Heckklappendämpfer
Heckklappendämpfer zu schwach ????
Hi wie sieht das denn bei euch mit der Heckklappe aus ???
Wie leicht geht die denn bei euch beim S40 hoch ??
Bzw. wie weit müsst ihr die denn hochziehen ??? Bei mir muss ich die ziemlich weit hochziehen damit die Klappe mal komplett nach vorne auffällt.
Wäre erfreut über eure Berichte.
Gruß Sepp
26 Antworten
Und die Neue...
Hmm, aber du musst den Knauf doch reindrücken. Hatte ich beim TT auch so, aber wenns dir nach hinten besser gefällt 😉
Gruß Sepp
Nein bei der alten version musst Du den knauf nicht rein drücken bzw. nach unten drücken sondern nur einen recht kleinen Widerstand lach links überwinden.
OH. Das ist nicht gut, Kumpel hatte mal nen Mondeo St oder so über´s We, der hat auch den Rückwärtsgang nach vorne. Fast hätt´s gekracht 😁
Aber wenn das echt bei dir so ist würd ich´s auch wechseln lassen. Viel Glück dabei und dass die alles richtig machen 😉
Gruß Sepp
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sepp2000
OH. Das ist nicht gut, Kumpel hatte mal nen Mondeo St oder so über´s We, der hat auch den Rückwärtsgang nach vorne. Fast hätt´s gekracht 😁
Aber wenn das echt bei dir so ist würd ich´s auch wechseln lassen. Viel Glück dabei und dass die alles richtig machen 😉Gruß Sepp
Das ist nicht wirklich praktisch (beinahe Unfall).
Vielen Dank für den Beistand.
Übrigens piept der Elch kurz wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Ja war beim Ford auch so, aber bis man das mal registriert und das Auto auch nur für nen We hat 😉
Aber ist zum Glück nochmal gut gegangen 🙂
Gruß Sepp
Hi Gismo911!
Danke, danke und nochmals danke, für deinen Tipp zu der 2.0 D Sechsgangschaltung.
Soeben komme ich zurück von meinem Freundlichen. Er wusste „natürlich nichts“ davon, dass man die Position des Rückwärtsgangs nachträglich ändern kann. Als ich ihn aufforderte seine Datenbank durchzustöbern, fand er natürlich den Hinweis und die Anleitung.
Nun habe ich meinen Hübschen gleich dort gelassen. Wenn alles gut geht, ist Morgen Abend der Rückwärtsgang rechts unten, neben dem 6. Gang. Somit Verwechslung unmöglich. Der Piepston kann auch softwaremäßig stumm gestellt werden.
Ich habe im Traum nicht gedacht dass es möglich ist dies zu ändern. Aber Dank unserem Forum werden wir nicht ganz dumm sterben. Wogegen offensichtlich die meisten Freundlichen nichts dagegen hätten.
Los Jungs, stürmt eure Freundlichen und fordert sie auf, die bescheuerte Position des Rückwärtsgangs zu verlegen.
Gruß Grose
Zitat:
Original geschrieben von Grose
Hi Gismo911!
Danke, danke und nochmals danke, für deinen Tipp zu der 2.0 D Sechsgangschaltung.
Soeben komme ich zurück von meinem Freundlichen. Er wusste „natürlich nichts“ davon, dass man die Position des Rückwärtsgangs nachträglich ändern kann. Als ich ihn aufforderte seine Datenbank durchzustöbern, fand er natürlich den Hinweis und die Anleitung.
Nun habe ich meinen Hübschen gleich dort gelassen. Wenn alles gut geht, ist Morgen Abend der Rückwärtsgang rechts unten, neben dem 6. Gang. Somit Verwechslung unmöglich. Der Piepston kann auch softwaremäßig stumm gestellt werden.Ich habe im Traum nicht gedacht dass es möglich ist dies zu ändern. Aber Dank unserem Forum werden wir nicht ganz dumm sterben. Wogegen offensichtlich die meisten Freundlichen nichts dagegen hätten.
Los Jungs, stürmt eure Freundlichen und fordert sie auf, die bescheuerte Position des Rückwärtsgangs zu verlegen.Gruß Grose
Kein Ding, dafür ist das Forum ja da. Was mich immer ein bisschen wundert warum die Freundlichen denn hier anscheinend nie mitlesen und man sie für fast alle Themen erstmal auf die Idee bringen muss was denn so an Modifikationen möglich ist.
Hallo Gismo 911 und alle anderen Rückwärtsgang geschädigten!
So, jetzt habe ich meinen Hübschen V50 2.0D vom Freundlichen zurück. Der Rückwärtsgang ist nun Narrensicher einzulegen. Er ist zwar nicht von links Oben nach rechts Unten gewandert, sondern blieb wo er ist. Nur, es ist eine neue Kulisse eingebaut worden, dabei muss man jetzt den Schalthebel nach unten drücken, und dann nach links Oben. Wunderbar, und das noch kostenlos!
Die Bilder die du uns gepostet hast, zeigen wohl die bisherige und die kommende Schaltung. Mein Freundlicher meint da kommt bald eine neue Schaltung raus.
Aber Ihr wisst ja wie gut die alle informiert sind.
Wünsche allen ein schönes Wochenende und gute Fahrt.
Grose
Na dann habe ich ja wieder neue Infos. THX
So bei mir wurden neue Dämpfer eingebaut, aber anscheinend keine verstärkten....... 🙁
Gibt es irgendwo verstärkte für den S40 zu kaufen ????
Gruß Sep
Hab mir jetzt auch den Rückwärtsgang mit reindrücken umbauen lassen. Ist es bei euch auch so, dass der Schalthebel jetzt weiter nach oben steht? Hätte man ja auch auf die vorherige Größe kürzen können