige Folien, die sich vom Fachmann problemlos anbringen lässt und es sieht auch super aus. Kaum Blasenbildung an den Seiten

Deine Antwort