ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Heckklappe geht nicht auf!

Heckklappe geht nicht auf!

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 18:27

Servus an alle.

 

Endlich habe ich den Wageen gestern beim :) abgeholt,alles schien in Ordnung zu sein.Heute das erste Problem,Heckklappe geht nicht auf.Beim betätigegn der Öffung am Schlüssel passiert nichts.Beim Öffnen mit dem Griff passiert auch nichts.Was könnte es sein?Hat das schon jemand gehabt?Wird der Freundliche die gesamten Kosten übernemmen oder muss ich ein Teil davon zahlen?Ich habe ja den Wagen erst gestern gekauft!!!!

 

Danke im voraus!

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 5. Februar 2010 um 18:28

Habe fats vergessen,es ist ein XC90 D5 2006 Bj.

am 5. Februar 2010 um 19:36

Hat der :) lediglich als Vermittler zwischen dir und dem privaten ExBesitzer fungiert ?

Lies deine Vertraege durch.

Wer ist dort als Vertragspartner benannt ?

Steht etwas zur Gebrauchtwagengewaehrleistung drin ?

Am besten faehrst du einfach mal bei deinem :) vorbei,

schilderst ihm die Geschichte einmal.

Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit.

Wenn es ein 7Sitzer ist, gibt es zB auch eine

automatisch verriegelbare Heckklappe (Sicherung defekt???).

Die soll verhindern, dass Kinder auf der letzten Sitzbank

waehrend der Fahrt die Heckklappe oeffnen und ihre

Milchflaschen, Schnuller, Pampers oder Kuscheltiere herauswerfen,

danach mit ihrem Geschrei den Fahrer nerven und ablenken koennten.

 

Gruss,

Esker

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 19:44

Der Vertragspartner ist Volvo.Gebrauchtwagengewährleistung habe ich auch bekommen, dazu sogar eine CAR Garantie.Nein das sit kein 7 Sitzer.Die Inspektion ist von ihm vorgestern neu gemacht worden, sowie TÜV/AU und Zulassung.Das Auto habe ich erst seit gestern Abend 18.40:)

am 5. Februar 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von paschok2006

... Nein das sit kein 7 Sitzer. ... Das Auto habe ich erst seit gestern Abend 18.40:) ...

Bist du da nach der kurzen Zeit sicher ?

Denn die Einzelsitze in der dritten Sitzreihe sind komplett im Boden versenkbar.

Sieht dann aus wie ein 5Sitzer :cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von paschok2006

... Die Inspektion ist von ihm vorgestern neu gemacht worden, sowie TÜV/AU und Zulassung....

Hast du auch die explosiven Handbremsbelaege wechseln lassen ?

 

Gruss,

Esker

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 20:27

Bin mir sicher. Habe bei der Probefahrt nachgeprüft,brauchte keinen 7 Sitzer.Mit der Explosiven Handbremse habe ich auch schon gelesen,habe aber im Inspektionsnachweisen gelesen,dass es schon gemacht wurde.Das einzige Problem ist der Kofferraum.Da bewegt sich gar nichts,wenn ich den Öffner drücke!Aber wenn das Problem schon vorher Bestand,muss doch der Volvo Händler den Schaden übernemmen,oder??

Ist von mir nicht böse gemeint, aber bist Du sicher, den Griff richtig betätigt zu haben?

Grund für meine Frage: schon mehr als ein Fremdling ( Beifahrer) hat sich bei meinem V70 die Finger gebrochen und geschworen, der Kofferraum gehe nicht auf. Wo bzw. wie auch immer die angefasst haben......

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 20:41

bin mir sicher. mein Vater hat es auch versucht.Zudem habe ich das auch mit dem Schlüssel versucht,bringt nichts,mit dem Schlüssel hatte ich das schon bei meinem S60.

Hmm, ich hätte wetten können.....wenn Du dem Wagen gute Nacht sagst probier nochmal.

Aber Du hast doch beim Geisser gekauft, da gehe ich davon aus, dass Du keine Schwierigkeiten haben wirst. Sofern Du Zeit hast fahr doch morgen mal vorbei und frage mal an. Dann ist evt. Dein WE gerettet....

Viel Erfolg,

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 21:54

:)Muss ich mal morgen früh gleich nachprüfen!Ich hatte auch vor, morgen mal zu dem Geisser zu fahren.Mal schauen was diese sagen.Wenn ich mehr bescheid weiss, melde ich mich.Hat den keiner von euch so ein Problem gehabt?

am 5. Februar 2010 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von paschok2006

bin mir sicher. mein Vater hat es auch versucht.Zudem habe ich das auch mit dem Schlüssel versucht,bringt nichts,mit dem Schlüssel hatte ich das schon bei meinem S60.

Also das hört sich sehr seltsam an... Ich hab da gar kein Schloss für einen Schlüssel an der Heckklappe?!?! ;)

Wie sieht das mit den anderen Türen/Klappen aus? Alle Türen sperren auf und zu, ebenso die Tankklappe?

Der XC90 hat weder eine automatische Heckklappe a la V70 III, noch ein Schloss an der selben. Also was meinst Du mit "Schlüssel probiert"?

Ein S60 ist da doch ein wenig anders :-D

Lies die Bedienungsanleitung und gucke noch einmal in Ruhe oder fahre direkt zum Händler und lass es Dir erklären oder eben richten.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 9:52

Mit dem Schlüssel meinte ich eigentlich den Knopf auf dem Schlüssel:)So ich war heute Morgen beim :) Er sagte es sei der elektrische Schloss,er hat ihn bestellt und am Montag wird es eingebaut.Aber wie kann das eigentlich sein, dass nach 1 Tag nach der Inspektion, die Heckklappe nicht mehr funktioniert?

am 6. Februar 2010 um 10:08

Zitat:

.Aber wie kann das eigentlich sein, dass nach 1 Tag nach der Inspektion, die Heckklappe nicht mehr funktioniert?

shit happens.

Die Ereignisse haben vermutlich keinen kausalen Zusammenhang.

Na dann wird ja alles gut.

Gruß

Hagelschaden

P.S. Liegt Dein Fotoapparat eigentlich im Kofferraum? :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen