Heckklappe mit Knopf öffnen? Bleibt hängen
Hallo,
ich habe mal kurz eine kleine Frage!
Wenn ich meinen Kofferraumklappe mit Knopf öffnen möchte, dann geht er zwar auf, aber bleibt halt hängen. Es geht nicht kompl. auf oder halb, sondern es entriegelt sich nur und bleibt bisschen offen.
Liegt es an dem kalten Wetter? Leiden die Dämpfer an der kälte? Würden sie im Sommer wieder ganz aufgehen?
Es ist ein Limo
Beste Antwort im Thema
Hat eigentlich der Winter einfluss auf die Feder?
Ich drücke den Knopf, es entriegelt und bleibt in der unteren Hälfte hängen! Wenn ich nun mit der Hand nachhelfe, dann schießt er hoch!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mcclaine911
So nachdem es mich nun doch genervt hat das ich die Heckklappe ständig anheben musste und damit sie einen hoch bekommt... und sie zum Schluss auch nicht mehr richtig zu gezogen hat ...Habe ich auf Verdacht die Zuziehhilfe bei MB neu gekauft.
Teile Nr: A 211 740 05 35
Eingebaut und siehe da... öffnet wieder perfekt durch antippen überm Nummernschild und auch wieder per FB 😉
Auch das Verschliessen funzt wieder einwandfrei!Gekostet hat mich das Teil mit Sonder Rabatt 180 ,--
Gruss aus Hannover
Bei mir ist es so
Sommer öffnet es wunderbar
Winter bleibt es hängen, also es entriegelt sich, muss dann mit hand antippen und dann schießt er hoch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Corleone-166
Bei mir ist es soZitat:
Original geschrieben von mcclaine911
So nachdem es mich nun doch genervt hat das ich die Heckklappe ständig anheben musste und damit sie einen hoch bekommt... und sie zum Schluss auch nicht mehr richtig zu gezogen hat ...Habe ich auf Verdacht die Zuziehhilfe bei MB neu gekauft.
Teile Nr: A 211 740 05 35
Eingebaut und siehe da... öffnet wieder perfekt durch antippen überm Nummernschild und auch wieder per FB 😉
Auch das Verschliessen funzt wieder einwandfrei!Gekostet hat mich das Teil mit Sonder Rabatt 180 ,--
Gruss aus Hannover
Sommer öffnet es wunderbar
Winter bleibt es hängen, also es entriegelt sich, muss dann mit hand antippen und dann schießt er hoch 🙂
Bei mir ging es auch in "Stufen" also der Zustand verschlechterte sich , bis es zum Totalausfall kam... KEIN öffnen mehr per Schlüssel, nur noch hochfahren nach MANUELLEM Anheben und kein selbstständiges zuziehen mehr beim Schliessen