Heckklappe kommt zu schnell hoch?
moin, kann mir jemand sagen ob es bei den Coupes unterschiede gibt, von wegen dämpfung beim öffnen der Klappe z.B. beim AMG wird die Heckklappe beim öffnen gedämpft! Und bei meinem nicht, gibt es da unterschiede?
Gruß
Michael🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Puschka
moin, kann mir jemand sagen ob es bei den Coupes unterschiede gibt, von wegen dämpfung beim öffnen der Klappe z.B. beim AMG wird die Heckklappe beim öffnen gedämpft! Und bei meinem nicht, gibt es da unterschiede?Gruß
Michael🙂
Hi,
wie es bei AMG gemacht wird, kann ich leider nicht sagen.
Aber bei "normalen Coupes" kannst du das öffnen über die Federspannung einstellen.
Bei mir ist es so.
Beide Federn in oberster Stellung : Deckel öffnet einige cm. Springt nur aus dem Schloß.
Eine Feder in Mittelstellung, die zweite Feder in oberer Stellung😁eckel öffnet relativ langsam bis zum Ende.
Beide Federn in Mittelstellung: Zügiges öffnen bis zum Ende und harter Anschlag.
Ich schätze mal, wenn eine oder beide Federn in der untersten Stellung sind, dann kannst Du deinen Deckel von der Motorhaube abholen.
Gruß
Achim
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von arthi2509
also ich weiß gar nicht was ihr habt...ich finds cool wenn man ans auto läuft, knöpfchen drückt und der kofferraum springt auf...
besser wenn man immer dran greifen muss und sehr praktisch wenn man keine freie hand hat ?!?!!??!?!?!?!?
wenn du keine freie hand hast kannst du auch nicht auf den knopf zum öffnen drücken ^^
hallo,
also ich hab das gleiche problem, heckklappe springt viel zu schnell auf. hab jetzt mal nachgeschaut und diese gummis? entdeckt. hab aber keine ahnung wie man die raus bekommt. hab mir jetzt mal überlegt das ich etwas moosgummi, oder ähnliches reinstecke,-klebe? sodass die halterung der heckklappe abgefedert wird, müsste eigentlich gehen oder?
@Marcy430 hast du das mit unterlegen gemeint, oder hast du die gummis rausgemacht und da etwas unterlegt und wie bekommt man die raus, hab mich jetzt nicht so recht getraut da irgendwie weiter zu machen?
mfg