ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heckklappe selbständig öffnend

Heckklappe selbständig öffnend

Themenstarteram 21. März 2006 um 20:29

Hi

Würde gerne meine heckklappe so umbauen das die von alleine aufgeht, hab von der firma larrys dämpfer gesehen die stärker sind aber die kosten 96€ gibt es keinen anderen weg vielleicht von irgend einem anderen modell oder so? hat das schon jemand von euch gemacht?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. März 2006 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Raser11

Danke für eure antworten dahcte aber eigentlich ich an etwas simpleres vielleicht von irgend einem anderen auto hätte ja sein können das das schonmal jemand gemacht hat. UNd zu matti 6 du kannst auch beim rückwärtsfahren von der kupplung abrutschen und hängst in der mauer oder? Und kein vernünftiger mensch spielt beim rückwärts einparken mit der fernbedinung von seiner zv oder?

Wer sagt, daß du während des einparken damit spielen sollst - ich jedenfalls nicht. Stell dir folgendes Szenario vor: Du hast dein Auto rückwärts auf einem Parkplatz eingeparkt - steigst aus, verriegelst das Auto über die FFB und gehst weg. Du kommst zurück und willst dein Auto wieder über deine 3-Tasten FFB entriegeln und drückst versehentlich auf den Knopf für die Kofferraumklappe. (Und jetzt erzähl mir noch, das könnte dir nie passieren....) Deine Heckklappe schießt durch deine mega-starken Gasdruckfedern auf und kloppt nur leider auch am anderen Auto welches hinter dir gepark ist an - du hast Macken in der Heckklappe und der andere Wagen auch. Und dann erzähl das mal deiner KFZ-Haftpflicht.....

am 23. März 2006 um 14:08

Wenn einer nen Lifter von Larrys sucht, ich hab hier noch einen rumliegen. War nur ca. 1 Monat eingebaut.

MfG

SWR3ELCH

am 23. März 2006 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Wer sagt, daß du während des einparken damit spielen sollst - ich jedenfalls nicht. Stell dir folgendes Szenario vor: Du hast dein Auto rückwärts auf einem Parkplatz eingeparkt - steigst aus, verriegelst das Auto über die FFB und gehst weg. Du kommst zurück und willst dein Auto wieder über deine 3-Tasten FFB entriegeln und drückst versehentlich auf den Knopf für die Kofferraumklappe. (Und jetzt erzähl mir noch, das könnte dir nie passieren....) Deine Heckklappe schießt durch deine mega-starken Gasdruckfedern auf und kloppt nur leider auch am anderen Auto welches hinter dir gepark ist an - du hast Macken in der Heckklappe und der andere Wagen auch. Und dann erzähl das mal deiner KFZ-Haftpflicht.....

jetzt stell dir vor,du sitzt in deinem auto,machst den motor an und hast aus versehen vergessen die handbremse anzuziehen,schon rollst du 20-30 cm rückwärts weil du am berg stehst....

sorry aber wenn man alles bedenken will,dann sollte man erst gar nicht in ein auto einsteigen.

wenn du solche dämpfer einbaust die nicht anhalten wenn ein wiederstand kommt haste echt ein problem,ne??

was anderes stell dir vor jemand baut LSD ein und er wird eingeparkt.

oder cleane türen die auf knopfdruck aufspringen.

*kopfschüttel*

@threadersteller

ich habe heute erst hier im forum gesehen wie das gemacht wurd mit dem wischermotor,geniale idee und super umgesetzt.

und meiner meinung nach auch unbedeutend für den dahinter stehenden

ThelastExit der sich bei solchen super aussagen von matti sich fragt warum das neuerdings in neuere auto´s sogar serienmässig eingebaut wird

[Edit]

habs gefunden:

heckklappen öffnen

am 23. März 2006 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von ThelastExit

jetzt stell dir vor,du sitzt in deinem auto,machst den motor an und hast aus versehen vergessen die handbremse anzuziehen,schon rollst du 20-30 cm rückwärts weil du am berg stehst....

sorry aber wenn man alles bedenken will,dann sollte man erst gar nicht in ein auto einsteigen.

wenn du solche dämpfer einbaust die nicht anhalten wenn ein wiederstand kommt haste echt ein problem,ne??

was anderes stell dir vor jemand baut LSD ein und er wird eingeparkt.

oder cleane türen die auf knopfdruck aufspringen.

*kopfschüttel*

@threadersteller

ich habe heute erst hier im forum gesehen wie das gemacht wurd mit dem wischermotor,geniale idee und super umgesetzt.

und meiner meinung nach auch unbedeutend für den dahinter stehenden

ThelastExit der sich bei solchen super aussagen von matti sich fragt warum das neuerdings in neuere auto´s sogar serienmässig eingebaut wird

[Edit]

habs gefunden:

heckklappen öffnen

Ja klar, es kann immer was passieren, ich kann auch vorn Baum fahren, weil ich vergesse zu lenken oder auf ein anderes Auto auffahren weil ich Gas mit Bremse vertausche - aber dagegen kann man nun mal nichts machen. Von der Natur aus ist die Heckklappe so gebaut, das nichts passieren kann - da sie ja nicht von selbst nach oben schwingt - aber warum bau ich das denn dann so um daß etwas unerwünschtes damit passieren kann?? Also das geht in meinen Kopf nicht rein - ist ja dann ein downgrade...

