Heckklappe verigelt nicht ??

Mercedes ML W163

Hallo,

habe bemerkt das die Heckklappe nicht verriegelt was kann das sein ? Türen verriegeln das geht ! Was noch nicht geht ist die Verriegelung von Innen mit dem Schalter !

Hat jemand Tipp´s dazu ? Wäre sehr Dankbar !

Cu Jonny8181

Beste Antwort im Thema

Wenn die Schaltung von innen nicht funktioniert würde ich den FSP auslesen, dann weißt du auch gleich was mit der Hecktür ist.

Blinkt das Auto beim verriegeln oder öffnen?

22 weitere Antworten
22 Antworten

Der Stecker mit Braun und Weiß ist der vom Microschalter.
Was zeigt dein Messgerät wenn du an dem anderen Stecker mit Rosa und Braun misst?

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Der Stecker mit Braun und Weiß ist der vom Microschalter.
Was zeigt dein Messgerät wenn du an dem anderen Stecker mit Rosa und Braun misst?

Ja also dann am Mikroschalter kommt Strom an ! Braun und Rot wie schon auf dem Bild Pfeile Kein Strom Rot ! Braun müsste masse sein oder ?

Braun ist die Masse der Hecktür und Rosa ist die Signalleitung des AAM.

Der Weiße und der Graue sind für die Öffnung, der Graue führt zu K15 und liegt im Fahrbetrieb auf Masse, der Graue führt zu K24.

Danke !!!

HAPPY NEW YAER TO ALL MEMBERS

Ähnliche Themen

Hallo Balmer,

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Braun ist die Masse der Hecktür und Rosa ist die Signalleitung des AAM.
Der Weiße und der Graue sind für die Öffnung, der Graue führt zu K15 und liegt im Fahrbetrieb auf Masse, der Graue führt zu K24.

irgendwie scheint bei dem 4. Kerzenlämpchen am 4. Advend etwas nicht richtig beleuchtet worden zu sein; leider merke ich es auch erst im Neuem Jahr, zu dem ich aber zuvor erst allen Mithelfern hier Gesundheit, Wohlergehen und alles Gute wünschen möchte.

Leider führt die obige Beschreibung zwar den "Weißen" und den "Grauen" an, allerdings wird dann nur der "Graue", dafür aber 2 x weitergeführt und gelangt zum einen nach K 15 im Fahrbetrieb auf Masse, und danach noch einmal auf K 24? Offensichtlich sind bei der flackenden Kerzenbeleuchtung die Farben etwas verschwommen. Kann es sein, dass der "Weiße" nach K 15 muss und der "Graue" nach K 24, oder umgekehrt? Oder muss gar der "Graue" nach K 15 und K 24 und der "Weiße" weiß noch garnicht, wo er hin muß? Für mich ist die obig zitierte Belegung etwas vertrackt und wäre ich für weitere Aufklärung dankbar.
Grüße
kallinichda

Die Kabelfarben sind nicht in allen MLs gleich, mehrfach geändert während der Produktion von den Unterschieden zwischen EU und US-Modellen ganz abgesehen.

Es gibt wie schon mehrfach geschrieben 5 verschiedene Schaltpläne für die ZV.
Gib mal deine Daten 163*** und Bj. und Monat.

Hallo Balmer,
per PN erledigt.
Grüße und gutes Neues Jahr
kallinichda

Hast PN.

Deine Antwort