Heckklappe Cabrio und Coupé identisch?
Hallo Kollegen,
wollte an mein 2011er Cabrio eine Abrisskante bzw so eine Lippe an den Kofferraumdeckel montieren.
Das dass Innenleben bzw die Mechanik der Heckklappe des Cabrio sich von dem Coupe unterscheidet ist mir klar.
Aber die Außenmaße müssten doch identisch sein.
Weil laut eBay Verkäufer passt diese Lippe nur beim Coupe, was ich mir nicht vorstellen kann.
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
17 Antworten
Ooh man 🙂 🙂 🙂 Du tust mir leid. Wie hier übertrieben wird. Als ob du ein toten Esel als Spoiler montieren willst. Ich versteh das sich manche Kopf machen wegen der Sicherheit.
Jedoch kann jeder bisschen abschätzen wann man übertreibt 😉
Ich vermisse wirklich die alte Zeiten, da war vieles einfacher.
Schon erstaunlich das in anderen Länder wo es nicht mal TÜV gibt die Menschen trotzdem noch im Verkehrsalltag überleben. 😁
Bleibt doch alle bisschen chilliger hier. Im Endeffekt teilen wir alle die gleiche Leidenschaft und sollten uns helfen anstatt uns gegenseitig fertig zu machen.
Seine Meinung kann man ja immer schreiben, aber verurteilen sollte man Niemanden. Ich denke auch das die Moderatoren hier dafür verantwortlich sind was erlaubt ist und was nicht.
Trotzdem euch allen noch einen schönen Tag.
Zitat:
@AvensisDCAT schrieb am 6. Februar 2023 um 13:57:15 Uhr:
Hallo Kollegen,wollte an mein 2011er Cabrio eine Abrisskante bzw so eine Lippe an den Kofferraumdeckel montieren.
Das dass Innenleben bzw die Mechanik der Heckklappe des Cabrio sich von dem Coupe unterscheidet ist mir klar.
Aber die Außenmaße müssten doch identisch sein.
Weil laut eBay Verkäufer passt diese Lippe nur beim Coupe, was ich mir nicht vorstellen kann.
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
[quote][i]@AvensisDCAT [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=65037775]schrieb am 6. Februar 2023 um 15:12[/url]:[/i] Eine ABE oder Gutachten gibt's für diese Lippe leider nicht. Ich werde es trotzdem bestellen. Vielen Dank für die Antworten[/quote] Moin, gleiche Idee habe ich auch. Hat die Lippe gepasst, die Du bestellt hast?
Ich habe die Lippe bestellt aber nicht mehr angebracht.
Passt aber.
Fahrzeug wurde mittlerweile verkauft.