Naja, wie euch immer. Baut dran und baut um, was ihr wollt. Ich möchtes ja niemandem verbieten, solte halt nur ein Denkanstoß sein, aber wenn dann ständig irgendwelche schwachsinnigen Vergleiche kommen -Handbremse bei 200 aus Versehen / von der Kupplung rutschen / am Berg wegrollen.... - ohne Worte -

Und nenn mir doch bitte noch eben ein Beispiel von einer elektrischen Heckklappe - das es bei welchen vom Vento und anderen Limusienen keine Probleme gibt ist klar - die schwingen ja auch nicht nen halben meter aus.

PS: Herzlichen Glückwunsch zum 10. !!! Beitrag.

am 23. März 2006 um 19:08

matti du bist einfach nur süß

nur weil du ein paar beitrage hast (über 600) machst du daran das wissen fest?

und nun schreibe ich meinen 11ten beitrag ;)

ich kann dir aus dem stehgrteif nicht sagen welche fahrzeuge das haben,aber es werden immer mehr.

da klappt die heckklappe auf wenn du die tüten in der hand hast.

war sogar extra in der werbung drin.sollte peugot,renault oder sonstiger wagen gewesen sein.

mercedes macht es inzwsichen auch (oki,die haben auch ne limo,wo das was anderes ist) usw...

aber herzlichen glückwunsch zu 648 beiträgen die dich zum allwissenden hochschaukelt?

das ist das zweite mal das du jemand anhand seiner beitragszahl dumm anmachst.

deine denkanstöße in ehren,aber das was du machst ist von vornherrein nieder machen.

tieferlegung ist wohl auch schwachsinnig,stell dir vor du würdest eine bodenwelle überfahren und aufsitzten....

btw...

solche leute wie du,sind der grund das ich bei MT nur 10 (jetzt 11) beiträge habe.

soviel halbwissen,schwachsinn und sonstiger müll was manche loslassen ist der hammer.

glücklicherweise gibt es auch hier sachen wo man wirklich brauchen kann,und gottseidank auch noch normale leute.

ThelastExit der nicht durch anzahl der posting sein wissen beweisen muss

Zitat:

Original geschrieben von Raser11

Danke für eure antworten dahcte aber eigentlich ich an etwas simpleres vielleicht von irgend einem anderen auto hätte ja sein können das das schonmal jemand gemacht hat. UNd zu matti 6 du kannst auch beim rückwärtsfahren von der kupplung abrutschen und hängst in der mauer oder? Und kein vernünftiger mensch spielt beim rückwärts einparken mit der fernbedinung von seiner zv oder?

also meine fernbedienung hängt am schlüssel mit dran... und da ma aus versehen drauf kommen kann ziemlich schnell passieren...

habt ihr bei der e-klasse mal gesehen wie die aufgehen. also die neuen 211 kombis.

einfach knopfdruck und die fahren langsam hoch und oben dann en knopf und die gehen wieder runter. oder beim chrysler voyager.

schön mit kurzem warnton und dann fährt die heckklappe langsam nach oben.

auf jeden fall ein geiler effekt.

bei pimp my ride haben se des ja auch mit so ner laufschiene + motor gemacht.

sollte ja auch beim golf irgendwie günstig machbar sein

 

achja, bevor ihr euch weiterkloppt.

bei mercedes haben des die ganzen neuen serienmässig.

bei den alten schiesst die heckklappe richtig hoch und bei den neuen federt se halt hoch. alles via ferbedienung doer knopf im innenraum.

im notfall könnt ihr ja einen sicherungsschalter einbauen. das die hecklappe nur aufgeht wenn ihr des wollt. bzw sie sich aktivieren lässt.

 

und es ist übrigends egal wieviel beiträge jemand hat :D

der erste beitrag kann sinnvoller als der 1000 sein ;-)

Hi,

habe auch eine Frage: ICh habe herausgelesen, dass es euch darum geht, die Klappe ganz aufzumachen.

Hat jemand von euch auch schon das Ding so umgebaut, dass es elektrisch (per Knopfdruck im Cockpit) nur entriegelt, wie bei fast allen neuen Autos? Wenn ja, wie genau? Foto?

Hoffe dass ich auch net gleich die Kritik bekomme, wozu das gut sein soll :)

am 23. März 2006 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von golfmeikel

Hi,

habe auch eine Frage: ICh habe herausgelesen, dass es euch darum geht, die Klappe ganz aufzumachen.

Hat jemand von euch auch schon das Ding so umgebaut, dass es elektrisch (per Knopfdruck im Cockpit) nur entriegelt, wie bei fast allen neuen Autos? Wenn ja, wie genau? Foto?

Hoffe dass ich auch net gleich die Kritik bekomme, wozu das gut sein soll :)

hmm...das ist relativ einfach,du brauchst nen starken stellmotor und den muste nur mit deinem heckklappenschloss verbinden.

hab es noch nciht gemacht an meinem ist aber in arbeit.kann dann gerne mal ein paar fotos machen von dem aufbau.

bei meinem polo hab ichs damals mit einem bowderzug gelöst,du must einfach nur schauen in welche richtugn der motor ziehen muss und in diese richtung tuste dann einbauen.

hoffe ein bischen geholfen zu haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heckklappe selbständig öffnend